PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ATX 20/24 Adapter MB geht nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ATX 20/24 Adapter MB geht nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Junky Junky ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 1
Herkunft: Düsseldorf

Fragezeichen ATX 20/24 Adapter MB geht nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr alle,

das is mein erster Eintrag und schon stell ich eine Frage ist sonst nicht meine Art, bin aber grad etwas überfragt, ich arbeite mit PC schon nen längere Zeit habs auch schon aufgegeben zu zählen wie viele ich zerlegt und wieder zusammengebaut habe. Aber nu komm ich nich weiter.

Ich habe mir nen neues Gehäuse gekauft (Custumize Mini von Pearl) und hatte da mein K7S41 GX reingebaut, dann stand ich vor dem ersten Problem:
NT = ATX 2.0 mit 24 pin Stromstecker
MB = 20 PIN Stromstecker
Das war leicht zu lösen nach Conrad Adapter gekauft und ab nach Hause ausprobieren. Gesagt getan eingebaut und nix geht, krieg nur ma so ne Sekunge Strom Lüfter drehen sich an und LED gehen an, dann Stille nur die HDD LED leuchtet andauernd. OK dann hab ich gedacht dumm gelaufen Adapter geht nicht Board kaputt, also mein schönes normales ATX 1.1(?) NT dran angeschaltet, alles ging normal!

So jetzt meine Frage funktioniert der Adapter nicht (kann ich mir nich vorstellen) oder kann es am Board liegen???

MFG

Junky
26.10.2005 18:35 Junky ist offline E-Mail an Junky senden Beiträge von Junky suchen Nehmen Sie Junky in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du denn für ein Netzteil gekauft, denn normal legen gute Hersteller Adapter bei oder die überflüssigen 4 Pins sind abclipbar

außerdem braucht dein altes Sockel A Mainboard eine -5V Leitung, ist die beim neuen Netzteil überhaupt noch vorhanden?

__________________
MfG

SB
27.10.2005 15:31 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ATX 20/24 Adapter MB geht nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de