PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Andere Rechner im Netzwerk (mit Router) finden! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Andere Rechner im Netzwerk (mit Router) finden!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FearIsMyAlly FearIsMyAlly ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2005
Beiträge: 10
Herkunft: Leoben, xMURPOTTx

Andere Rechner im Netzwerk (mit Router) finden! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

nur ungern starte ich ein neues thema aber ich habe über die suchfuktion keine passenden antworten zu meinem problem gefunden.

und zwar geht es um folgendes:

ich habe zu hause ein kleines netzwerk mit 3 PC's (2x WinXP ProSP2 und 1x Win ME). alle 3 rechner hängen via rj-45-kabel an einem netgear dsl-router (modell-nr. weiss ich im moment nicht).

der router routet ins internet und alle 3 pc's können problemlos surfen.

meine frage ist nun folgende:

was muss ich nun genau alles machen um von einem pc auf den anderen zugreifen zu können (freigegebene ordner, freigegebner drucker, etc) bzw. über ping die anderen zu finden???

irgend was hab ich noch in meinem hinterkopf von wegen "router lässt standardmässig keine braodcasts drüber" nur ich kann beim besten willen nix damit anfangen.

danke schon mal im vorraus

mfg

thomas

__________________
~~~~ life. love. regret ~~~~
10.10.2005 16:36 FearIsMyAlly ist offline Beiträge von FearIsMyAlly suchen Nehmen Sie FearIsMyAlly in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine erste Anlaufstelle wären dies und dies

wenn du dich garnicht auskennst empfehle ich dir diese Grundlagen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
10.10.2005 17:35 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Andere Rechner im Netzwerk (mit Router) finden!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de