PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » My Bluetooth Places ist verschwunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen My Bluetooth Places ist verschwunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lobes
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 91

My Bluetooth Places ist verschwunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nachdem ich einen Bluetooth Dongle von MSI installiert habe, ist daß BT-Icon vom Desktop verschwunden. Und auch unter Programme ist nur noch daß Icon (aber ohne daß typische BT-Symbol) vorhanden, aber es reagiert auf Doppelklick nicht mehr.
Auch die vorher vorhandenen Comports 3, u. 4 sind verschwunden meldet mein MobilEdit!

Habe schon "sfc /scannow" gemacht, aber ohne Erfolg.

System: WinXP Prof-SP2 mit allen Hotfixes, und Updates.
CPU AMD 2,2GHz, Geforce4 MX, 160 + 120 GB-HDD, MB K7S8X - ASRock.

Wenn mir hier jemand helfen könnte, wäre daß super klasse.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß, Lothar
13.10.2005 03:33 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du solltest erst mal hiermit anfangen und dann gehts hier und hier weiter

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
13.10.2005 12:44 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
lobes
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von lobes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mango,
hab Dank für die Info. Aber bei all den Artikeln geht man davon aus, daß ein funktionierendes Bluetooth im System installiert ist. Möglicherweise kam daß in meinem Start-Artikel nicht gut raus, aber ich habe im "System" zwar daß Icon "Drahtlose Verbindung", aber es passiert bei Doppelklick überhaupt nichts.

Die Einrichtung des Ser.Port, die Anmeldung des externen BT-Gerätes, usw. ist mir bekannt, und war bisher auch schon für zwei Handys installiert. Daß hat bis vor kurzem auch alles einwandfrei funktioniert.
Erst mit der Installation eines neuen BT-Dongels hatte ich dieses Problem.

Im Klartext, mir fehlt die Grundinstallation von BT im WinXP-SP2.

Bitte helft mir weiter, denn ich möchte keine NeuInst. des Systems.

Gruß, Lothar
15.10.2005 14:51 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Erst mit der Installation eines neuen BT-Dongels hatte ich dieses Problem


schau bei MSI, ob das Dongle überhaupt SP2 kompatibel ist, gegebenenfalls beim Support nachfragen

ansonsten Systemwiederherstellung oder Reparatur von XP

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
15.10.2005 17:34 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
lobes
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von lobes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mango,
Danke für den Hinweis, damit ist daß Problem jetzt gefixt.

Der Dongel soll SP2-fähig sein. Trotzdem habe ich von MSI die neuesten Treiber geladen, und installiert. "My Bluetooth Places" ist wieder auf dem Desktop. Nach den erforderlichen Einstellungen für daß Handy geht jetzt mein BT wieder wie früher. Alles OK.

Trotzdem bleibt die Frage, was mit dem Icon in der Systemsteuerung "Drahtlose Verbindung" los ist. Mit Doppelklick ist ganz kurz die Eieruhr zu sehen, und dann passiert nichts mehr.
Ist daß ein anderes Problem, und gibt es dafür auch eine Lösung ?

Danke für Rückantwort.
Gruß, Lothar
17.10.2005 11:08 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo lobes

in der Systemsteuerung habe ich den Button "drahtlos Netzwerkinstallation", meinst du den?

der Dienst "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" (Systemsteuerung >Verwaltung >Dienste) könnte auch eine eine Rolle spielen, ist der gestartet?

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
17.10.2005 15:10 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
lobes
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von lobes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mango,
bei mir sind zwei Icon´s vorhanden.
"Drahtlose Netzwerkinstallation" ist vorhanden, u. auch aktiviert.
Zusätzlich ist da noch "Drahtlose Verbindung". Um diesen Dienst geht es. Mit Rechtsklick gibt es keine "Eigenschaften". Bei "Dienste" ist er nicht aufgeführt. Ich weiß nicht wo der herkommt.

Wie daß aussieht, siehe Anhang.

Kennt daß jemand ?

Gruß, Lothar
18.10.2005 10:47 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich weiß nicht wo der herkommt


jedenfalls nicht von Microsoft, das Icon wird zum Dongle gehören

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
18.10.2005 12:47 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
lobes
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von lobes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK Mango,
hab vielen Dank für Deine Hilfe.
Damit bin ich dann auch zu Frieden.

Bitte schließen.

Gruß, Lothar
18.10.2005 13:50 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allright

wir danken Mango und klappen die Akte zu


-closed-

Cerberus
18.10.2005 13:59 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » My Bluetooth Places ist verschwunden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de