PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Probleme mit DVD Laufwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit DVD Laufwerk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Probleme mit DVD Laufwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
habe ein Problem mit meinem DVD Laufwerk - Toshiba SD-M1912- habe eine Sicherungs CD von einigen Programmen gemacht, auf DVD - R und wollte nach dem brennen kontrollieren ob alles ok ist. DVD rein und gewartet, nichts passierte, im Arbeitsplatz das DVD Laufwerk angeklickt und folgende Fehlermeldung bekommen: Auf X kann nicht zugegrifen werden. Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar. Bin in die Verwaltung>Ergebnisanzeige>System und dort gabs folgende Meldung
Was hat das zu bedeuten?
Cu Amanor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von amanor: 23.10.2005 12:17.

23.10.2005 12:16 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Event-ID spuckt dazu folgendes aus: klick

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
23.10.2005 12:47 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von amanor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Worf,
Danke für die rasche Antwort, leider kann ich damit nicht so viel anfagen, weil in Englisch...habs mir in Deutsch übersetzen lassen und das ist dann immer sehr schwierig zu interpretieren...werde CHKDSK mal drüberlaufen lassen, soviel habe ich daraus ersehen, aber warum krieg ich diese Meldung ? Die Frage interessiert mich doch schon sehr, ist es ein Hardware Problem oder ein Treiber Problem nenedu gibts noch andere Tips...

Cu Amanor
23.10.2005 13:23 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum du diese Meldung bekommst, kann ich von hier aus nicht beurteilen

scheinbar ist das Dateisystem korrupt und darum ist chkdsk der erste Schritt, wie auch in Event-ID beschrieben

hast du denn mal geprüft, ob die DVD im DVD-Brenner dasselbe verursacht?

check die DVD auch mal mit diesem Tool

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
23.10.2005 15:52 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von amanor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Worf,
die DVD wird im Brenner einwandfrei erkannt, keine Probleme! Hab CHKDSK gemacht mit Parameter /f und /r nach erneutem überprüfen krieg ich immer noch die Meldung das es "Fehler im Dateisystem" gibt...krieg die Meldung nicht weg, den Befehl"CHKDSK" kenn ich und lass ihn auch ab und zu drüberlaufen großes Grinsen werde mir erstmal das Tool runteladen und die DVD testen...für weitere Lösungsvorschläge bin ich immer offen fröhlich

Cu
Amanor

Hab DVD mit dem Tool geprüft...und das kam dabei raus nenedu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von amanor: 23.10.2005 17:17.

23.10.2005 17:03 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn dein DVD Brenner die DVD problemlos ausliest und andere Laufwerke nicht, liegt es meistens an den Rohlingen oder an der Brenngeschwindigkeit

also reduziere die Geschwindigkeit, teste andere Rohlinge, date die Firmware des Brenners und des Toshiba's ab

und achte drauf, das beide Laufwerke nicht im Pio Modus laufen: klick

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
23.10.2005 18:03 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von amanor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Worf,
Danke erstmal für Deine Hilfe, werde das mal prüfen udn mich dann nochmal melden...ansonsten muss ich halt andere Rohlinge verwenden... großes Grinsen

Cu Amanor juhu
23.10.2005 18:20 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und? warst du erfolgreich? großes Grinsen

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
27.10.2005 19:21 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von amanor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Worf,
also, Brenner und DVD Laufwerk laufen im Ultra DMA2 Modus, Firmware bei beiden Geräten aktuell, anderen Rohling verwendet (Intenso DVD+R) und mit diesem Rohling kommt mein Toshiba zurecht. Fazit: Das Toshiba kommt besser mit +R Rohlingen klar. oki
Vielen Dank für Deine Tips Worf und schon wieder bin ich ein kleines bischen schlauer großes Grinsen

Cu Amanor
28.10.2005 10:11 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön

dann danken wir Worf und heften den Fall ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
28.10.2005 13:45 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Probleme mit DVD Laufwerk


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de