PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bootmenü beim Booten anzeigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bootmenü beim Booten anzeigen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skater
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 75

Bootmenü beim Booten anzeigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was muss ich in die BOOT.INI eintragen, damit bei jedem Systemstart das Menü kommt, dass man normalerweise über die F8 Taste erreicht?

Ich will jedes mal auswählen können ob ich im abgesicherten oder normalen Modus starten will und dabei nicht immer die F8 Taste drücken muss.
08.10.2005 11:01 Skater ist offline Beiträge von Skater suchen Nehmen Sie Skater in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Skater,

Eine eigentliche Auswahlmethode via boot.ini ist mir nicht bekannt.
Es gibt aber einen Schalter dafür

/SAFEBOOT:{methode}

Verdopple also deine jetzige Zeile unter [Operating Systems] z.B. so:

[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="XP SP2" fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="XP SP2 abgesichert" /SAFEBOOT:minimal

Dabei nicht vergessen, den Timeout genügend hoch zu stellen
[boot loader]
timeout=10

Weitere Infos zu den Schaltern für Boot.ini findest du hier

Gruss, wolfie
08.10.2005 11:25 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Skater
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Skater
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

THX.

oki
08.10.2005 11:36 Skater ist offline Beiträge von Skater suchen Nehmen Sie Skater in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bootmenü beim Booten anzeigen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de