PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Amd Athlon 64 +3000 Taktungs Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Amd Athlon 64 +3000 Taktungs Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheGamePanky666
neu im Forum


Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 1

Amd Athlon 64 +3000 Taktungs Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab mir vor 1 Monat ein Komplett neuse Board und ein Pozessor gakauft
und möchte jetzt mal gerne wissen auf wie viel ich denn den Takten kann.

Hier mein System:
Amd Athlon 64 +3000
ASRock 939A8X-M
2 Festplatten von ExcelStore mit 40 und 60 GB
1 512 Mb Ram von Samsung und 2 von Elixir mit Jeweils 256 MB Ram (alle 3 DDR-Ram)
und dann noch ne ATI Radeon 9800 Pro

Und dass alles läuft auf 300 W

Und ein AMI Bios dass gleube ich auf dem Stand Ende 2004 ist.

Danke im Vorrraus

See Ya later Alligator

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheGamePanky666: 22.10.2005 12:31.

22.10.2005 12:30 TheGamePanky666 ist offline E-Mail an TheGamePanky666 senden Beiträge von TheGamePanky666 suchen Nehmen Sie TheGamePanky666 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi TheGamePanky666,

wie sind denn die übrigen Vorraussetzungen, sprich Kühlung, Netzteil, Einstellmöglichkeiten im Bios,...?

Generell wirst du aber eh die Temps im Auge behalten und dich langsam nach oben tasten müssen, niemand kann (vor allem per Ferndiagnose) sagen, wie weit sich eine CPU Übertakten lässt...

MfG
B@dman
22.10.2005 13:31 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr richtig

und generell zum Thema würde ich dir diese Liste empfehlen

__________________
mfg

Katsche
22.10.2005 13:36 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Master-Marco Master-Marco ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.10.2005
Beiträge: 17
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch einen A64 3000+

@ Katsche
leider wird man nicht so ganz schlau aus der Seite
Gibt es nicht eine aufschlüsselung über einstellung des Multiplikators, der VCore etc um vereinfacht darzustellen, wie hoch getaktet werden kann (bzw. welche Einstellung sinnvoll ist)?
25.11.2005 08:08 Master-Marco ist offline Beiträge von Master-Marco suchen Nehmen Sie Master-Marco in Ihre Freundesliste auf
mloemm mloemm ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2004
Beiträge: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde das so machen:

CPU fest auf 10
RAM fest auf DDR 333 (166MHz)
HT auf 4x
Chipset 240

Dann hast Du:
CPU = 2400 MHz
RAM = 200 MHz
HT = 960 MHz

Wie gesagt musst du aber auf die temp aufpassen!!!!!
25.11.2005 09:30 mloemm ist offline Beiträge von mloemm suchen Nehmen Sie mloemm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Amd Athlon 64 +3000 Taktungs Frage


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de