PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » AI Roboform TEST/SICHERHEIT/QUALI » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AI Roboform TEST/SICHERHEIT/QUALI
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tingel Tangel Tingel Tangel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 41

AI Roboform TEST/SICHERHEIT/QUALI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten tag,

habt vielleicht schon mal etwas gehört von dem proggi.
habe es in benutzung und überlege mir nun die vollversion zu kaufen und die portable gleich dazu.

wie sicher ist das programm wirklich...man findet leider keinen test dazu.

bei dem programm steht selber, das es keylogger nicht mitschneiden können wenn ich auf manchen i-net seiten etwas ausfüllen lasse.

das einzige was gehen würde, wäre das passwort was ich bei roboform selber eintrage um die passcard frei schalten zu lassen.


bei programm ordner und mein passcard ordner liegen auf verschiedenen platten und die passcard sind versteckt in windows explorer!

ist das denn sicher????

was haltet ihr von dem programm, oder gibt es vergleichbare andere programme die besser sind?

die portable lösung finde ich auch klasse von roboform :)

wäre nett wenn ihr mal dazu etwas posten könntet!

thx!

tingeltangel
03.10.2005 01:55 Tingel Tangel ist offline Beiträge von Tingel Tangel suchen Nehmen Sie Tingel Tangel in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halte nichts von solchen "Passwort Erleichterungsprogrammen", da lobe ich mir meine handgeschriebene Liste, denn Passwörter haben nichts auf der Festplatte zu suchen!

Schau dir nicht nur in diesem Zusammenhang auch mal diesen Artikel an

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
03.10.2005 13:42 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Tingel Tangel Tingel Tangel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Tingel Tangel
tag tag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast schon recht, aber man kann passwörter nehmen, die eigentlich sehr sicher sind, weil man sie sich nicht merken muss!!

z.b.

Edit by Admin: mach es den Hackern nicht zu leicht Augenzwinkern

so sehen meine passwörter aus und die kann ich mir echt nicht merken.

habe auch überall unterschiedliche!!!

das programm istja sehr hilfreich und wenn es wirklich stimmt, das die passwörter von keyloggern nicht mitgeschnitten werden können, weil ja keine tastatureingabe erfolg......ist es doch sicherer als die passwörter per tastatur von einem zettel einzutippen, oder sehe ich das falsch???

ich meine auch wenn der keylogger mein hauptpasswort von roboform haben würde, fehlen ihm immer noch die passcards von den "richtigen" passwörtern!!!!


oder sehe ich das total falsch??
03.10.2005 15:17 Tingel Tangel ist offline Beiträge von Tingel Tangel suchen Nehmen Sie Tingel Tangel in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal

Passwörter haben nichts auf der Festplatte zu suchen und ob dieses Programm so damit umgeht, wie du es dir vorstellst wissen wir beide nicht oder?

wie leichtsinnig du damit umgehst sieht man am Edit der Moderatoren

also leg dir den Artikel unters Kopfkissen und geh in dich großes Grinsen

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mango: 03.10.2005 15:25.

03.10.2005 15:24 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Tingel Tangel Tingel Tangel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Tingel Tangel
gut gut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okey....aber was ist wenn ich sie verschlüsselt auf einen usb stick habe und nur bei bedarf mit den pc verbinde????

ich meine von hand ein tippen ist ja auch gefährlich wegen den keyloggern.....wenn man sich ein usb device laufwerk einrichtete welches nicht in der umgebung von windows auftaucht...ich glaueb das geht......man kann ja laufwerksbuchstaben verschwinden lassen.....!

wie sieht es denn dann aus???

ich kann mir auch alle auf zettel aufschreiben .... aber wie gesagt die gefahr ist ja auch gross....wegen den keyloggern!!
03.10.2005 19:10 Tingel Tangel ist offline Beiträge von Tingel Tangel suchen Nehmen Sie Tingel Tangel in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich kann mir auch alle auf zettel aufschreiben .... aber wie gesagt die gefahr ist ja auch gross....wegen den keyloggern!!


wenn du dir manuell deine Passwörter auf ein Stück Papier schreibst, wer bitteschön sollte das mitloggen? das wäre wohl nur mit einem Lauschangriff der NSA möglich und dafür sind wir wohl alle nicht wichtig genug Augenzwinkern


Cerberus
04.10.2005 15:17 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Tingel Tangel Tingel Tangel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Tingel Tangel
da hast recht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lach....ja das stimmt!!

meinte mit keyloggern, wenn ich es selber über tastatur eintippe!!
04.10.2005 15:37 Tingel Tangel ist offline Beiträge von Tingel Tangel suchen Nehmen Sie Tingel Tangel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » AI Roboform TEST/SICHERHEIT/QUALI


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de