PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » high-end-tastatur gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen high-end-tastatur gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
floppy
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 4

high-end-tastatur gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da hier viele Experten versammelt sind, möchte ich mich mit einer Frage an Euch richten:

Ich suche eine Tastatur (incl. Maus) die alle folgenden Merkmale aufweist:

- beides cordless
- zuschaltbare Beleuchtung
(im Idealfall sind nur die Buchstaben-Bereiche und nicht der komplette Tastaturbereich beleuchtet)
- hochwertige Verarbeitung, ggf. komplett gebürstetes Alu oder höherwertig
- da eine bestimmte Tiefe nicht überschritten werden darf, möglichst kompakte Ausführung (ohne Handauflagen o. ä.)

über ernstgemeinte Tipps würde ich mich sehr freuen, da ich bisher nichts Adäquates gefunden habe...ich habe noch nicht einmal eine Tastatur gefunden, die beleuchtet und cordless betrieben wird....

Herzlichen Dank im Voraus!
26.10.2005 08:37 floppy ist offline E-Mail an floppy senden Beiträge von floppy suchen Nehmen Sie floppy in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo floppy und herzlich willkommen bei Pc-Experience.de,

Zitat:
...ich habe noch nicht einmal eine Tastatur gefunden, die beleuchtet und cordless betrieben wird....



Dann schau doch mal bei Umgehauen.de - link

Wie klein sollte die denn sein? Hab noch eine mit Kabel aber sehr klein:

klick

Bei dieser hier weiß ich leider nicht, ob die wireless ist.

Oder schau direkt mal bei http://www.keysonic.de/ die haben auch allu.

Hoffe ich konnte helfen,

Gruß juhu

Binky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Binky: 26.10.2005 16:42.

26.10.2005 16:41 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
floppy
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von floppy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Binky,

vielen Dank für Deine Antwort...leider ist das Passende nicht dabei...

Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, eine Tastatur zu finden, die sowohl cordless als auch beleuchtbar ist...und gut ausschaut...

...von meinen "Sonderwünschen" ganz abgesehen...wie komplettes Edelstahl- oder Alu-Gehäuse, Dimmfunktion oder Beleuchtung im "Amaturenbrett-Look", d. h., nur der scharf abgegrenzte Buchstabenbereich wird von unten beleuchtet und nicht wie bei den Trash-Tastaturen (sorry), die mittels ein paar billiger Dioden komplett beleuchtet werden...

die Tastatur soll auf einem Designertisch aus Glas, Chrom und Klavierlack stehen...wenn Du verstehst, was ich meine...

...vielleicht kennt jemand einen Betrieb, der high-end-hardware in die entsprechende Verpackung bringt...schließlich gibt es diese doch im Hi-Fi-Bereich zuhauf...
26.10.2005 19:38 floppy ist offline E-Mail an floppy senden Beiträge von floppy suchen Nehmen Sie floppy in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum schaust du dich nicht einfach bei den einschlägigen Adressen wie Microsoft >Logitech >Cherry um?
26.10.2005 20:47 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
floppy
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von floppy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@The Unlocker

...na weil die sowas einfach nich haben...

...wie ich schon sagte...im gesamten Netz einschl. bei ebay.com oder bei einschlägigen Anbietern von Industrie-Tastaturen ist so was nich im Angebot...
26.10.2005 22:47 floppy ist offline E-Mail an floppy senden Beiträge von floppy suchen Nehmen Sie floppy in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dad glaubst du doch selber nicht

klick
26.10.2005 23:11 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
floppy
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von floppy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ The Unlocker

...vielen Dank für den Hinweis...dieses Teil mit den ganzen Spielereien hatte ich nicht wirklich unter "normale Tastatur" einsortiert...aber umso erstaunlicher war für mich, dass die Kombi "wireless+Beleuchtung" nicht oder kaum zu finden ist...
27.10.2005 05:32 floppy ist offline E-Mail an floppy senden Beiträge von floppy suchen Nehmen Sie floppy in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... was auch schwer zu realisieren ist, da Beleuchtung nochmal extra Strom zieht. Ich denke, dass es entweder ein Problem wäre Batterien zu finden die dennoch lange laufen oder aber man muss die öfter wechseln bzw. aufladen was aber auch nervig wäre.
27.10.2005 09:46 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » high-end-tastatur gesucht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de