PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » XPCREATE, ERROR: (1014) ISO does not appear to have been created » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XPCREATE, ERROR: (1014) ISO does not appear to have been created
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joint_Venturi Joint_Venturi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4
Herkunft: Würzburg

Fragezeichen XPCREATE, ERROR: (1014) ISO does not appear to have been created Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

hab auch den Artikel Unatended Installation gelesen. TOP
Hab die Suchfunktion zwar genutzt aber nichts gefunden.


Jetzt hab ich nur folgendes Problem, nach dem ausführen von xpreate.cmd klappt die ersten 6Minuten alles ganz gut bis

-- 19:21:38 --> Create an ISO image

Error: ISO does not appear to have been created.
ECode: 1014
Press Enter to Exit.


tja und des wars dann leider, es wird kein Image erstellt. Hab leider keine Ahnung was ich falsch gemacht hab nenedu

schonmal vielen Dank für alle Antworten !!!
02.11.2005 20:35 Joint_Venturi ist offline E-Mail an Joint_Venturi senden Beiträge von Joint_Venturi suchen Nehmen Sie Joint_Venturi in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joint_Venturi,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Danke für dein Lob, war auch ne Menge Arbeit und verfolgt mich schon im Traum großes Grinsen .

Hast du in deiner xpcreate.ini den Schalter DOISO=YES gesetzt und beim Schalter XPISO= einen Namen für dein Image vergeben? Das wäre das Erste was mir dazu einfällt.
Wenn's das nicht war, könnte sich etwas an den Schaltern geändert haben - was ich nicht hoffe - sonst heisst es Forschungsarbeit.

/edit: Grad was gefunden: Es kann an zu langen Dateinamen liegen. Der User in diesem Thread hatte solch ein Problem, er wollte dem anzulegendem Benutzerprofil einen Favoriten mit seinem sehr langen Namen verpassen. Schau mal in deine Log-Datei (xpcreate.log).

cu
Heaven
02.11.2005 20:43 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Joint_Venturi Joint_Venturi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4
Herkunft: Würzburg

Themenstarter Thema begonnen von Joint_Venturi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Danke schonmal für die enorm schnelle Antwort juhu


eigentlich hab ich den schalter auf YES und Namen hab ich auch vergeben. Aber hier nochmal die ganzen Daten der .ini :


[XPCREATE]
BOOTIMGFILE=H:\XPCREATE\BOOT\boot.bin
COPYSOURCE=NO
DELROOT=YES
DELTEMP=NO
DOCABS=YES
DOCD=NO
DOISO=YES
DOSVCPACK=YES
EXITQUIET=NO
OVERWRITEOEM=YES
SILENTINSTALL=YES
SLIPHF1=YES
SLIPHF2=YES
SLIPMDC=YES
SLIPSPK=YES
XPISO=XPCREATE.ISO
XPSOURCE=CDSOURCE
02.11.2005 20:49 Joint_Venturi ist offline E-Mail an Joint_Venturi senden Beiträge von Joint_Venturi suchen Nehmen Sie Joint_Venturi in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sieht zumindest richtig aus, ja. Ich hab in der vorherigen Antwort noch was ergänzt. Guck mal in deine xpcreate.log, dort steht drin über was die Erstellung stolpert.

cu
Heaven
02.11.2005 20:54 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Joint_Venturi Joint_Venturi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4
Herkunft: Würzburg

Themenstarter Thema begonnen von Joint_Venturi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm okay

hab zwar gleich mal nachgeschaut aber nichts desgleichen gefunden.
irgendwie garnichts was dem überhaupt ähneld, vor allem keine *.url

Habs so wie im WS alles runtergeladen und abgelegt.

Da ichs nicht geschaft hab xpreate.txt in den Anhang zu bekommen post ich einfach mal den letzten Teil, vll hilft es dir, oder jemand anders weiter(auserdem steht da was von "@ECHO OFF" wo ich auch nich weis was des heißen soll):

....
FILESCD\&.......................
FILESCD\&OEM&\$1\install\Acrobat\AdbeRdr70_deu_full.exe
FILESCD\i386\winnt.sif.txt
151 Datei(en) kopiert
--------------------------------------------------------------------------------
-- 19:21:06 -- Updating DOSNET.INF as follows:
--------------------------------------------------------------------------------

[ForceCopyDriverCabFiles]

[OptionalSrcDirs]
SVCPACK

--------------------------------------------------------------------------------
-- 19:21:06 -- End DOSNET.INF
--------------------------------------------------------------------------------
H:DOSNET.INF
1 Datei(en) kopiert
H:\XPCreate\TEMP\SAVEDIR\SVCPACK.IN_
1 Datei(en) kopiert
--------------------------------------------------------------------------------
-- 19:21:38 -- Create an ISO image
--------------------------------------------------------------------------------
1 Datei(en) kopiert.
--------------------------------------------------------------------------------
-- 19:21:38 -- Start CDIMAGE Code:
--------------------------------------------------------------------------------
@ECHO OFF
CDIMAGE -L -YD -N -H -X -OCI -M -D -BXPCTBOOT.BIN CDROOT XPCREATE.ISO >> XPCREATE.LOG
EXIT
--------------------------------------------------------------------------------
-- 19:21:38 -- End CDIMAGE Code:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
-- 19:21:38 -- Creating ISO
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
-- 19:21:38 -- ISO Creation completed.
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
-- 19:21:38 -- Unrecoverable Error:
--------------------------------------------------------------------------------
Error: ISO does not appear to have been created.
ECode: 1014


CDIMAGE 2.47 CD-ROM and DVD-ROM Premastering Utility

Copyright (C) Microsoft, 1993-2000. All rights reserved.

For Microsoft internal use only.





Scanning source tree
Scanning source tree complete (6765 files in 165 directories)



Computing directory information
Computing directory information complete



Image file is 668174336 bytes (before optimization)



Writing 6765 files in 165 directories to XPCREATE.ISO





Storage optimization saved 41 files, 5099520 bytes (1% of image)



After optimization, image file is 663074816 bytes



Done.




fröhlich Danke
02.11.2005 21:58 Joint_Venturi ist offline E-Mail an Joint_Venturi senden Beiträge von Joint_Venturi suchen Nehmen Sie Joint_Venturi in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Artikel von Heaven ist spitze und ich weiß das dies viel Arbeit war oki

aber wenn dir das zu kompliziert ist, gibt es auch Tools, die das etwas erleichtern: klick

denn etwas mit der Windows Shell sollte man sich schon auskennen, sonst kommst du nicht weit Augenzwinkern
02.11.2005 23:59 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke The Unlocker fröhlich

In dem Log steht nur "Unrecoverable Error:" aber kein Grund woran dies lag, leider ist das für mich ebenso ein Rätsel.

In dem von mir im offiziellen Forum zu Xpcreate gefundenen ähnlichen Fehler wollte der User ein Benutzerprofil mit Favoriten versorgen, daher das *.url. Jedenfalls schliesse ich das aus dem angegebenen Pfad und dem Text. Das ist ja bei dir nicht der Fall gewesen.

Ich würde das gesamte "Projekt" mal testweise in die Root einer Festplatte legen und dann nochmal probieren. Vielleicht ist wirklich ein Pfad zu lang, das kann ich aus der Log-Datei heraus nicht sehen.

Zur Info noch: "Echo off" ist ein DOS Befehl der auszugebende Meldungen unterdrückt.

cu
Heaven
03.11.2005 13:17 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » XPCREATE, ERROR: (1014) ISO does not appear to have been created


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de