PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Zu hoher Ping bei Onlinegames » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zu hoher Ping bei Onlinegames
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bugsboony Bugsboony ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Schweiz

Zu hoher Ping bei Onlinegames Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin alle zusammen,

Seit geraumer Zeit benutze ich Eure Forumsuche für meine PC-Probleme. Bis heute konnte ich auch diverse Probleme damit beheben. Bei meinem jetztigen Problem komme ich aber leider nicht weiter und hoffe dass ich hier ein paar nützliche Tipps erhalten kann.

Zu meinem Problem:

Vor ungefähr 2 Monaten habe ich angefangen Half Life2 Deathmatch zu spielen und hatte bisher auch keinerlei Probleme. Seit ca.4 Tagen aber, werde ich regelmässig mit der Meldung "Kicked by console: your ping is too high", aus dem Spiel geworfen. Habe verschiedene Server ausprobiert und bei allen habe ich dass selbe Problem. Wie hoch mein Ping jeweils ist, weiss ich leider nicht. Wie und/oder wo kann ich diesen Ping nachschauen und testen?

Habe Kabelinternet, Download 666 / Upload 333.

Dass einzige dass ich seitdem an meinem System geändert habe ist meine Firewall und der Virenscanner. Bin von NIS 2003 auf Kaspersky Security Suite Personal umgestiegen. Habe natürlich zum ausprobieren mal Firewall und Virenscanner deaktiviert, hat aber leider nichts gebracht.

Was ich schon alles versucht habe:

- Bei meinem Provider habe ich mal nachgefragt. Mit der Leitung scheint alles in Ordnung zu sein. Auf die Frage ob sie denn auch Fastpath anbieten, konnte sie mir leider keine Auskunft geben.

- Kaspersky Virenscan: nichts gefunden

- Spybot Search & Destroy: nichts gefunden

- Ad-Aware SE-Personal: nichts gefunden

- alle unnötigen Programme die im Hintergrund laufen (und die ich kenne) habe ich deaktivert.

- raspppoe habe ich installiert. Bekomme aber beim Verbinden folgende Fehlermeldung:

Fehler bei der Verbindung mit "Connection through...
wird gewählt...
Fehler 678: Der Remotecomputer antwortet nicht. Klicken Sie auf "Details" oder suchen Sie im "Hilfe- und Supportcenter" nach dieser Fehlernummer, um weitere Informationen zu erhalten.

Dazu muss ich aber noch sagen dass ich kein Benutzername und kein Kennwort brauche/habe für meine Internetverbindung. Also habe ich auch beim Einwahlfenster alles leer gelassen.

- bei SpeedGuide.net erhalte ich folgende Werte:

TCP options string = 020405ac01010402

MTU = 1492
MTU is optimized for PPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for optimal throughput.

MTU = 1452
MSS is optimized for PPPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for maximum throughput.

Default Receive Window (RWIN) = 32767
RWIN Scaling (RFC1323) = 0 bits
Unscaled Receive Window = 32767

For optimum performance, consider changing RWIN to a multiple of MSS.
Other values for RWIN that might work well with your current MTU/MSS:
511104 (MSS x 44 * scale factor of 8)
255552 (MSS x 44 * scale factor of 4)
127776 (MSS x 44 * scale factor of 2)
63888 (MSS x 44)

bandwidth * delay product (Note this is not a speed test):

Your RcvWindow limits you to: 1310.68 kbps (163.835 KBytes/s) @ 200ms
Your RcvWindow limits you to: 524.272 kbps (65.534 KBytes/s) @ 500ms

MTU Discovery (RFC1191) = ON

Time to live left = 55 hops
TTL value is ok.

Timestamps (RFC1323) = OFF

Selective Acknowledgements (RFC2018) = ON

IP type of service field (RFC1349) = 00000000 (0)

Möchte natürlich gerne einen niedrigeren Ping und bin für alle Lösungsvorschläge dankbar.

Und...sorry dass der Text so lange geraten ist.

Herzlichen Dank

__________________
XP Prof. SP2 / AMD Athlon 64 X2 4200+ / Asus A8N / Corsair 2x1024MB / ATI X1800XT
05.11.2005 04:00 Bugsboony ist offline E-Mail an Bugsboony senden Beiträge von Bugsboony suchen Nehmen Sie Bugsboony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bugsboony anzeigen
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke nicht, das du mit Systemeinstellungen deinen Ping verbessern kannst, das wäre neu

das kann nur dein ISP (Internet Service Provider)

testen kannst du ihn z.B. hier

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
05.11.2005 12:55 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Bugsboony Bugsboony ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Bugsboony
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info und den Link. Wohne zwar in der Schweiz, werde den Link aber dennoch ausprobieren.

Morgen werde ich mit meinem PC zu einem Bekannten gehen um zu testen ob mit seiner Internet Leitung der Ping besser ist. (Er spielt täglich Onlinegames und hat keinerlei Probleme).

Werde mich morgen noch mal melden.

Besten Dank.

__________________
XP Prof. SP2 / AMD Athlon 64 X2 4200+ / Asus A8N / Corsair 2x1024MB / ATI X1800XT
05.11.2005 19:01 Bugsboony ist offline E-Mail an Bugsboony senden Beiträge von Bugsboony suchen Nehmen Sie Bugsboony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bugsboony anzeigen
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Vergleich wird dir aber nur dann etwas nutzen, wenn dein Kumpel denselben ISP und denselben Internetzugang hat!

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
05.11.2005 19:04 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Bugsboony Bugsboony ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Bugsboony
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, stimmt daran hab ich natürlich nicht gedacht. Arbeite heute leider bis 23:30. Sobald ich zuhause bin versuche ich mal Deinen Link. Werde dann die Resultate hier posten.

edit:

Bei speedmeter.de hat es nicht funktioniert. Bei dieser Seite bin ich auf folgende Werte gekommen:

Nach 10 Tests.

Downloadrate: 641-652 kBit/s
Uploadrate: 307-318 kBit/s
Antwortzeit: 46-83ms

Anyway, so wie`s ausschaut muss ich mich nochmals mit meinem ISP in Verbindung setzten.

2. edit:

Kann nun HL2 Deathmatch in vollen Zügen geniessen. Und zwar habe ich foldendes gemacht:

- Steam starten
- im Task-Manager die Priorität von steam.exe auf niedrig festlegen

Habe ich irgendwo bei google gefunden.

Wünsche allen noch eine schöne Woche.

__________________
XP Prof. SP2 / AMD Athlon 64 X2 4200+ / Asus A8N / Corsair 2x1024MB / ATI X1800XT

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bugsboony: 07.11.2005 03:05.

05.11.2005 20:08 Bugsboony ist offline E-Mail an Bugsboony senden Beiträge von Bugsboony suchen Nehmen Sie Bugsboony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bugsboony anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Zu hoher Ping bei Onlinegames


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de