PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » eure meinung zu meinem system? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen eure meinung zu meinem system?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
weedman weedman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2004
Beiträge: 43
Herkunft: CH

eure meinung zu meinem system? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi zusammen

möchte mir in den nächsten 2 wochen einen neuen pc kaufen.
also hab ich mir mal was zusammengestellt. der preis stimmt für mich.
was meint ihr lohnt sich 2GB RAM oder soll ich einen schneller CPU nehmen dafür nur 1GB RAM

die die genauen daten:

NEC-ND4550 DVD+R/+RW/-R/-RW/RAM Grey ±R16x,+RW8x,-RW6x,+R9 8x,-R DL6x,RAM OEM
Swiss-Case SilverStar MidiTower w/o P/S incl. 1xCD-Blende, 1x Floppy Blende
Viper Power-Supply 430W CE/PFC Retail 12cm Fan / 20+4 pin ATX / Low-Noise
Gigabyte AMD Sock.939 nForce4SLI FSB2000 4xDDR400DC/2xGLAN/SAT2/RAID/1394b/2xE16X
Gigabyte Radeon X800 / PCI-E / 256MB DDR3 / DVI-I / TV-Out / passiv
AMD 64 3500+ Venice Socket 939 2.2GHz / 1000MHz / 64-Bit / 512K Cache
Hitachi Deskstar T7K250 / 160 GB 7200rpm / 8.5ms / 8MB / SATA-II-300
Kingston DDR PC400 1024MB HyperX (PC3200) / 184-Pin / CL2 / Kit of 2
Kingston DDR PC400 1024MB HyperX (PC3200) / 184-Pin / CL2 / Kit of 2


es geht mir vorallem um Mainboard, CPU und RAM.
der rest ist mehr nebensache.

thx
bye
09.10.2005 02:59 weedman ist offline E-Mail an weedman senden Beiträge von weedman suchen Nehmen Sie weedman in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: eure meinung zu meinem system? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Weedman,
Zitat:
was meint ihr lohnt sich 2GB RAM oder soll ich einen schneller CPU nehmen dafür nur 1GB RAM


verwirrt

Für was denn bitte?
Office, Internet, Spiele, Videobearbeitung, et cetera?

Bis dann, Micha
17.10.2005 00:41 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2GB lohnen sich normal nicht

aber mach dir selbst ein Bild: klick

__________________
aktuelle Treiber

17.10.2005 00:51 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Toshin Toshin ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.10.2005
Beiträge: 3
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Artikel ist gut, und zeigt nur wie unsinnig 2gb ist.
Ich selber laufe nur auf einem, und er wird nie ausgelastet, auch wenn ich spiele wie BF2 oder CS:S online spiele.
Das geld was du sparst (ca 90€) solltest du lieber in ne vernünftige Kühlung stecken, demm die wird dein rechner bei der cpu und der GPU brauchen
17.10.2005 10:31 Toshin ist offline Beiträge von Toshin suchen Nehmen Sie Toshin in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo steht da was von Unsinn?

wenn du mit aufwendigen Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop arbeitest, kannst du garnicht genug Arbeitsspeicher haben

aber bis jetzt wissen wir ja nicht mal, was er mit dem System machen will

also weedman

wir wärs mal mit Antworten?


__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
17.10.2005 14:57 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
weedman weedman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2004
Beiträge: 43
Herkunft: CH

Themenstarter Thema begonnen von weedman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi zusammen

also ich werde den pc für alles brauchen, ich arbeite noch öfter mit PS, spiele auch gerne zwischendurch und ich werde auch damit videosbearbeiten, aber dafür kauf ich noch ne schnittkarte.

ich möchte halt einfach wissen ob man dann merkt das der pc schneller ist durch diese 2GB RAM. natürlich will ich mir auch nicht jedes jahr einen pc kaufen deshalb auch ein wenig an die nächste windows version denken.

so hab noch was gefunden das sicher noch mehr leistung bringt:

HDD Western Digital 74 GB AT SATA, 10'00RPM, 8MB Cache, 150MB/s, 4,5ms, OEM

thx
bye
17.10.2005 19:10 weedman ist offline E-Mail an weedman senden Beiträge von weedman suchen Nehmen Sie weedman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » eure meinung zu meinem system?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de