PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Excel 03 Tabellen kopieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Excel 03 Tabellen kopieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cyd cyd ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 76
Herkunft: Österreich

Excel 03 Tabellen kopieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie kann man bei einer Arbeitsmappe die mehrere Tabellen besitzt nach MS Power Point kopieren?

Habe 3 Tabellen erstellt die ich nun in MS Power Point benötige.......kann man doch kopieren?

cyd
24.10.2005 12:39 cyd ist offline E-Mail an cyd senden Beiträge von cyd suchen Nehmen Sie cyd in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo cyd,

prinzipiell markierst du die gewünschten Bereiche und kopierst diese über bearbeiten -> kopieren.

In Powerpoint gehst du einfach auf die gewünschte Seite deiner Präsentation und fügst über bearbeiten -> einfügen alles ein.

Sollten die Werte dann nicht mehr stimmen mußt du über bearbeiten -> inhalte Einfügen gehen und dort ein Excel dokument auswählen.

Bekommst du ansonsten irgendeine Fehlermeldung?

Gruß juhu

Binky
24.10.2005 12:52 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
cyd cyd ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 76
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von cyd
Excel daten scrollen in Power Point Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unten sind Tabellen (Karteien) und da habe ich ein paar Tabellen die sind auf ein paar Seiten lang, ich möchte diese Seiten von einer Tabelle nun in Power Point einfügen und möchte diese bei meiner Präsentation scrollen können wenn ich die Power Point im Bearbeitungs Modus auf mache und einen doppelklick in diesem Blatt wo die Tabellendaten von Excel schlummern doppelklicke dann kann ich sie scrollen und auf die restlichen Seiten vom Excel zugreifen nur eben nicht wenn ich die Präsentation starte dann kommt nur die erste Seite von der Excel Tabelle und nicht mehr......
24.10.2005 14:50 cyd ist offline E-Mail an cyd senden Beiträge von cyd suchen Nehmen Sie cyd in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Excel daten scrollen in Power Point Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Während einer Präsentation von PPT sind keine anderen Funktionen möglich, als die unter "Bildschirmpräsentation" aufgeführten.

Du wirst also Seite für Seite aus dem Excel-Sheet auf die Powerpoint-Folien übertragen müssen.
Wie das geht, hat Binky ja schon beschrieben.


Mit einem kleinen Trick kannst du aber aus der Präsentation immerhin die gewünschte Excel-Tabelle direkt aufrufen:

In Powerpoint:
> Bildschirmpräsentation
> interaktive Schaltflächen
> da suchst du dir eine Schaltfläche aus und fügst sie z.B. rechts unten in die Folie ein

Es öffnet sich das Fenster "Aktionseinstellungen" (falls nicht: Rechtsklick auf die eingefügte Schaltfläche)
Hier kannst du nun "Mausklick" oder "Mauskontakt" auswählen. Mauskontakt ist cooler!

In beiden Fällen gibst du dann unter "Programm ausführen" den exakten Link zu deinem Excel-Sheet inklusive Programmaufruf von Excel an.

Also z.B. C:\Programme\Office\excel.exe "D:\Daten\Excel Dokus\meine Tabelle.xls"

Das Unschöne dabei ist, dass du damit Powerpoint verlässt und ganz normal Excel auf der Leinwand erscheint.
Achte also darauf, dass dein Desktop dabei eine entsprechend seriöse Falle macht!

Um in die Präsentation zurückzukehren, schliesst du einfach Excel.

Gruss
wolfie
24.10.2005 19:56 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
cyd cyd ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 76
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von cyd
Haut super hin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo wolfie,

das mit den interaktiven Schaltflächen funktioniert super!!!! großes Grinsen

Danke auch an Binky

mfg cyd
25.10.2005 13:51 cyd ist offline E-Mail an cyd senden Beiträge von cyd suchen Nehmen Sie cyd in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein, dann danken wir den beteiligten Helfern und heften den Fall ab!

-Closed-

Gruß
Kaplan
25.10.2005 19:43 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Excel 03 Tabellen kopieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de