PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Amilo D CMOS Batterie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Amilo D CMOS Batterie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JoNej JoNej ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 2

Amilo D CMOS Batterie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HILFE
Wer kann mir sagen, wie ich bei meinem Amilo D 7820 Notebook die CMOS Batterie wechseln soll?
Ich möchte mir die 150 Euro Werkstattkosten sparen.
Weder die Bedienungsanleitung noch die Internetseiten von Siemens geben dazu etwas her.

DANKE im Voraus !

Gruß
JoNej
02.11.2005 17:19 JoNej ist offline Beiträge von JoNej suchen Nehmen Sie JoNej in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JoNej,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Diese Dokumentationen bekommen nur Servicepartner von Fujitsu-Siemens, nachdem die Techniker einen entsprechenden Kurs dafür belegt und zertifiziert worden sind. Die Dokus wirst du höchstwahrscheinlich nicht frei zugänglich finden.
Ich würde dir auch dringend davon abraten das Notebook auseinander zu nehmen, die Rechner sind nicht gerade unkompliziert aufgebaut und ausserdem verlierst du damit deine Garantie.

cu
Heaven
02.11.2005 20:16 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
JoNej JoNej ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von JoNej
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast Du (eigentlich) recht, aber die Garantie ist mittlerweilen erloschen (kurz danach auch die Batterie).
Ich habe zwar einige "Schrauber"-Lehrgänge für PC, jedoch will ich nicht unnötigerweise am Notebook basteln. Mir geht es eigentlich nur um den Sitz der Batterie, der Rest sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Gruß
JoNej
02.11.2005 20:27 JoNej ist offline Beiträge von JoNej suchen Nehmen Sie JoNej in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich baue zwar beruflich mal einen Speicher in ein Lifebook ein, oder eine Festplatte zur Datensicherung aus, aber wenn wir in der Firma Defekte an Mainboards oder sonstigem Notebookinnenleben feststellen kommt auch zu uns der zertifizierte Servicepartner. Den Tausch einer BIOS-Batterie habe ich noch nie beobachtet (denn im Normalfall läuft das Leasing des Notebooks vorher aus und es wird zurückgesandt), kann dir also dahingehend auch nicht weiterhelfen bzw habe keine Anleitung dafür.
Bei einem Defekt am Mainboard wird beim Lifebook die gesamte Baseunit ausgetauscht, das ist so ungefähr das halbe Notebook. Mag sein dass du also auch wenn du das Aufschrauben probierst gar nicht an die Batterie rankommst, sondern Spezialwerkzeug brauchst. Ausserdem können es auch 2 Batterien sein.

Eventuell hat ein User des Forums Erfahrung damit wie man ein Amilo zerlegt.

cu
Heaven
02.11.2005 20:39 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Amilo D CMOS Batterie


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de