PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Probleme mit Audigy 2 ZS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Audigy 2 ZS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GodfatherTS
neu im Forum


Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 7

Probleme mit Audigy 2 ZS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal nen bischen rumgegooglt, weil ich ein problem mit meiner Soundkarte habe. Und da bin ich auf diese Seite gestoßen, weil ein anderer auch dieses Problem hier beschrieben hatte und er hier auch geholfen wurde.
Das ist der Link dazu:
Audigy 2 ZS Soundprobleme

Soweit habe ich alles gemacht.

Bei mir tretten aber trotzdem lästige soundgeräusche auf(Lautes Knacken) bei spielen wie Splinter Cell, Prince of Persia oder Fear und die nerven mich so der maßen, das ich schon ausrasten könnte. Ich muss noch dazu sagen ich hab ein analoges 7.1 System von Creative.

Bitte Hilft mir

__________________
Athlon XP 3200+, 2x512 Dual DDR Ram Corsai PC400
ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0
2x160 Gb Maxtor Serial ATA
X850 pro 256 Mb
Audigy 2 ZS

05.11.2005 17:21 GodfatherTS ist offline E-Mail an GodfatherTS senden Beiträge von GodfatherTS suchen Nehmen Sie GodfatherTS in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus den paar Zahlen sollen wir Tipps geben?

im Leben nicht

mach bitte einen Systembericht: klick

__________________
aktuelle Treiber

06.11.2005 01:56 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh..... Das kann 1000 Gründe haben....... was hast du für ein Headset, spielst du Online Multiplayer, mit Teamspeak? Vielleicht wäre es zunächst mal sinnvoll, dein System kennen zu lernen.....

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clooney: 06.11.2005 02:17.

06.11.2005 02:13 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
GodfatherTS
neu im Forum


Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von GodfatherTS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe jetzt mit Everest den Systemcheck gemacht.
Ich benutze kein Teamspeak und mein Headset ist von Plantronics P90. Online spiele ich nichts.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. traurigsein

__________________
Athlon XP 3200+, 2x512 Dual DDR Ram Corsai PC400
ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0
2x160 Gb Maxtor Serial ATA
X850 pro 256 Mb
Audigy 2 ZS

06.11.2005 13:56 GodfatherTS ist offline E-Mail an GodfatherTS senden Beiträge von GodfatherTS suchen Nehmen Sie GodfatherTS in Ihre Freundesliste auf
New Diablo New Diablo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.06.2003
Beiträge: 682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das einzige was mir im Bericht auffällt ist dein altes Bios, das solltest du mal updaten

wie sieht deine Lautsprechereinstellung aus?

meine sieht so aus:

__________________
PC-Experience.de it's not a Bug, it's a Feature
07.11.2005 00:17 New Diablo ist offline Beiträge von New Diablo suchen Nehmen Sie New Diablo in Ihre Freundesliste auf
GodfatherTS
neu im Forum


Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von GodfatherTS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich besitze das 1008 Bios Version und auf asus.de finde ich nur noch das 1009 Update, aber das ist ein Beta Update und ich weiss nicht ob der was bringt. Oder meinst du ich soll ein Awardflash machen???

Meine Lautsprechereinstellung ist genau die gleiche wie bei dir, bloss das bei mir 7.1 boxen angezeigt werden und MitteOben im Kästchen

SB Audigy 2 ZS (A000)

angezeigt wird und nicht wie bei dir mit dem Ende (DF00).

__________________
Athlon XP 3200+, 2x512 Dual DDR Ram Corsai PC400
ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0
2x160 Gb Maxtor Serial ATA
X850 pro 256 Mb
Audigy 2 ZS

07.11.2005 16:17 GodfatherTS ist offline E-Mail an GodfatherTS senden Beiträge von GodfatherTS suchen Nehmen Sie GodfatherTS in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von Creative gibt es einige FAQ's für die Karten, u.a. auch zum Thema Knackser usw.

Popping Clicking, Hissing, and Other Sound anomalies
07.11.2005 17:19 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
GodfatherTS
neu im Forum


Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von GodfatherTS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hilft mir nicht weiter, weil das auf Englisch ist und nicht nur für XP. Ich habe auch auf der Deutschen Seite nachgeschaut, aber das ist genauso für nen A****.

Ich glaube das liegt an IRQ ich habe schon alle anschlüsse abgekapselt und ALLE unötigen Ports im Bios ausgeschaltet und habe immer noch das Knacken und Rauschen .
Liegt es vieleicht daran, das ich erst Windows XP neuinstallieren soll. Weil Ceberus hatte mal geschrieben, das man die COM 1&2 und die IEEE 1394 Anschlüsse im Bios abschalten soll, um ein bischen mehr "Luft" im System zu schaffen.

Weis jemand welcher der idealste IRQ Platz ist für eine Sound Blaster Audigy 2 ZS, wo eine PCI Karte die meiste Bandbreite bekommt?

Wenn ja dann postet mir bitte!!!

__________________
Athlon XP 3200+, 2x512 Dual DDR Ram Corsai PC400
ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0
2x160 Gb Maxtor Serial ATA
X850 pro 256 Mb
Audigy 2 ZS

08.11.2005 17:07 GodfatherTS ist offline E-Mail an GodfatherTS senden Beiträge von GodfatherTS suchen Nehmen Sie GodfatherTS in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil der Text in englisch ist, taugen die nichts? das ist doch nicht dein Ernst

da steht jede Menge drin über Bios Settings >DMA für die Laufwerke >und und und ...


also:

- aktualisiere dein Bios


- aktualisiere die Nforce Treiber:klick


- check DMA für die Laufwerke: klick


-
Zitat:
Weil Ceberus hatte mal geschrieben, das man die COM 1&2 und die IEEE 1394 Anschlüsse im Bios abschalten soll, um ein bischen mehr "Luft" im System zu schaffen


dann mach das doch


-
Zitat:
Weis jemand welcher der idealste IRQ Platz ist für eine Sound Blaster Audigy 2 ZS, wo eine PCI Karte die meiste Bandbreite bekommt?


jeder den sie sich nicht teilen muß, tausch sie durch die PCI Slots durch, außer dem ersten kannst du alle anderen probieren


- beachte die Bios Einstellungen, die Creative empfiehlt!


- stell auch mal wie ebenfalls empfohlen, die Hardwarebeschleinigung zurück

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The Unlocker: 08.11.2005 17:37.

08.11.2005 17:36 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
GodfatherTS
neu im Forum


Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von GodfatherTS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für deine Hilfe

Aber trotzdem habe ich noch ein paar fragen. Vor kurzem ist der Asus 1009 Beta Bios Update rausgekommen. Und meine Grundfrage ist, soll ich jetzt nen beta Bios Update raufladen, was noch bugs aufweisen kann oder meinst du das ich das Award flashen soll, falls ja welchen???

Der Nforce 5.10 Treiber ist drauf.

Ich habe nie gesagt das creative faq nichts taugt, blos das ich nicht gerade der typ bin der Englisch drauf hat!!!

DMA für die Optischen Laufwerke sollen anbleiben?

__________________
Athlon XP 3200+, 2x512 Dual DDR Ram Corsai PC400
ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0
2x160 Gb Maxtor Serial ATA
X850 pro 256 Mb
Audigy 2 ZS

08.11.2005 19:16 GodfatherTS ist offline E-Mail an GodfatherTS senden Beiträge von GodfatherTS suchen Nehmen Sie GodfatherTS in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
DMA für die Optischen Laufwerke sollen anbleiben?


ja natürlich


Zitat:
Vor kurzem ist der Asus 1009 Beta Bios Update rausgekommen. Und meine Grundfrage ist, soll ich jetzt nen beta Bios Update raufladen, was noch bugs aufweisen kann oder meinst du das ich das Award flashen soll, falls ja welchen???


ich meine garnichts, ich weiß nur das Asus ausschließlich Beta Bios Versionen raushaut, die dann später umbenannt werden und wenn das neue Bios Probleme macht, flasht du die alte Version zurück
08.11.2005 19:25 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
GodfatherTS
neu im Forum


Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von GodfatherTS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie und Wo schalte ich die Hardware Beschleunigung zurück???

__________________
Athlon XP 3200+, 2x512 Dual DDR Ram Corsai PC400
ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0
2x160 Gb Maxtor Serial ATA
X850 pro 256 Mb
Audigy 2 ZS

09.11.2005 20:10 GodfatherTS ist offline E-Mail an GodfatherTS senden Beiträge von GodfatherTS suchen Nehmen Sie GodfatherTS in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie und Wo schalte ich die Hardware Beschleunigung zurück


genauso wie von Creative beschrieben:

Eigenschaften von Anzeige ->Einstellungen ->Erweitert ->Problembehandlung ->Hardwarebeschleunigung...


Cerberus
10.11.2005 00:48 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
xxxbella
neu im Forum


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

check ma den link, durchlesen...Eine Lösung von 2001 scheint nach wie vor zu Funktionieren.

http://www.ntcompatible.com/Solution_to_...ing_t16141.html



ansonsten gibts über die Audigy-Problematik nen riesigen Thread!!
http://forums.creative.com/creativelabs/...scending&page=1

Die Karte hat wohl (auch) nen Bug

ps: und wer sich ne audigy kauft, um hinterher die hardware-beschleunigung runter/abzuschalten, is selbst schuld. bei aller problematik, für was dann so ne karte?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xxxbella: 10.11.2005 14:02.

10.11.2005 14:00 xxxbella ist offline E-Mail an xxxbella senden Beiträge von xxxbella suchen Nehmen Sie xxxbella in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ps: und wer sich ne audigy kauft, um hinterher die hardware-beschleunigung runter/abzuschalten, is selbst schuld. bei aller problematik, für was dann so ne karte?


es geht hier zur Zeit um Fehlerdiagnose, falls es dir entgangen ist

und wenn die Karte einen Bug hätte, dann hätten wir das Problem ja alle oder?
10.11.2005 14:29 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xxxbella,
Zitat:
Die Karte hat wohl (auch) nen Bug

Hast Du auch Beweise für diese Unterstellung parat?

Bis dann
Micha
10.11.2005 15:01 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
GodfatherTS
neu im Forum


Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von GodfatherTS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe jetz die Hardwarebeschleunigung runter geregelt.
Bei den ersten 3 stufen, wolte das Spiel FEAR nicht starten, aber ab der 4ten Stufe startete das spiel, aber das knacken blieb weiter.

Also langsam verzweifele ich hier.

__________________
Athlon XP 3200+, 2x512 Dual DDR Ram Corsai PC400
ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0
2x160 Gb Maxtor Serial ATA
X850 pro 256 Mb
Audigy 2 ZS

10.11.2005 15:11 GodfatherTS ist offline E-Mail an GodfatherTS senden Beiträge von GodfatherTS suchen Nehmen Sie GodfatherTS in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Probleme mit Audigy 2 ZS


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de