PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » backupproblem mit True Image » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen backupproblem mit True Image
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thawk thawk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Bremen

Achtung backupproblem mit True Image Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leute,
ich habe heute ein image vom meiner systenpartition gemacht. nun wollte ich natuerlich auch ausprobieren,
ob das ganze geklappt hat.
das zurückschreiben des images funktionierte auch noch. nach dem booten bleibt windows allerdings am anmeldebildschirm (ohne einen benutzer anzuzeigen) stehen.
was nun???
ich moechte das ganze system nicht unbedingt neu aufsetzen.
fuer tipps und hilfe waere ich dankbar!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thawk: 31.10.2005 01:19.

31.10.2005 01:03 thawk ist offline E-Mail an thawk senden Beiträge von thawk suchen Nehmen Sie thawk in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu brauchen wir mehr Informationen:

1. womit (Software) hast du ein Image angelegt und wo (Partition)

2. ich sehe in der Nethands Liste Raidcontroller und 2 baugleiche SATA Festplatten, hast du einen Raid Array?

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

31.10.2005 01:22 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
thawk thawk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von thawk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh sorry!
software: Acronis True Image 8.0

windows liegt auf der 1.partition der ersten festplatte (ingesamt 3 partitionen - alle ntfs).
das image liegt auf der 1.patition der zweiten festpatte (1 partition - ntfs)

kein raid array
31.10.2005 01:30 thawk ist offline E-Mail an thawk senden Beiträge von thawk suchen Nehmen Sie thawk in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

ich denke du mußtest für die Festplatten SATA Treiber zur Erkennung installieren oder? die Festplatten sitzen am Silicon Image Controller oder? dann müssen diese Treiber auch per F6 eingebunden werden, sonst werden die Festplatten nicht erkannt. Ob True Image diese Option bietet, weiß ich nicht.

Ich weiß aber das True Image große Probleme hat Raid Arrays zu spiegeln und setze darum Ghost 9.0 ein

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

31.10.2005 01:43 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
thawk thawk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von thawk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja die platten sitzen beide am sata-controller(sind halt sata-platten). das mit F6 stimmt auch, aber nur fuer die windowsinst. normalerwiese benutze ich auch ghost. nun habe ich mir vor einiger zeit eine usb-festplatte fuer mein laptop gekauft und da war True Image mit bei. ich war damit auch zufrieden, so wollte ich es ´mal auf meinem pc testen. ich bereue es. natuerlich habe ich auch noch mehrere ghostimages. die lassen sich aber auch nicht zurueckschreiben - das gleiche problem.
wenn ich mit meinem laptop ueber die remotedesktop-verbindung auf meinem pc anmelden moechte, geht das leider auch nicht. zugriff auf die netzwerkordner habe ich aber vom laptop aus. weiss der geier warum - bin halt kein netzwerkprofi.
31.10.2005 02:08 thawk ist offline E-Mail an thawk senden Beiträge von thawk suchen Nehmen Sie thawk in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe 2 schnelle Hitachi's als Raid-0 und versucht mit True Image 8.0 damals ein Image zurückzuspielen >keine Chance, ich glaub schon das Image selbst war Schrott

dann habe ich mir Ghost 9.0 gekauft und diesen Artikel vorher gelesen. Dort gibts das Kapitel Backup für Raidsysteme und genauso funzt es bei mir jetzt auch, denn mit Ghost 9.0 kann man die notwendigen Treiber wunderbar einbinden. Mir älteren Versionen von Ghost geht das auch nicht!!!

ich muß jetzt ins Bett schlafen

gute Nacht

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

31.10.2005 02:15 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
thawk thawk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von thawk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin!
die beiden platten haengen zwar an einem sata-raidcontroller, aber ich benutze kein raid-array.
31.10.2005 09:52 thawk ist offline E-Mail an thawk senden Beiträge von thawk suchen Nehmen Sie thawk in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube du hast den letzten Post von HolyMoly nicht verstanden

es geht nicht darum ob du einen Raid Array hast, es geht darum, das du die Sata Treiber beim Zurückspielen über F6 genauso einbinden mußt wie Raidtreiber und das funzt mit Ghost 9.0 sehr gut.

Obs mit True Image auch funktioniert kann ich nicht beurteilen, sollte aber normal möglich sein

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
31.10.2005 13:39 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
thawk thawk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von thawk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein ich muss keinen treiber ueber F6 installieren. es werden alle platten und partitionen erkannt.
das zurueckschreiben der images klappt ja auch ohne fehlermeldungen, nur bootet windows bis zum anmeldebildschirm ohne mir einen user anzuzeigen. ab da geht es halt nicht weiter. ich muss nun leider zu arbeit. bin ca. um 22:45 wieder online.
gruss!
thawk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thawk: 31.10.2005 14:00.

31.10.2005 13:57 thawk ist offline E-Mail an thawk senden Beiträge von thawk suchen Nehmen Sie thawk in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn Ghost Probleme bekommt oder Fehler auftauchen, schreibt das Programm normalerweise eine GHOSTERR.TXT , existiert sowas?

wenn ja, was steht dort drin?

wenn nein, wirst du wohl mal den Sysmantec Support bemühen müssen: klick

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
02.11.2005 01:02 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
thawk thawk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von thawk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ALL

das ganze ist mir schleierhaft. ich habe jetzt einfach windows neu installiert, danch das alte images zurueck geschrieben.
und?
es hat geklappt.
ich bin happy!

danke fuer euer engagement!!!
03.11.2005 18:57 thawk ist offline E-Mail an thawk senden Beiträge von thawk suchen Nehmen Sie thawk in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Helfern und heften den Fall ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.11.2005 23:15 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » backupproblem mit True Image


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de