PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Logi-G5-Lasermaus, Scroll-Wheel ohne Funktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Logi-G5-Lasermaus, Scroll-Wheel ohne Funktion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xxxbella
neu im Forum


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 5

traurig Logi-G5-Lasermaus, Scroll-Wheel ohne Funktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe mir gestern ne Logitech G5 spendiert, neusten Setpoint-Treiber vom Inet und installiert. Zu meinem Erstaunen mußte ich feststellen, das es mir nicht möglich ist, die 3. Maustaste aufs Sroll-Wheel zu legen. Egal welche Tastenfunktion, beim Druck auf das Rad passsiert nie etwas?? Besonders unangenehm beim spielen!

Scrollen geht, Rad-Wippe li/re belegen geht auch, nur "drücken" passiert nix.

In der Systemsteuerung wird auch nur ne 2-Button-Maus beschrieben, die Setpoint-Software identifiziert das Teil aber eindeutig als G5.

Hat jemand ähnliche Probleme? Is das nen Treiberproblem oder hat die Maus nen Schuß? Weiß jemand Rat?

Danke
10.11.2005 12:09 xxxbella ist offline E-Mail an xxxbella senden Beiträge von xxxbella suchen Nehmen Sie xxxbella in Ihre Freundesliste auf
Sirius Sirius ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.10.2004
Beiträge: 15
Herkunft: Basel CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte kurz ähnliche Probleme mit einer Logitech und dem Setpoint.
Lösen konnte ich es, indem ich unter "andere" (Funktionen)
die 3.Maustaste ausgewählt habe.
So reagiert die Scrolltaste auch beim spielen.

MfG Samuel
10.11.2005 14:39 Sirius ist offline E-Mail an Sirius senden Beiträge von Sirius suchen Nehmen Sie Sirius in Ihre Freundesliste auf
xxxbella
neu im Forum


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von xxxbella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke ma für den tipp. das hab ich auch versucht, aber ich kann dem "scroll-wheel-drücken" rein garnichts zuweisen!! beim "drücken" passiert generell nix. der will das nicht fressen. das kippen li/re kann ich belegen, scrollen tuts auch....

frage is nu, is die maus schrott oder is das scheinbare nach wie vor ein ungelöstes treiberproblem. derzeit kippe ich jetzt halt nach li oder nach re (gleiche tastenbelegung) statt draufzuklicken, aber wenns schrott is???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xxxbella: 10.11.2005 14:50.

10.11.2005 14:50 xxxbella ist offline E-Mail an xxxbella senden Beiträge von xxxbella suchen Nehmen Sie xxxbella in Ihre Freundesliste auf
Sirius Sirius ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.10.2004
Beiträge: 15
Herkunft: Basel CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir da nicht wirklich weiterhelfen, bei meiner Mediaplay geht es so.

Es werden aber sicher einige G5-user hier sein, die dir bei einem Vergleich behilflich sein können.

MfG Samuel
10.11.2005 15:15 Sirius ist offline E-Mail an Sirius senden Beiträge von Sirius suchen Nehmen Sie Sirius in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde da garnicht lange mit den Treibern rumspielen, meine G5 habe ich eingeschickt und hab mittlerweile eine neue die auch funktioniert

ruf den Logitech Support an oder schicke eine Mail, mir wurde da schnell geholfen

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
10.11.2005 19:43 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
xxxbella
neu im Forum


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von xxxbella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt schon, recht haste. am treiber is eh nix zu drehen, der is neu.

hab heute schon an logitech gemailt. wenn die so kulant sind, is ja cool. kennen die das prob schon oder muß man das noch in bestimmter weise umschreiben? was hast du denen gesagt? haben sie gesagt, du sollst das teil einschicken? ich könnts auch bei km-elektronik wieder umtauschen, aber dann weiß ich wieder nett, obs geht..

ohne is voll müll, merke es beim spielen, macht kein sinn
10.11.2005 20:02 xxxbella ist offline E-Mail an xxxbella senden Beiträge von xxxbella suchen Nehmen Sie xxxbella in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich andere Probleme hatte, wird dir das nicht viel nützen

da wir unsere Mäuse direkt über die Firma beziehen nützt dir das auch nichts, denn die rechnen mit Logitech direkt ab und wir schicken dann einfach nur nach Absprache zurück

wende dich an deinen Händler wo du gekauft hast, wenn er die Maus nicht tauschen will, ruf Logitech an oder beschreib das Problem per Mail und frag sie wie du vorgehen sollst, das ist der normale Weg für den Endverbraucher, den Logitech auch so vorschreibt

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
10.11.2005 20:11 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
xxxbella
neu im Forum


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von xxxbella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einem längeren, mühevollen Gespräch mit der Logitech-Hotline - ich mußte 10 Minuten erklären, wieso z.B. beim Spielen oft "Ein Druck aufs Mausrad" -> im Volksmund auch 3. Maustaste genannt (die techn. Hotline wußte nicht, was ein mittlerer/dritter Mausknopf ist, hat noch nie ein Spielemenü gesehen) mit einer Funktion belegt wird, nun folgende Information.

Die Setpoint-Software ist SUPER. Die Anwender verstehen Sie nur nicht! O-Ton Hotline...

Unter Windows hat ein Druck auf das Wheel wohl standardmäßig KEINE Funktion. Möchte ich nun z.B., was wir als normal voraussetzen, im Firefox, nach Definition in den Einstellungen, Tabbed-Browsing mittels Mittelklick -> Mousewheel-Klick auf Link öffnet neuen Tab, Klick auf geöffneten Tab schließt diesen wieder - so muß ich dafür ein Profil anlegen. Soll heißen, ich muß bei Programme die Firefox.exe auswählen und dafür explizit dann die Tastatur-Belegung definieren. Das gleiche gilt dann natürlich auch für jedes Spiel, jede andere Anwendung. Dann verhalten sich die Tasten wohl speziel in diesen Anwendungen so wie vorher definiert!

Ich denke, nicht alle wissen das. Sollte im laufe des Tages mal jemand Zeit haben, dies auszuprobieren, wäre ich über ein Feedback dankbar.
11.11.2005 10:39 xxxbella ist offline E-Mail an xxxbella senden Beiträge von xxxbella suchen Nehmen Sie xxxbella in Ihre Freundesliste auf
Maverick85 Maverick85 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1

Scroll Wheel ohne Funktion! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich habe mir eine neue MX1000 Lasermaus von Logitech gekauft und wurde mit dem selben Problem konfrontiert ,dass das Mausrad die Funktion der dritten Maustaste nicht übernehmen will!

Nach einigem Versuchen und Probieren kam ich auf die Lösung. Mit dem genialen Programm SetPoint (2.47.864) kann man dem Scroll Wheel eine andere Funktion zuordnen ... darunter befindet sich auch die Funktion "MITTLERE MAUSTASTE". Damit kann ich nun meine Maus wieder super gebrauchen ;-).
14.01.2006 13:24 Maverick85 ist offline E-Mail an Maverick85 senden Beiträge von Maverick85 suchen Nehmen Sie Maverick85 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Logi-G5-Lasermaus, Scroll-Wheel ohne Funktion


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de