PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » RASPPPOE - Installation nicht möglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen RASPPPOE - Installation nicht möglich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
100183r 100183r ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 73
Herkunft: Sauerland, MK

RASPPPOE - Installation nicht möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem und weiß nicht weiter.

Ich möchte den Raspppoe Treiber wie in eurem Artikel beschrieben installieren, aber das ist nicht möglich!


Ich gehe wie folgt vor:

LAN-Verbindung-Eigenschaften - installieren

Anstatt das jetzt die Möglichkeit kommt, PPP over Ethernet auszuwählen, habe ich nun folgende Möglichkeiten (siehe Bild)


Ausserdem habe ich in einen eurer Artikel gelesen, dass ich das Häkchen vor TCP/IP entfernen kann. Mache ich das, ist eine Verbindung ins Internet nicht mehr möglich!

Mein System:

WINXP SP 2 + alle neuen Updates
ASUS A8N SLI Premium
Onboard Netzwerkadapter "NVIDIA nForce Networking Controller"
Fritzbox SLI über LAN

juhu
20.10.2005 18:43 100183r ist offline E-Mail an 100183r senden Beiträge von 100183r suchen Nehmen Sie 100183r in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Treiber installiert sich nicht automatisch, das mußt du schon selbst tun

Treiber entpacken >aufd einem Screenshot den Button Daatenträger drücken und den Pfad zu dem Treiber auswählen

wenn du dir das schnell war, kannst du auch hier klicken

und den Haken bei TCP/IP kannst logischerwiese erst entfernen, wenn RASPPPOE auch installiert ist großes Grinsen

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
20.10.2005 19:03 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
du mußt natürlich über die Schaltfläche "Datenträger" zum Speicherort des RASPPPOE-Protokolls navigieren und dann ausführen! großes Grinsen
Anschließend nach erfolgreicher Installation über Start/Ausführen "RASPPPOE" eingeben, ausführen und die Benutzereingaben Deines Providers eingeben.
Jetzt erst kann das Internetprotokoll (TCP/IP) deaktiviert werden.

Good Luck
Kaplan juhu
20.10.2005 19:05 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
100183r 100183r ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 73
Herkunft: Sauerland, MK

Themenstarter Thema begonnen von 100183r
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt! für meine eigene Unfähigkeit! :D

Ja okay, der Treiber ist installiert, nur fehlt das Häkchen bei TCP/IP, komme ich nicht ins Internet!

Achja, ich die Providerinformationen schlummern in meinem aktivierten Router! cool

Muss ich dann trotzdem was ändern??
20.10.2005 19:11 100183r ist offline E-Mail an 100183r senden Beiträge von 100183r suchen Nehmen Sie 100183r in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in einem Netzwerk oder in Verbindung mit einem Router kannst du den Haken natürlich nicht entfernen! Augenzwinkern


Cerberus
20.10.2005 19:16 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
100183r 100183r ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 73
Herkunft: Sauerland, MK

Themenstarter Thema begonnen von 100183r
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank an alle! Damit wäre dieses Problem gelöst!

Bis demnächst! großes Grinsen
20.10.2005 20:24 100183r ist offline E-Mail an 100183r senden Beiträge von 100183r suchen Nehmen Sie 100183r in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar oki

Dann bedanken wir uns bei allen Helfern und schliessen die Akte.


#CLOSED#

Gruß,
NeoChris

__________________



20.10.2005 20:54 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » RASPPPOE - Installation nicht möglich


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de