PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk Windows XP Prof -> Windows XP Home » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerk Windows XP Prof -> Windows XP Home
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oecher Oecher ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 13
Herkunft: Aachen

Netzwerk Windows XP Prof -> Windows XP Home Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen

ich mal wieder

habe ein Kruioses Problem,

Habe ein Netzwerk aufgebaut mit 3 Pcs und einen Laptop
läuft auch alles wunderbar
die 3 PCs haben Windows XP prof installiert,

auf dem Laptop ist das windows xp home drauf

alle mit den aktuellen ServicePacks.

Mein PC steht im Büro im Keller,

meistens arbeite ich mit dem Laptop oben im Wohnzimmer,

will ich aber nun vom Laptop aus auf meinen PC zugreifen,

z.b. auf den Ordner D:\Windows_Updates

klick ich im Netzlaufwerk erstmal auf die Platte D bzw auf dem Laptop heisst sie Z:
sehe dort alle Ordner die dort vorhanden sind

klick ich aber nun auf den Ordner Windows_Updates
sind keine Daten darin zusehen obwohl dort mehrere Patches drin liegen,
so verhält es sich auch mit anderen Ordnern
die Orner sind sichtbar aber weder die datenn die darin drinliegen noch weiter Unterordner sind sichtbar.

komisch oder?

Habe auch bei der Freigabe angegeben das andere User den Ordner verändern dürfen oder so ähnlich

hab ich irgendwo was falsch gemacht oder ein Häkchen entfernt

oder liegt es an Win Xp prof -> Win XP Home???


danke


gruss Oecher
23.10.2005 21:49 Oecher ist offline Beiträge von Oecher suchen Nehmen Sie Oecher in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deine Vermutung ist richtig, die Home Edition hat eine eingeschränkte Netzwerktauglichkeit

trotzdem vorher mal die Netzwerk FAQ's lesen >klick

__________________
mfg

Katsche
23.10.2005 23:46 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk Windows XP Prof -> Windows XP Home


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de