PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Capture Treiber wird nicht geladen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Capture Treiber wird nicht geladen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ModellFeder
neu im Forum

traurig Capture Treiber wird nicht geladen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: der Capture-Treiber zu meiner MSI FX5900XT VDT128 wird nicht geladen. Im Geräte-Manager erscheint das bekannte gelbe Ausrufezeichen. Mittels Treiber aktualisieren lade ich den Treiber dann "von Hand" nach und kann für den weiteren Verlauf dann auch die Capturefunktion der Grafikkarte nutzen. Beim nächsten Systemstart geht dann Spiel dann wieder von vorne los (gelbes Ausrufzeichen, Treiber aktualisieren, usw.) Das gleiche kann mir auch mit dem Treiber für den Onboard-Sound passieren (C-Media AC97). Die Eckdaten meines Systems:

ASUS P4S8X mit Intel P4 2,4 GHz
512 MB RAM
WIN XP Pro SP2

Capture-Treiber NVidia WDM Video Capture 2.2.6.0 vom 01.04.2005

Sound-Treiber C-Media AC97 Audio Device 5.12.1.25 vom 31.10.2002

Vielen Dank für Eure Tips!
03.11.2005 18:33 ModellFeder ist offline Beiträge von ModellFeder suchen Nehmen Sie ModellFeder in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member

Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deine Angaben sind sehr vage

was befindet sich denn noch im System?

gibt es IRQ Konflikte?

mach am besten einen Systembericht: klick

03.11.2005 23:23 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
ModellFeder
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von ModellFeder
Capture Treiber wid nicht geladen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anbei der Bericht
04.11.2005 19:36 ModellFeder ist offline Beiträge von ModellFeder suchen Nehmen Sie ModellFeder in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member

Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade aber im Bericht sind keine deutlichen Hinweise auf Konflikte zu entdecken, außer eine Treiberaktualisierung kann ich dir nichts empfehlen, denn der C-Media Treiber ist einfach viel zu alt

05.11.2005 00:12 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
billyfee billyfee ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Norddeutschland

Also, als aller erstes mal ein Bios Update.

Deines: vom 10/2002 v.1004

Asus: vom 12/2003 v.1005

dann aktuellen Treiber für Grafikkarte installieren
und dann sollte es laufen.

Und die Workarounds hier geben super Vorgaben um sein System
Aktuell und Stabil zu halten / machen.

c.u.
05.11.2005 15:23 billyfee ist offline E-Mail an billyfee senden Beiträge von billyfee suchen Nehmen Sie billyfee in Ihre Freundesliste auf
ModellFeder
neu im Forum

traurig Capture Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also:

- neues BIOS ist 'drauf aber Effekt ist der gleiche, aber der Capture-Treiber wird weiterhin nicht geladen (das wäre auch zu einfach gewesen)
05.11.2005 17:21 ModellFeder ist offline Beiträge von ModellFeder suchen Nehmen Sie ModellFeder in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

die Aktualisierung des Bios ist der erste Schritt, damit die Basis stimmt. Der logische zweite wäre die Aktualisierung der Treiber und damit meine ich auch den Soundtreiber!

05.11.2005 19:04 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
ModellFeder
neu im Forum

Capture Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich habe ich mittlerweile auch den Soundtreiber aktualisiert, und auch schon verschiedene "aktuelle" ausprobiert. Da hat man ja die Wahl unter Treibern von der Asus HP oder von z.b. von Realtec. Aber eben alles ohne Erfolg.
05.11.2005 19:40 ModellFeder ist offline Beiträge von ModellFeder suchen Nehmen Sie ModellFeder in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi

so kanns gehen großes Grinsen

beachte die alten Treiber dabei: klick

wichtig ist Lesen und nicht nur Überfliegen Augenzwinkern
06.11.2005 01:54 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
ModellFeder
neu im Forum

Capture Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich habe ich das auch schon erledigt ...
06.11.2005 12:25 ModellFeder ist offline Beiträge von ModellFeder suchen Nehmen Sie ModellFeder in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Capture Treiber wird nicht geladen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de