PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » HEADSETS - Hama oder Speedlink ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen HEADSETS - Hama oder Speedlink ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wurstimursti
neu im Forum


Dabei seit: 11.10.2005
Beiträge: 3

Fragezeichen HEADSETS - Hama oder Speedlink ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin mit meinem aktuellen nicht mehr undbedingt zufrieden (also eher mit dem mikro)
das ist dieses hier von speedlink:
SPEEDLINK ARES
http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=1997

ich würde mir ganz gerne dieses kaufen von hama.
HAMA HS-65
http://www.hama.de/portal/articleId*99698/action*2563#3

nun meine fragen...
VERBESSERE ICH MICH MIT DIESEM HS ???
hat das jemand??
wie ist die sprachqualität des mikros?

bitte nicht zu viele subjektive meinungen...danke...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wurstimursti: 11.10.2005 10:27.

11.10.2005 10:23 wurstimursti ist offline E-Mail an wurstimursti senden Beiträge von wurstimursti suchen Nehmen Sie wurstimursti in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wurstimursti,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Zu dem von dir genannten Speedlink Ares wurde ein Langzeittest in unserem letzten Webwatch verlinkt, hier ist der entsprechende Artikel.

Von Hama kenne ich nur ein äusserst günstiges Nackenbügel-Headset, welches ich lange nutzte. Allerdings war ich von dem Klang nicht gerade begeistert, auch das Mikrofon war laut Rückmeldungen über Teamspeak ziemlich dumpf.

Ich habe dann einige Headsets ausprobiert und bin beim Plantronics Audio 30 gelandet. Das ist sicher nicht jedermanns Sache aufgrund der "Knöpfe in den Ohren", aber ich bin mit dem Klang und dem Tragekomfort sehr zufrieden.
Einige Leute aus meinem Bekanntenkreis nutzen das Plantronics Audio 90 und sind davon überzeugt.

Übrigens wird eine solche Meinung immer subjektiv sein Augenzwinkern , so wie meine eben auch. Das waren nur mal ein paar Tipps.

cu
Heaven
11.10.2005 18:42 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: HEADSETS - Hama oder Speedlink ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wurstimursti,

Zitat:
wie ist die sprachqualität des mikros?

Im wahrsten Sinne des Wortes berauschend
Aber ob Du Dich damit verbessern wirst kann ich Dir leider auch nicht sagen, das Headset von Speedlink kenne ich nicht.
Welches ich Dir aus eigener Erfahrung empfehlen kann, ist folgendes

Klick

kostet aber auch ein paar Euros mehr, die aber sehr gut investiert sind wie ich finde.
Hier mal ein Test bzw. Bilder -> Klick

Edit: -> Welches auch noch ganz gut sein soll, ist dieses Set
von Plantronics

Bis dann, Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 11.10.2005 18:54.

11.10.2005 18:49 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » HEADSETS - Hama oder Speedlink ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de