PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Immer wieder Verbindungsabbruch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Immer wieder Verbindungsabbruch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Immer wieder Verbindungsabbruch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe ein nerviges Problem mit meiner DFÜ- Verbindung. Ich habe ein anderes Board eingebaut. Seid dem habe ich immer wieder Onliene Anbrüche. Das passiert aber nur wenn ich mit dem Rechner arbeite b.z.w. Serve. Wenn ich ein Download mache und nichts an den Rechner mache dann bleibt dieser Onliene. Mit meinen anderen PC ist das nicht der Fall. Ich gehe mit dem Programm Oleco ins Netz. Ich habe es auch über eine Freenet Einwahlsoftware probiert. Zu guter letzt habe ich es auch über eine eigene DFÜ-Verbindung versucht. Dort habe ich alles was an Veränderungen zu machen ist ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Der neuste Treiber für mein Modem ist installiert. Ich habe auch die Steckplätze getauscht auch das hilft nicht. Hat bitte jemand eine Lösung für mein Problem.

Gruß,
Andre

XP Home SP2 alle Udatetes
Board MS-6378 V.3
Duron 1400 MHz
02.11.2005 12:57 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andre,

du müsstest mal deine DFÜ-Verbindung checken, und zwar dahingehend ob ein Haken gesetzt ist bei "Nach so-und-so-langer Inaktivität Verbindung trennen". (Ich weiss den Wortlaut leider nicht genau, ich habe keine DFÜ-Verbindung eingerichtet, da ich über einen Router ins Netz gehe.) Das deckt sich mit deiner Angabe dass die Verbindung während eines Downloads nicht abbricht, da ja ständig Daten übertragen werden.
Ausserdem schau doch mal im Gerätemanager beim Modem in der Registerkarte "Energieverwaltung" nach, ob dort "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" angehakt ist.

cu
Heaven
02.11.2005 20:11 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Heaven,

danke für deine Antwort. Ich habe in der Verbindung nichts mit nach “Inaktivität Verbindung trennen gefunden.“ Nur Leerlaufzeit, nach der aufgelegt wird“ Das steht bei mir auf 20 min. In der Option Energieverwaltung “Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu Sparen“ ist bei mir das Feld dunkel eingeblendet. Dort kann ich nichts verändern. Das verstehe ich einfach nicht was da schon wieder los ist.

Gruß,
André

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Andre: 06.11.2005 10:35.

02.11.2005 21:26 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Immer wieder Verbindungsabbruch


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de