PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kann Datei nicht finden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kann Datei nicht finden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

geschockt Kann Datei nicht finden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab folgendes Problem wenn ich eine Datei von einem Bekannten geschickt bekomme,sei es ein Text oder Bild Datei (über MSN Messenger) dann bekomme ich immer die Meldung,das die Datei eventuell eine Gefahr sein kann oder einen Virus haben könnte und dann finde ich die Datei nicht in dem Ordner wo es hingespeichert werden sollte.

Ich habe dein Eindruck das hat was mit dem Sicherheitscenter von SP2 zu tun wie kann ich das den abstellen,denn es ist schon sehr ärgerlich wenn ich meinen Bekannten dann nochmals fragen müsste wegen der Datei und es klappt noch immer nicht.

Benutze Windows Professional mit SP2 und ist auf dem aktuellsten Update Stand.

Gruss
Spongebob
12.10.2005 11:10 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Spongebob,

ich würde mal deinen Bekannten fragen, ob er sein System mal nach Viren scannen könnte und zwar gründlich. Ist ja möglich, das er dir genau so etwas zuschickt bzw. sich ein Virus angeheftet hat.

Könnte allerdings auch an der Dateiendung liegen. Was für eine Art Datei ist es denn. Evtl. einfach mal umbenennen und später, wenn sie angekommen ist noch einmal. ( also aus z.B. test.exe machst du test)

Ansonsten speicherst du die Datei schon? Ist möglich, dass sie direkt in einen Quarantäne Ordner verschoben wird. Durchsuch doch mal dein System nach dem Dateinamen.

Hoffe das hilft schon mal weiter.

Gruß juhu

Binky
12.10.2005 11:32 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Themenstarter Thema begonnen von SpongeBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so das Thema hat sich erledigt musste mal mein Xp neuinstallieren.

Danke für die Hilfe an dieser Stelle.
08.11.2005 12:51 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann klappen wir die Akte an dieser Stelle zu


-closed-

Cerberus
08.11.2005 13:08 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kann Datei nicht finden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de