PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Externes Festplattengehäuse selber bauen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Externes Festplattengehäuse selber bauen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sly Sly ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 12
Herkunft: nähe München

Externes Festplattengehäuse selber bauen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein PC ist voll, deshalb möchte ich mir ein externes Gehäuse für Festplatte, CD/DVD-Brenner selbst bauen. In den sollen dann 2 oder 3 Sachen rein.

Einen Midi-Tower hab ich schon bekommen, da ist auch ein Netzteil drin ( das müsste ja für die Stromversorgung reichen).

Mein Problem an der ganzen Sache ist, gibt es eine kleine Karte oder Platine, wo ich 2 IDE Eingänge habe und einen USB ausgang, so wie bei den externen Platten, die man kaufen kann.

Oder kann mann das ganze auch noch anders lösen?


Vielleicht hat jemand eine Ide oder kann mir da Informtionen geben?

Danke.
10.10.2005 10:12 Sly ist offline E-Mail an Sly senden Beiträge von Sly suchen Nehmen Sie Sly in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein Problem ist, das ein Netzteil und eine Platine aus einem Gehäuse noch kein externes Gehäuse machen, wo man mal eben ein paar Laufwerke reinsteckt

und ein internes PC Netzteil ist dafür völlig ungeeignet, weil du das nur an einem Mainboard anschließen kannst und dann kannst du gleich einen zweiten Rechner aufbauen Augenzwinkern

also warum nicht gleich sowas wenn du schon einen Miditower hast?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The Unlocker: 10.10.2005 10:47.

10.10.2005 10:47 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Sly Sly ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 12
Herkunft: nähe München

Themenstarter Thema begonnen von Sly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, für den Tip.

Ich hab jetzt schon eine Lösung gefunden, es gibt kleie IDE zu USB Adapter, mit dehnen gehts.

Das Midi Gehäuse ist im unteren Bereich etwas ledirt und beschädigt, das will ich abschneiden, dann wirds auch noch etwas kleiner.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sly: 10.10.2005 11:19.

10.10.2005 11:16 Sly ist offline E-Mail an Sly senden Beiträge von Sly suchen Nehmen Sie Sly in Ihre Freundesliste auf
Alaniel
Stamm-Gast


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ganz ehrlich:
wenn Du schon so herum werkelst und das Anschlussproblem gelöst hast, warum baust Du Dir nicht das Gehäuse komplett selber? Der Aufwand dürfte vergleichbar sein mit dem abschneiden und anpassen des Miditowers.
Außerdem könntest Du das Gehäuse ja z.B. aus Holz machen, so daß es auch optisch zu Deinem Schreibtisch passt....
Einen entsprechenden Holzkasten aus einem Regalbrett zu zimmern, dürfte ein Aufwand von vielleicht einer Stunde sein (zuzüglich die Feinheiten, wenn Du noch ein paar LEDs anbringen willst etc.).
Da es sich hier "nur" um Laufwerke handelt, kannst Du IMHO das Problem der Strahlungsdämmung auch vergessen.
11.10.2005 08:43 Alaniel ist offline E-Mail an Alaniel senden Beiträge von Alaniel suchen Nehmen Sie Alaniel in Ihre Freundesliste auf
Sly Sly ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 12
Herkunft: nähe München

Themenstarter Thema begonnen von Sly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sache mit dem Holz hab ich mir auch schon überlegt aber wens mal nen Kurzschluß gibt, Holz brennt.

...und so bin ich auf den Umbau von dem Midi gekommen, den hab ich auch umsonst bekommen.
11.10.2005 12:00 Sly ist offline E-Mail an Sly senden Beiträge von Sly suchen Nehmen Sie Sly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Externes Festplattengehäuse selber bauen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de