PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » USB und andere Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB und andere Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mkburg
neu im Forum


Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 10

USB und andere Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zur Vorgeschichte:
ich habe mir neue USB Geräte angeschaft, die mein Computer nicht erkannte. Wie Telefon und USB 2.0 Festplatte.
Ich habe Tage und Wochen in diversen Foren gelsen und auch gepostet.
Vielleicht könnt Ihr helfen?
ich habe auf dem Rechner win 2000 (LW c:)und Win XP Prof (LW h:) ,
alles auf dem neuesten stand.
Nachdem ich ein Bios Update und auch Matherbord update gemacht habe ging alles unter Win 2000 ohne Probleme.
Unter XP habe ich wohl ein schwerwiegenden Fehler gamcht.
Im Gerätemanager habe ich auf anraten den USB 2.0 Host-Controler gelöscht mit der Absicht diesen neu zu installieren, nur das ging (geht) nicht. Seit dem habe ich unter XP überhaupt kein usb mehr.
Im Gerätemanager habe ich nach dem Bios Update dann noch 3 gelbe Fragezeichen bei bekommen:
PNP0401
PNP0700
PNPB02F

Die Reportdatei habe ich angehängt.

Was kann ich noch machen, oder welche infos braucht ihr noch?

Michael
04.10.2005 19:56 mkburg ist offline E-Mail an mkburg senden Beiträge von mkburg suchen Nehmen Sie mkburg in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: USB und andere Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Arbeite mal diesen WorkAround durch!

__________________
MfG
Onkel Mo
04.10.2005 21:08 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
mkburg
neu im Forum


Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von mkburg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kans versuchen, nur mein englisch ist sehr schlecht, da nicht gelernt.
Gibt es auch was in deutsch?
04.10.2005 21:11 mkburg ist offline E-Mail an mkburg senden Beiträge von mkburg suchen Nehmen Sie mkburg in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In deutsch hab ich nichts so ausführliches gefunden.
Hast Du den SiS USB Registry Patch(Usbdetect.exe) schon installiert?
(Findet sich ziemlich weit unten auf der Seite.)

__________________
MfG
Onkel Mo
04.10.2005 21:17 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
mkburg
neu im Forum


Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von mkburg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte ich schon,
zur Sicherheit hab ich diese Datei nocheinmal ausgeführt,
der Rechner fuhr runter, und es hat sich nichts geändert.
04.10.2005 22:29 mkburg ist offline E-Mail an mkburg senden Beiträge von mkburg suchen Nehmen Sie mkburg in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du mal bitte einen Sceenshot Deines Gerätemanagers posten.

__________________
MfG
Onkel Mo
04.10.2005 22:40 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
mkburg
neu im Forum


Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von mkburg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier das gewünschte
04.10.2005 22:48 mkburg ist offline E-Mail an mkburg senden Beiträge von mkburg suchen Nehmen Sie mkburg in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hängen die USB-Geräte immernoch am Rechner?
Wie lautet die Geräteinstanzkennung der unbekannten Geräte?

__________________
MfG
Onkel Mo
04.10.2005 22:58 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
mkburg
neu im Forum


Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von mkburg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Geräte hängen alle drann, es sind nicht die 3 Fragezeichen, wie die heißen habe ich oben schon genannt.
Beim anschließen von USB Geräten reagiert XP überhaupt nicht mehr.

Für heute muß ich schließen, können wir morgen abend weiter machen?

Michael
04.10.2005 23:02 mkburg ist offline E-Mail an mkburg senden Beiträge von mkburg suchen Nehmen Sie mkburg in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Für heute muß ich schließen, können wir morgen abend weiter machen?

Na klar! großes Grinsen
______________________

EDIT:

So hab mich mal schlau gemacht!
Bei Deinen unbekannten Geräten sollte es sich um den ECP-Druckeranschluss(PNP0401), den Diskettenlaufwerkscontroller(PNP0700) und den Gameport(PNPB02F) handeln.

Was passiert, wenn Du Windows nach den passenden Treibern suchen lässt?

__________________
MfG
Onkel Mo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Onkel Mo: 04.10.2005 23:26.

04.10.2005 23:13 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
mkburg
neu im Forum


Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von mkburg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wenn ich Ihn alleine suchen lasse kommt der Screnshot.
dann hab ich versucht, die aus einer Liste auzuwählen, da wird aber erst gar kein Gerät angeboten.
Dan hab ich auch versucht von XP auf den Ordner unter 2000 suchen zu lassen, auch ohne Erfolg.
Aber die 3 Fragezeichen haben doch nichts mit USB zu tun. Wo ist das nun hin?
05.10.2005 18:09 mkburg ist offline E-Mail an mkburg senden Beiträge von mkburg suchen Nehmen Sie mkburg in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber die 3 Fragezeichen haben doch nichts mit USB zu tun. Wo ist das nun hin?

Laut Deinem Screenshot vom Gerätemanager scheint USB zu funktionieren.
Es sind jedenfalls keine Warnhinweise bei den USB Host Controllern und den USB-Root-Hubs zu sehen.

Was da los ist, kann ich wie Du auch nicht nachvollziehen.
Irgendwas scheint da ganz ganz schön durcheinander gekommen zu sein.

Was hattest Du genau im Gerätemanager gelöscht?
Nur den USB Host Controller?
Nur einen oder alle?

__________________
MfG
Onkel Mo
05.10.2005 18:17 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
mkburg
neu im Forum


Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von mkburg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht hatte ich:
USB 2.0 Root-Hub,
der jetzt auch fehlt.
Ich habe wohl zu viel probiert.
05.10.2005 18:28 mkburg ist offline E-Mail an mkburg senden Beiträge von mkburg suchen Nehmen Sie mkburg in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde dir empfehlen Windows XP zu reparieren und zwar ohne Verlust deine Daten und Programme: klick
05.10.2005 19:05 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
mkburg
neu im Forum


Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von mkburg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werd ich versuchen,
ich habe auch noch ein altes XP drauf, was schon beim starten hängen bleibt.
Damit fange ich an.
mein altes Windows geht nun wieder, dort wird auch ohne SP die USB Festplatte erkannt.
Jetzt brauche ich etwas Zeit (Tage) ich melde mich wieder.

Zuerst werde ich an meinem altes Windows testen ob dort alles geht, da dort kaum etwas installiert ist.

Michael

Es gibt Probleme:

nachdem das alte windows so gut klappte habe ich mich heute an das aktuelle ran gewagt und windows laut obiger anleitung repariert.
Nachdem die Installation "fertig" war und der Rechner wieder runter und hoch lief, bekam ich ein blaues Fenster. das wohl jeder kennt.
Ein neustart brachte dieverse Auswahlmöglichkeiten, selbst der abgesicherte modus führte zum blauen Fenster.
Was kann ich da machen?
Auf die Dateien habe ich zugriff.

Michael

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mkburg: 07.10.2005 20:39.

05.10.2005 19:26 mkburg ist offline E-Mail an mkburg senden Beiträge von mkburg suchen Nehmen Sie mkburg in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was steht denn in dem Blue Screen?

aber ich fürchte du wirst bei der Installation dein XP wohl sauber neu aufsetzen müssen
16.10.2005 15:48 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
mkburg
neu im Forum


Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von mkburg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das sehe ich auch so.
Binn schon dabei alles neu zu installieren.

Bis jetzt funktioniert alles.
Und der Rechner ist wieder schneller.

Michael
16.10.2005 15:57 mkburg ist offline E-Mail an mkburg senden Beiträge von mkburg suchen Nehmen Sie mkburg in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bedeutet dies, das sich deine Probleme erledigt haben und wir dieses Thema abhaken können?

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.10.2005 17:47 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
mkburg
neu im Forum


Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von mkburg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann abgehakt werden,

mein Windows war wohl etwas durcheiander geraten.

Ich kann nur jeden raten, wenn eure Festpaltte nicht zu klein ist, macht schon mal ein zweites windows in einer extra Partition auf,
wo ihr testen könnt wen auf euer anderes Window nichts mehr geht.

Michael
16.10.2005 19:57 mkburg ist offline E-Mail an mkburg senden Beiträge von mkburg suchen Nehmen Sie mkburg in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok,

wir danken den beteiligten Helfern und heften den Fall ab.

- closed -

MfG
B@dman
16.10.2005 20:21 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » USB und andere Probleme


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de