PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » problem mit ide laufwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen problem mit ide laufwerk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PhiKe PhiKe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 44

problem mit ide laufwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Ich hab ein IDE Laufwerk, welches mir Probleme macht. Ich kann in dem Laufwerk kein Spiel, Programm usw. installieren, da es immer Lesefehler oder andere Probleme gibt. In meinem DVD-Brenner geht jedoch alles ohne Probleme!! Hier sind die Informationen, die EVEREST dazu ausgibt:

IDE DVD-ROM 16X
Informationsliste Wert
Gerätebeschreibung IDE DVD-ROM 16X
Hersteller Afree
Geräteart DVD-ROM
DVD-ROM 16x

Ich habe schon nach einer neuen Firmware-Version gesucht, jedoch nichts gefunden, ich gehe auch davon aus, dass Afree nicht der wirklich Herrsteller ist!

Desweiteren habe ich ein virtuelles Laufwerk mit der Bezeichnung VOBID InstantDrive CD SCSI CdRom Device. Ich wüsster gene welches Programm ein solches Laufwerk erstelle!

Danke im vorraus und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

PhiKe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PhiKe: 08.10.2005 13:40.

08.10.2005 13:25 PhiKe ist offline Beiträge von PhiKe suchen Nehmen Sie PhiKe in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Desweiteren habe ich ein virtuelles Laufwerk mit der Bezeichnung VOBID InstantDrive CD SCSI CdRom Device. Ich wüsster gene welches Programm ein solches Laufwerk erstelle


ist das nicht dein eigener Rechner?

Das VOBID InstantDrive ist ein virtuelles Laufwerk, das zu Pinnacle InstantCD gehört und das du unbedingt deinstallieren solltest

weitere Problemlösungen findest du hier und den dortigen weiterführenden Links

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
08.10.2005 14:05 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
PhiKe PhiKe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von PhiKe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke dir! Das Pinnacle Programm war schon drauf, als ich den PC gekauft habe, deshalb wusste ich es nicht. Ich werde mich mal umschauen, ich hab mittlerweile auch herausgefunden, dass es eine Produktion der Firma Artec ist, jedoch kann ich leider nicht auf dem Laufwerk nachschauen, welcher Typ es ist, da die eine Seite des Gehäuses vernietet ist und ich die Schrauben deshalb nicht lösen kann, der Spalt zwischen den beiden Laufwerken ist leider zu klein um nachzugucken... nenedu

EDIT: Es handelt sich nicht um eine Festplatte, sondern um ein optisches DVD-Rom Laufwerk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PhiKe: 08.10.2005 14:22.

08.10.2005 14:20 PhiKe ist offline Beiträge von PhiKe suchen Nehmen Sie PhiKe in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

les den Artikel aufmerksam durch, auch ein DVD Laufwerk ist ein IDE Laufwerk!

und beachte die weiterführenden Links

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
08.10.2005 14:27 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
PhiKe PhiKe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von PhiKe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mir durchgelesen und auch die weiterführenden Links betrachtet, jedoch ist alles andere richtig eingestellt, aber mit der Firmware habe ich halt das Problem, dass ich nicht weiß welchen Typ ich habe, kann mir jemand sagen wie ich das rausfinden kann, ausser auf mein Laufwerk zu gucken, da ich das nicht kann (wegen dem vernieteten Gehäuse....) Danke im Vorraus
PhiKe
08.10.2005 15:33 PhiKe ist offline Beiträge von PhiKe suchen Nehmen Sie PhiKe in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als was wird das Laufwerk denn im Gerätemanager dargestellt?


und in Everest unter Datenträger >optische Laufwerke? was steht da?

sonst verlink auch gleich mal einen Bericht mit Everest nach dieser Anleitung
08.10.2005 16:46 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
PhiKe PhiKe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von PhiKe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehm Harkoon guck mal bitte nach, was im 1. Post steht! Da steht was in Everest angezeigt wird. Im Gerätemanager wird es nur als IDE DVD-Rom 16x angezeigt, also nix mit Infos durch Tools :(
Falls es jemandem hilft, es handelt sich um den 4MBO-PC mit der Bezeichnung P.C.V.O! (Falls die Frage kommt, auf der Medion Website gibt es keine Infos zu diesem PC, da er nicht von Medion direkt hergestellt wurde, die Firma 4MBO aber von Medion aufgekauft wurde.
MFG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PhiKe: 08.10.2005 16:57.

08.10.2005 16:55 PhiKe ist offline Beiträge von PhiKe suchen Nehmen Sie PhiKe in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe keine Chance diese Frage nach dem Laufwerk online zu klären, da wir das Laufwerk auch nicht sehen

einzige Chance wäre beim Hersteller nachzufragen oder bei Artec, denn die haben die Laufwerke geliefert klick

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
08.10.2005 17:03 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » problem mit ide laufwerk


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de