PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Frage zum Anschluß von Festplatte und Brenner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zum Anschluß von Festplatte und Brenner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Frage zum Anschluß von Festplatte und Brenner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

jetzt habe ich mir endlich fast alles zusammen geholt Ich habe mir geholt einen Duron 1800 MHz FSB 133/266 eine Festplatte 160 GB ein Board das A7V600-X deine DVD Brenner, und ein Netzteil. Speicher habe ich ja noch. Aber dazu komme ich gleich. Alles ist neu außer der Duron. Den habe ich günstig bekommen. Ich wollte mir erst den Sempron 2600+ holen. Dieser war aber etwas teuerer. Er hat gerade mal 33 MHz mehr als der Duron. Da habe ich mir den günstigeren Duron geholt. Nun waren ja meine bedenken, das meine RAM-Speicher funktionieren, weil sie laut Hersteller für SIS Chipsätze optimiert sein sollen. Ich habe alles zusammen Gebaut. Der Rechner funktioniert leider nicht. Er läuft zwar an aber er bootet nicht der Bildschirm bleibt schwarz. Ich bin dann zu meinen Freund gegangen und habe mir einen DDR400 ausgeborgt. Und siehe da tadellos. Jetzt hole ich mir einen neuen Riegel. Aber gleich einen Markenspeicher mit 1024. Ich wollte euch diese Erfahrung mitteilen, weil wir vor einiger Zeit mal darüber gesprochen haben ob es Riegel direkt für SIS gibt. Vielleicht ist es ja auch nur bei mir ein Zufall gewesen. Jetzt habe ich nur noch mal bitte eine Frage. Als ich den Rechner wieder auseinander schraubt habe ist mir mein Rom Laufwerk herunter gefallen. Natürlich ist es hin. Leider kann ich mir jetzt keines Kaufen, weil ich mir den Riegel holen muß. Ich habe noch einen alten CD-Brenner den wollte ich dann als CD-ROM nehmen. Ich wollte da so anschließen. Die neue Platte an IDE1 als Master den neuen DVD-Brenner an IDE2 als Master und den CD Brenner mit an IDE2 als Slave. Kann ich das so machen. Nun weis ich nicht. Weil der DVD-Brenner ist neu und den schlisse ich an das neue IDE 80 adrige Kabel an. Haut der alte Brenner mit dem neuen Kabel hin.

Gruß,
André
12.10.2005 12:39 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Frage zum Anschluß von Festplatte und Brenner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schließ es doch einfach mal an!
Optische Laufwerke arbeiten meist sowieso nur mit UDMA2.
Da ist das 80-adrige Kabel zwar ganz nett, aber nicht unbedingt notwendig.

__________________
MfG
Onkel Mo
12.10.2005 13:30 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außerdem sind die 80-adrigen Kabel abwärtskompatibel Augenzwinkern

__________________
°F° was here
12.10.2005 13:46 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Hi,

danke für euere Hilfe und Antworten. Ich habe den Text neu geschrieben. Ich habe mal wieder etwas zu schnell geantwortet. Ihr hattet ja schon meine Frage beantwortet. Ich danke noch einmal recht herzlich.

Gruß,
André

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andre: 12.10.2005 20:11.

12.10.2005 15:07 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na fein

dann danken wir allen Helfern und heften den Fall ab


-closed-

Cerberus
13.10.2005 01:51 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Frage zum Anschluß von Festplatte und Brenner


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de