PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » PnP Bios Extension » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PnP Bios Extension
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zorro
neu im Forum


Dabei seit: 15.03.2005
Beiträge: 16

PnP Bios Extension Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

seit neustem zeigt mein Gerätemanager vor PNP Bios Extension dreimal ein gelbes Ausrufezeichen an.
Mir ist gestern die Sicherung rausgeflogen und mein Rechner wurde dann natürlich apruppt lahmgelegt.
Kann es damit etwas zu tun haben bzw. was genau bedeutet diese PNP Bios Extension?
Mein Rechner läuft trotzdem, kann bisher keine Veränderung feststellen.
Ist mein Mainboard eventuell angeschlagen?

MfG

Zorro
05.10.2005 17:38 Zorro ist offline Beiträge von Zorro suchen Nehmen Sie Zorro in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als erstes solltest du mal ein Bios Reset durchführen, schau in dein Bios und such nach CMOS Clear, dann genau nach Anleitung aus dem Handbuch
05.10.2005 18:17 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Zorro
neu im Forum


Dabei seit: 15.03.2005
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Zorro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, werd ich mal probieren...Handbuch existiert leider nicht mehr...Hoffe man kann da nicht so viel falsch machen...Kann ich nicht auch einfach den Jumper benutzen? Oder hat der eine andere Funktion?
Und wofür genau ist dieses PNP Bios extension? PnP steht wohl für plug and play nehme ich an oder?

MfG

Zorro
05.10.2005 18:25 Zorro ist offline Beiträge von Zorro suchen Nehmen Sie Zorro in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich dein Mainboard nicht kenne, kann ich das auch nicht beurteilen

schau auf der Homepage des Herstellers nach einem Handbuch
05.10.2005 19:06 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » PnP Bios Extension


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de