PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Mein Compu stürzt laufend ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mein Compu stürzt laufend ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
antesmeralda antesmeralda ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 58

Mein Compu stürzt laufend ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angefangen hat das Ganze mit dem online-Spiel Mah-Jongg2. Ich habe dieses Spiel sonst stundenlang gespielt ohne Probleme. In letzter Zeit komme ich maximal bis zum Level 5, dann ist Absturz angesagt. traurigsein Ich habe mich inzwischen mit dem Schicksal abgefunden und spiele es nicht mehr.

Gestern war ich im Internet, Bildschirm dunkel und ein lustiges geschockt Rechteck flimmerte über den Bildschirm: „Videofrequenz zu hoch“. Dann wieder Absturz.
Nach 2 Stunden startete ich wieder neu, nach dem Systemcheck machte ich eine Antiviren-Check, der normalerweise ca. 40 min. dauert, Absturz nach 35 min.

Seit der Anzeige „Videofrequenz zu hoch“ ist alles, was vorher weiß im Hintergrund war jetzt grau. böse

Habe unter Anzeige beim Bildschirm von 75 Hz, auf 60 Hz umgestellt, aber da flackert der Bildschirm.

Woran kann das liegen?
Aber die Antworten bitte nicht in Compu-Latein, bitte Amateurnutzer-Verständlich. verwirrt

Habe Windows XP Professionel, einen TFT-Monitor 17“ von Samton (vor 2 Jahren gekauft).
Einstellungen: Bildschirmauflösung 1280 x 1024 Pixel, Farbqualität 32 Bit, Bildschirmaktualisierungsrate 75 Hz.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke ;-) Ant
06.11.2005 07:03 antesmeralda ist offline Beiträge von antesmeralda suchen Nehmen Sie antesmeralda in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi guten Morgen,

um mehr über dein System zu erfahren wäre es gut zu wissen was für ein Mainboard/Grafikkarte du hast.
Lade dir am Einfachsten mal Everest runter,das findest du bei Links und da bei Diagnoseprogramme und fertige da mal den Bericht an.Häng den dann an deinen Beitrag an.
Wie Aktuell sind deine Treiber für die Grafikkarte?
Was für ein Antivirenprogramm hast du drauf und wie Aktuell ist es.


MfG

Ghost75
06.11.2005 08:39 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
antesmeralda antesmeralda ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von antesmeralda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe den Everest-Bericht fertig als *.htm. Wollte nach Anleitung den Bericht mit winrar packen. Komme damit leider nicht klar.

Habe es jetzt doch gepackt. Hoffe, das ich es richtig gemacht habe verwirrt

Hier noch einige Ergänzungen:

Grafikkarte ist NVIDIA GeForce 4 MX 440, treiber habe ich vor kurzem auf den neuesten Stand gebracht.

Virenprogramm: AntiVir

Dankeschööön

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von antesmeralda: 06.11.2005 16:08.

06.11.2005 15:31 antesmeralda ist offline Beiträge von antesmeralda suchen Nehmen Sie antesmeralda in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. du hast kein Servicepack 2 installiert, warum nicht? wenn du auch sonst keine Patches und Hotfixes installiert hast, ist dein System offen wie ein Scheunentor und sehr wahrscheinlich infiziert mit jeder Menge Malware. Dazu empfehle ich dir mal den Sicherheitsworkshop zum Lesen und studieren: klick mich

Hoffentlich hast du gute Software zur Schädlingsbekämpfung, ansonsten im schon erwähnten Artikel die Produktempfehlungen beachten!



2. Deine Treiber sind uralt, die solltest du dringend updaten, PC-Experience empfiehlt übrigens folgende Installationsroutine:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten)
5. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
10. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

06.11.2005 17:48 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
antesmeralda antesmeralda ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von antesmeralda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe jetzt die Nase voll.

Gestern wollte ich das Servicepack 2 installieren Habe es auf einer Original-DVD). Es wurde abgebrochen, weil angeblich der Key nicht stimmt. traurigsein

Seitdem zeigt er mir nach dem Start von Windows immer so ein Hyroglyphen-Wirrwarr an: kann nicht alles angeben, da die Zeichen gar nicht existieren Fehler beim Laden von: Töwyyyy ow! aw\3\LXCGtime.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Habe auch schon eine Systemwiederherstellung gemacht, dasselbe.

Werde mir wohl Windows neu kaufen müssen, das die ständigen Abstürze endlich aufhören.

Vielen Dank für Eure Bemühungen. Möchte das Thema damit schließen

;-((( Ant
08.11.2005 10:25 antesmeralda ist offline Beiträge von antesmeralda suchen Nehmen Sie antesmeralda in Ihre Freundesliste auf
ganda
neu im Forum


Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von antesmeralda
Werde mir wohl Windows neu kaufen müssen, das die ständigen Abstürze endlich aufhören.

;-((( Ant


Wenn du XP offiziell erworben hast, dann muß der Key stimmen. Ansonsten wendest du dich an den Microsoft Support .
Solltest du jedoch keine Originallizenz besitzen, so ists an der Zeit, dir eine zu besorgen - sprich zu kaufen.
P.S. Hier kannst du prüfen, ob du mit einer legalen Lizenz ausgestattet bist.

LG
Ganda juhu
08.11.2005 11:46 ganda ist offline Beiträge von ganda suchen Nehmen Sie ganda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Mein Compu stürzt laufend ab


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de