PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP-Setup-CD erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP-Setup-CD erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
p-a-g
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 18

XP-Setup-CD erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich wollte mal fragen, mit was ich am besten eine eigene Windows-Setup-CD erstellen kann...?
kenne bis jetzt nur windows unattended cd creator.
danke fürs lesen :)

greetz
p-a-g
29.10.2005 00:52 p-a-g ist offline E-Mail an p-a-g senden Beiträge von p-a-g suchen Nehmen Sie p-a-g in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie p-a-g in Ihre Kontaktliste ein
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo damit kann sowas machen

was ist der Hintergrund deiner Frage? funktioniert es nicht richtig oder wie?

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
29.10.2005 02:20 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
p-a-g
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von p-a-g
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, soweit bin ich noch nicht :)

wollt das die ganze zeit mal machen, aber nie dazu gekommen... bin gerade dabei mich ein bisl zu informieren.... :)
wollte nur, wissen, ob es vllt noch n besseres prog gibt :)
29.10.2005 03:07 p-a-g ist offline E-Mail an p-a-g senden Beiträge von p-a-g suchen Nehmen Sie p-a-g in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie p-a-g in Ihre Kontaktliste ein
ganda
neu im Forum


Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von p-a-g
... bin gerade dabei mich ein bisl zu informieren.... :)
wollte nur, wissen, ob es vllt noch n besseres prog gibt :)


Würde dir die ausgezeichnete Lektüre hier auf pc-experience empfehlen, bevor du loslegst.

LG

Ganda juhu
29.10.2005 14:23 ganda ist offline Beiträge von ganda suchen Nehmen Sie ganda in Ihre Freundesliste auf
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 102
Herkunft: Mittelerde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu dem Thema Windows-XP Setup CD möchte ich auf einen interessanten Artikel in der Zeitschrift "COM!" Nr. 11/2005 hinweisen.

In dem Artikel ist Schritt für Schritt beschrieben, wie man aus einer Recovery-Version, wie sie häufig mit neuen PCs verbundelt verkauft wird, eine echte Setup-CD erstellen kann, mit der man sogar rechtlich abgesichert, seinen Nachfolger-PC mit dem Betriebssystem versehen kann, wenn man das BS vom alten Rechner löscht, oder dieser sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat.

Es wird dabei auch auf die Unterschiede verschiedener Recoverery-CDs hingewiesen, und dass man nicht aus jeder Recovery CD eine vollständige Setup-CD erstellen könnte. Solange man aber keine dazu notwendigen Dateien, die sich im Auslieferungszustand solcher PCs auf der Festplatte befinden gelöscht hat, sollte das Anfertigen einer vollständigen Setup-CD für Win XP möglich sein.

Im Umkehrschluß werden die Dateien, die man benötigt und nur auf der HD findet, beim Recoverery sicherlich von irgendwo entpackt, und neu auf der HD angelegt.
Zumindest bei mir hat das bei einer testweisen Installation auf besagtem Rechner mit einer anderen HD gut geklappt.

Limbo
30.10.2005 10:20 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo p-a-q,

geh mal auf diese Seite:
http://www.911cd.net/911cd/

Nach dem Download und der Installation hast du ein Programm, mit dem du nicht nur eine Setup-CD erstellen kannst, sonder es lassen sich auch andere Programme und das Service-Pack 2 integrieren.

Hab nur gute Erfahrungen damit gemacht. Du benötigst zusätzlich eine WIN 98-CD, weil das Prog einige Dateien daraus benötigt. Du wirst aber bei der Arbeit mit dem Prog danach gefragt.

Viel Spaß.
30.10.2005 15:42 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 102
Herkunft: Mittelerde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Ergänzung.
Wie man das SP2 und aktuelle Updates im eine Windows Setup CD einbindet, steht nicht nur in der besagten COM!, sondern auch hier im Board im Workshop.

Es macht sicherlich Sinn, bei der Anfertigung einer neuen Setup-CD einen aktuellen Stand herzustellen.

In meinem Fall habe ich für mein Notebook so eine Setup-CD mit SP2 erstellt, es war allerdings keine besondere Anstrengung nötig, weil auf der Voerlage das SP2 schon integriert war. Zu meinem Desktop habe ich lizensierte Prof-Version und bis zum SP2 alle MS-Updates und Tools auf orginalen MS-CDs. Die neueren Updates habe ich auf Zip-Disk abgelegt.
Zur Systemwiederherstellung bei Problemen greife ich allerdings idR. auf das letzte HD-Backup zurück.

Limbo
30.10.2005 17:22 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allein hier werden 5 verschiedene Setup CD's für Windows XP angeboten

bevor wir hier noch 20 weitere posten, sollte p-a-g erst mal schreiben, was er eigentlich will, denn Setup CD ist ein weiter Begriff

__________________
mfg

Katsche
30.10.2005 17:29 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
p-a-g
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von p-a-g
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, danke für eue zahlreichen antworten! :)

ich will mir eine CD/DVD erstellen, von der ich WinXP Pro mit SP1a (wüsste nicht, wofür ich SP2 bräuchte, ihr?), Treibern und am liebsten noch n bisl Software installieren kann...
mit den treibern bin ich mir noch nicht so sicher, weil es ja verschieden pcs betrifft...
ich muss oft für freunde pcs neu machen und da installiere ich dann sowieso zum größten teil das gleiche...
31.10.2005 11:12 p-a-g ist offline E-Mail an p-a-g senden Beiträge von p-a-g suchen Nehmen Sie p-a-g in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie p-a-g in Ihre Kontaktliste ein
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi p-a-q!

Zitat:
wüsste nicht, wofür ich SP2 bräuchte, ihr?


...ganz einfach: Mit dem Service Pack 2 nimmt Microsoft einige Änderungen besonders in Bezug auf die relevanten Sicherheitsfunktionen am Betriebssystem vor. Damit soll Windows XP ein gehöriges Stück mehr Sicherheit vor Internetattacken bieten. Die neuen Sicherheitsfeatures sind aber bei weitem nicht alles, was geändert wurde, denn nach ersten Schätzungen wurden annähernd 70% des Windows XP Codes überarbeitet, ein weiteres gewichtiges Argument für die Installation dieses Servicepacks.
Hierzu solltest Du Dir unseren Artikel verinnerlichen:
Servicepack 2

Gruß
Kaplan
31.10.2005 12:12 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP-Setup-CD erstellen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de