PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » outlook 2003 email konten mit imap einrichten... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen outlook 2003 email konten mit imap einrichten...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

outlook 2003 email konten mit imap einrichten... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

leider ist gerade der Hersteller des E-Mail-Clients Mullberry pleite gegangen und ich schaue mich lieber schon mal nach einem neuen Produkt um. Da ich sowieso Office 2003 auf dem Rechner habe... Outlook.

So, ich habe ein IMAP-Konto, an dem mehrere E-Mail-Adressen hängen. Bei Mullberry konnte ich sogn. Identiäten anlegen und beim Senden einer Nachricht einfach auswählen welche E-Mail-Adresse ich als Absender haben will.

Deshalb meine Fragen, kann ich das überhaupt so einrichten? Die Hilfe und auch M$-Website hilft mir da nicht wirklich weiter.

Wie kann ich das dann nutzen? Eventuell auch für mehrere verschiedene IMAP-Konten nutzen?

Dann noch die Fragen, wenn die *pst mal auf eine neue Platte kommt, kommen die E-Mail-Konten so automatisch mit?

Das was ich hier in dem Forum zu diesem Thema gelesen habe hat mich doch irgendwie verwirrt. Ich war bislang davon ausgegangen, dass Outlook alles in der pst ablegt???

Vielen Dank für eure Hilfe!

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

05.10.2005 17:56 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

über Google und in der MS Knowledgebase findet man einiges

Link 1


Link 2
05.10.2005 18:20 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, ok, die möglichkeit hatte ich irgendwie ausgeschlossen. werden mal schauen, ob es dann doch tatsächlich so funktioniert.

vielen dank! werden dann mal kurz berichten...

7.10.05 Nachtrag

Hi, ich habe das wie im Link beschrieben ausprobiert und es tritt ja genau der Fall ein, den ich befürchtet habe. Es erscheint für jedes weitere E-Mail-Konto ein neue identische Baumansicht in Outlook. Das wird leider nicht nur unübersichtlich, sondern läuft meines Erachtens auch völlig am Sinn und Zweck vorbei.

Hier mal ein Bild des derzeitigen Zustandes, der noch dringend geändert werden muss:

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von callamon: 07.10.2005 13:58.

05.10.2005 22:10 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » outlook 2003 email konten mit imap einrichten...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de