PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » S-ata platte nicht gefunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen S-ata platte nicht gefunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
weedman weedman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2004
Beiträge: 43
Herkunft: CH

S-ata platte nicht gefunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

das hab ich unter suche zu meinem problem gefunden:

Zitat:
Hi

so wird das nichts, du mußt schon ein paar Vorbereitungen treffen, bevor du installierst:

- Also Neustart ->Bios ->Advanced ->Onboard Devices Configuration ->Silicon Image Mode wechseln auf SATA Mode falls er auf Raid Mode steht! Dort dann auch gleich Raid Option ROM deaktivieren.

- Wieder Neustart und wieder ins Bios ->Bootmenü ->Boot Device Priority ->dort das optische Laufwerk von dem du XP installierst als erstes Bootlaufwerk eintragen und die S-ATA Festplatte als zweites Laufwerk ->fertig

- Windows XP CD einlegen ->Neustart ->Installation beginnen ->per F6 die S-ATA Treiber einbinden ->Festplatte partitionieren und formatieren ->XP installieren


Cerberus

leider geht das nicht da ich kein disketten laufwerk habe.
mein mainboard ist Asus K8V-X SE

was kann ich da tun? damit die platte bei der winxp installation erkannt wird?

thx
bye
17.10.2005 21:30 weedman ist offline E-Mail an weedman senden Beiträge von weedman suchen Nehmen Sie weedman in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: S-ata platte nicht gefunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Weedman,
Zitat:
was kann ich da tun? damit die platte bei der winxp installation erkannt wird?

Entweder Du kaufst Dir ein Floppy-Laufwerk oder Du leihst Dir kurzfristig eins von einem Bekannten, was anderes wird wohl nicht funktionieren.
Mal ehrlich, so teuer sind diese Dinger nun wirklich nicht.
5-7 Euro sind da wohl gut investiert.
Am besten kaufst Du Dir das Floppy-Laufwerk beim Händler um die Ecke, da sonst die Versandkosten höher ausfallen als der Kaufpreis ansich.


Edit: -> Guckst Du hier Klick

Bis dann, Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 17.10.2005 23:46.

17.10.2005 23:44 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
weedman weedman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2004
Beiträge: 43
Herkunft: CH

Themenstarter Thema begonnen von weedman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

es geht doch nicht um die paar euro, ich finde einfach das floppy laufwerke ausgedient haben.
tja werde halt schnell eins einbauen.

jetzt hab ich aber ein anderes grosses problem, ich hab versucht ein bios update zu machen und jetzt geschieht rein garnichts???

steht zwar, das board habe CrashFree BIOS2 aber es geschieht rein garnichts wenn ich die kiste anmache. jemand ne idee?

soviel ich unter suche gefunden habe muss ich zuerst das cmos löschen damit das wieder gehen soll. habs versucht geht aber trotzdem nicht.

was mach ich falsch?


thx bye
18.10.2005 05:14 weedman ist offline E-Mail an weedman senden Beiträge von weedman suchen Nehmen Sie weedman in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
das Wiederherstellen des BIOS mit CrashFree BIOS 2 funktioniert folgendermassen -> Klick
Auf Seite 7 unter Punkt 4 kannst Du alles nachlesen oki

Zitat:
was mach ich falsch?

Keine Ahnung verwirrt , dafür müsstest Du uns schon Step by Step mitteilen, wie Du bisher vorgegangen bist Augenzwinkern und das hast Du leider noch nicht.

So wie es aussieht, solltest Du Dich vorher am besten einmal belesen -> Workshop: BIOS Update

Bios-Update Part II

Wo gab es bei Deiner Vorgehensweise Abweichungen?

Bis dann, Micha
18.10.2005 09:31 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
weedman weedman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2004
Beiträge: 43
Herkunft: CH

Themenstarter Thema begonnen von weedman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

danke für die hilfe, hat sich aber erledigt.
ich bestell mir einen neuen bios chip, der ist nämlich sicher am ar*ch.

für alle die auch mal einen brauchen, hier kann man sich einen bestellen, ist noch relativ günstig find ich.

www.bios-fix.de


thx
bye
18.10.2005 17:13 weedman ist offline E-Mail an weedman senden Beiträge von weedman suchen Nehmen Sie weedman in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo weedman,
Zitat:
ich bestell mir einen neuen bios chip, der ist nämlich sicher am ar*ch.

Wie kommst Du darauf?
Hast Du mal rein zufällig in meinem letzten Beitrag auf Klick geklickt?

Bis dann, Micha
18.10.2005 20:11 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
weedman weedman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2004
Beiträge: 43
Herkunft: CH

Themenstarter Thema begonnen von weedman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

ja hab ich, aber hab dann auch bei asus angerufen und dennen mein problem geschildert. die haben mir dann ein paar tips gegeben und da es trotzdem nicht ging haben sie mir dann auch noch die adresse für einen neuen bios chip gesagt.
20.10.2005 00:50 weedman ist offline E-Mail an weedman senden Beiträge von weedman suchen Nehmen Sie weedman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » S-ata platte nicht gefunden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de