PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Sound probleme wegen Soundkarten und Headset Treiber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sound probleme wegen Soundkarten und Headset Treiber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nipPo
neu im Forum


Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 4

traurig Sound probleme wegen Soundkarten und Headset Treiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen ,

Ich habe die Vermutung, dass mein Soundkarten -treiber(soundkarte: realtek ac97 onBoard) und mein Headset-treiber(Medusa 5.1 USB)sich nicht "ergänzen".Denn wenn ich beide Treiber installiert habe tauchen diese Probleme : rauschen , verzerrte Geräusche oder sogar PC absturzt.
Ich habe meinen PC schon formatiert , denn ich dachte erst es wäre ein Windows problem , aber nach dem ich die beiden Treiber installiert hatte tauchten diese Probleme wieder auf.
Ich benutzte folgende Treiber für :
-Medusa 5.1 USB Headset : SL-8794
-Realtek AC97 : Realtek AC97 Audio setup 4.95

Vielen dank im vorraus
06.10.2005 00:47 nipPo ist offline E-Mail an nipPo senden Beiträge von nipPo suchen Nehmen Sie nipPo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nipPo in Ihre Kontaktliste ein
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welches Betriebssystem?

welcher Updatestand?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
06.10.2005 18:03 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
nipPo
neu im Forum


Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von nipPo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

win Xp prof mit neusten updates und und die oben genannten geräte treiber.
06.10.2005 22:13 nipPo ist offline E-Mail an nipPo senden Beiträge von nipPo suchen Nehmen Sie nipPo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nipPo in Ihre Kontaktliste ein
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du denn für ein Mainboard und wie aktuell ist das Bios?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
06.10.2005 23:14 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
nipPo
neu im Forum


Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von nipPo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Asus K8N mit dem "standard" BIOS
07.10.2005 01:47 nipPo ist offline E-Mail an nipPo senden Beiträge von nipPo suchen Nehmen Sie nipPo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nipPo in Ihre Kontaktliste ein
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probier mal die aktuellen Treiber von Asus und SpeedLink !

__________________
MfG
Onkel Mo
07.10.2005 03:27 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Capture Capture ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.11.2005
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe dasselbe Problem, das das Headset mitten im Spiel, mit/ohne TS, aufeinmal ein Störgeräusch von sich gibt. Ist so schlimm, das man sich richtig erschreckt und weil es nicht aufhört am liebsten das Headset vom Kopf reisst um es in die Ecke zu schmeissen.

Ich habe das ASUS A7N8X Deluxe mit neuesten Nvida Treibern und natürlich auch die von Speedlink.

Bin am überlegen, ob ich es nicht reklamieren soll. Nervtötend kann es sein.

Zumal beim ein/ausschalten an dem Bedienelement der Rechner schonmal neubootet und das mit einem blauem Bildschirm ankündigt. Schlechter Treiber ?
04.11.2005 17:21 Capture ist offline E-Mail an Capture senden Beiträge von Capture suchen Nehmen Sie Capture in Ihre Freundesliste auf
nipPo
neu im Forum


Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von nipPo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo.. ich habe nun meine treiber alle nochmals aktualisiert und es funktioniert nun ein wenig besser .. aber manchmal treten die rauschenden geräusche im game noch auf(aber wenn man aus dem spiel rausgeht per windows-taste und wieder ins spielt geht dann sind die rausch geräusche vorrübergehend weg).Manchmal passiert es auch das der pc neustartet sobald man das headset an oder aus schaltet... -.-
09.11.2005 23:04 nipPo ist offline E-Mail an nipPo senden Beiträge von nipPo suchen Nehmen Sie nipPo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nipPo in Ihre Kontaktliste ein
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann schalte mal den automatischen Neustart ab: klick

damit du einen Blue Screen mit hoffentlich weiterführender Fehlermeldung bekommst

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

10.11.2005 00:08 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Sound probleme wegen Soundkarten und Headset Treiber


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de