PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Hardwareprobleme bei Neuinstallation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hardwareprobleme bei Neuinstallation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Velvety Velvety ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 10.10.2005
Beiträge: 3

Hardwareprobleme bei Neuinstallation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich hab da derzeit ein Problem. Eine bekannte hat mir ihren Rechner gegeben, ich soll da doch mal schauen ob ich da noch was retten kann. Sie hatte mir gesagt, das der Rechner sehr langsam läuft und nicht mehr herunterfährt. Da hat sie mir den Rechner aber noch nicht ausgeliefert. Jedenfalls am Tag des Auslieferns, meinte sie noch sie hätte es nicht geschafft die Daten zu sichern. Der wollte nicht.

Ist ja kein Thema, ist ja Service so ne Datensicherung.
Dazu muss man allerdings sagen, das ist so ein Aldi Rechner also Firma Medion. Betriebssystem ist XP Home.

So ich wollt das Ding also erstmal Hochfahren, Pustekuchen ging nicht, wollt immer im Abgesicherten Modus starten, wenn man dies jedoch gemacht hat.. gabs bloß ein Neustart. Also er kam nichtmal bis zum Windows Bild.
XP Home CD eingelegt, schauen ob der wenigstens das Startet. Auch nicht. Sah zwar immer so aus als ob der das macht, friert aber immer ein sobald man angeben muss XP installieren, Reperieren oder Abrechen.
Nochmal 3 mal Probiert. Immer wieder an der gleichen Stelle eingefroren.

Ich bin ja nich ganz doof, hab also Rechner aufgeschraubt und geschaut ob Speicher putt, also ausgewechselt und zwar Speicher von dem ich definitiv weiß das dieser funktioniert (fand nur generell sehr seltsam das, selbst wenn es ein Speicherproblem sein sollte sich immer an ein und dem gleichen Bild aufhängt). Ja hat jedenfalls nichts gebracht.
Also überprüft ob das netzteil defekt ist, hab also quasi meine eigene festplatte drangehangen (betriebssystem ist dort drauf). Hab gehofft das er wenigstens die Festplatte findet, das dann Fehlermeldungen kommen ist klar. Aber die Fehlermeldungen kamen nicht, das Betriebssystem hat aber gestartet. Hat sich zwar aufgehangen aber war ja denn n Beweis dafür das das Netzteil nicht kaputt sein kann.Ja, dann hab ich die Festplatte von Rechner kaputt, bei mir eingebaut erst als Slave. Hat aber auch nicht funktioniert. Mein Rechner hat dann quasi immer Neustart gemacht. Also meine eigene wieder abgeklemmt und nur die Festplatte von Rechner kaputt rein. Da hat er dann ständig Neugestartet.
Festplatte schien also kaputt zu sein. Ich hab sowas ja immer auf Lager also eine Neue bei Rechner kaputt eingebaut. Wieder versucht XP zu installieren, wieder gleichen Problem. Hängt sich immer an der gleichen Stelle auf wie oben schon beschrieben. Hab mir gedacht, vielleicht ist es ja die CD an sich, also meine XP CD eingeschoben von der ich weiß das diese funktioniert. Wieder das gleiche. Immer nur bis zu diesem einen Bild. Datenkabels ausgetauscht. Wieder das gleiche. Anderes DVD Laufwerk eingebaut. Wieder das gleiche Problem.

So, nu bin ich ein weng Ratlos. Entweder ist Mainboard kaputt oder aber CPU. Mich wundert es bloß das der Rechner erst bei mir nicht funktioniert hat. bzw dieser vorher noch hochgefahren ist. Also ein Überspannungsproblem kann ausgeschlossen werden, da spezielle Überspannungssteckdose. Und etwas Falsch gemacht hab ich eigentlich auch nicht, ist ja nicht das erstemal das ich dadran rumgebastelt habe.

Habt ihr vielleicht Tips was man noch ausprobieren könnte oder woran es liegen könnte?

Mainboard und CPU austauschen lohnt nicht, kann man sich gleich einen neuen Rechner holen... das nur zur Info
10.10.2005 10:41 Velvety ist offline E-Mail an Velvety senden Beiträge von Velvety suchen Nehmen Sie Velvety in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

hast du mal ein Bios Reset (CMOS clear) ausprobiert?

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
10.10.2005 13:27 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Velvety Velvety ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 10.10.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Velvety
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses reset failure dingens?

jepp hab ich probiert.. tut sich nix
10.10.2005 14:05 Velvety ist offline E-Mail an Velvety senden Beiträge von Velvety suchen Nehmen Sie Velvety in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie hast du denn das CMOS clear durchgeführt?
10.10.2005 14:08 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Kettenraucher Kettenraucher ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 30
Herkunft: Mudau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach mal nen Biosreset (nen Hardwarereset). Dafür gibts nen jumper irgentwo in der nähe der Baterie.

Die CPU isses mit sicherheit nicht. Wenn das der Fall wäre würde der rechner nämlich rein garnix mehr machen.

Und inwiefern war dein Test ein beweis dafür, dass das netzteil nicht kaputt is?

Überprüf mal die CPU und mainboard temperaturen. Vielleicht wird er durch irgentwas zu warm.


greetings
10.10.2005 14:28 Kettenraucher ist offline Beiträge von Kettenraucher suchen Nehmen Sie Kettenraucher in Ihre Freundesliste auf
Velvety Velvety ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 10.10.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Velvety
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

äh?.. wie wie? im bios menü gibbet da doch n eintrag für... weiß nu allerdings nich wie dit ausführlich heißt. Gut was das bios angeht kenn ich mich eh nich wirklich aus, aber hab meinen diggen gefragt ob ich das gemacht hab.. un der hat gesagt, ja haste.. von daher nehm ich an das ich das richtige gewählt hab um das cmos zu zu reseten.

wie muss ich denn dann den jumper setzen? ist doch bestimmt von mainboard zu mainboard unterschiedlich oder? naja, mal im i-net forschen ob ich dazu ne beschreibung find... danke

und des netzteiles wegen, klar kann da ein wackelkontakt sein aber warum kann ich dann solang im bios rumwerkeln bzw die die laufwerke ansprechen wie ich will? der tut ja erst nix mehr wenn ich windows starten will, bzw die cd.
11.10.2005 07:14 Velvety ist offline E-Mail an Velvety senden Beiträge von Velvety suchen Nehmen Sie Velvety in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Hardwareprobleme bei Neuinstallation


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de