PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Format- C funktioniert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Format- C funktioniert nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Galana
neu im Forum


Dabei seit: 13.08.2003
Beiträge: 3
Herkunft: NRW

Format- C funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben... habe ein große Problem...

Ich wollte heute mein WIN XP neu installieren... aber ich kann einfach meine Festplatte nicht Formatieren... sobald ich den PC mit der CD starte und wie angegeben eine Taste drücke... und dann auf installieren...zeigt mit der PC an er hätte keine Festplatte gefunden... ???

meine Festplatte ist in 4 Partionen unterteilt... muss ich die erst mit PartionsManager wieder löschen?

ich weiss einfach nicht weiter...wie bekomme ich meine Festplatte gelöscht um WIN XP neu zu installieren? traurigsein
01.10.2005 17:25 Galana ist offline E-Mail an Galana senden Beiträge von Galana suchen Nehmen Sie Galana in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Galana,

willkommen bei PC-Experience! Ergänze zur besseren Unterstützung noch ein paar Angaben zu Deiner Hardwarekonfiguration: es hört sich an, als hättest Du zwei Festplatten im RAID-Verbund konfiguriert. Sollte dem so sein, mußt Du die entsprechenden Treiber per F6 von Diskette bei Aufforderung während der WinXP-Installation mit einbinden. Dies ist allerdings zunächst eimal eine Mutmaßung, ergänze bitte die gewünschten Angaben! Freude

Gruß
Kaplan
01.10.2005 17:55 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Galana,
informationen, wie Du FDisk und Format zur Partitionierung und Formatierung Deiner Festplatte verwenden kannst, findest Du in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base

Partitionieren und Formatieren der Festplatte mit Windows XP Setup

Und hier noch eine kleine Anleitung dazu oki

Schöne Grüße aus Soest nach Hemer juhu

Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 01.10.2005 20:32.

01.10.2005 20:28 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Galana
neu im Forum


Dabei seit: 13.08.2003
Beiträge: 3
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Galana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe... knuddel

@Kaplan... Du hast recht... ich hab eine 160 GB Festplatte...>> 2x 80 GB... (Promise 2+0 Stripe /RAIDO SCSI Disk Device)

nun hab ich ja nur noch ein kleines Problem... nenedu
1. ist mein Diskettenlaufwerk defekt (aber sind zum Glück ja nicht mehr so teuer) und 2. hab ich den Treiber für die Festplatte nicht...(aber die müsste ich ja im Netz finden ) gut das ich noch ins Internet kann.. fröhlich

also ich meld mich wieder und sag Euch Bescheid ob es geklappt hat...

PS: oh weh... was für ein Treiber muss ich denn nun haben...??? nenedu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Galana: 04.10.2005 19:43.

04.10.2005 17:54 Galana ist offline E-Mail an Galana senden Beiträge von Galana suchen Nehmen Sie Galana in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du brauchst den Treiber für den Raidcontroller, den du beim Installationsbeginn über F6 einfügst

den findest du entweder in Diskettenform bei deinem Mainboardzubehör oder auf der CD zu deinem Mainboard, um ihn auf Diskette zu verfrachten

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
05.10.2005 10:23 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Galana,
um Dir den richtigen Treiber für den Raidcontroller zu zeigen, müßten wir schon wissen, welches Mainboard Du besitzt?

Bis dann, Micha
05.10.2005 10:36 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Ronald Ronald ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Galana
2x 80 GB... (Promise 2+0 Stripe /RAIDO SCSI Disk Device)

Lass dir (aus eigener schmerzlicher Erfahrung) gesagt sein, dass ein reines RAID-0 mit Vorsicht zu genießen ist.
Die Platten sind zwar verdammt schnell (SCSI ohnehin) aber wenn eine von beiden aussteigt steht es ganz übel um die Daten...
05.10.2005 14:47 Ronald ist offline Beiträge von Ronald suchen Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Lass dir (aus eigener schmerzlicher Erfahrung) gesagt sein, dass ein reines RAID-0 mit Vorsicht zu genießen ist.

Selbstverständlich ist das Ausfallrisiko höher als bei einer einzelnen Festplatte und genau deswegen muss auch gerade derjenige, der ein Raid-0 System verwendet, unbedingt und vor allem regelmäßig eine Sicherung seiner Daten durchführen.

Bis dann, Micha
06.10.2005 00:41 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Galana
neu im Forum


Dabei seit: 13.08.2003
Beiträge: 3
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Galana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank für Eure große Hilfe... ohne Euch hätte ich es nicht geschaft... fröhlich

nach dem ich endlich ein neues Diskettenlaufwerk eingebaut hatte... und auch die Treiber, wie angegeben auf der CD vom Mainboard gefunden hatte... (auch gleich auf Diskette gepackt hab großes Grinsen )...

siehe da... da klappte auch das andere ganz nach Eurer Anweisung...
nun läuft PC wieder, auf frisch geputzer Platte...

noch mals vielen Dank...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Galana: 13.10.2005 21:57.

13.10.2005 21:55 Galana ist offline E-Mail an Galana senden Beiträge von Galana suchen Nehmen Sie Galana in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein, dann bedanken wir uns bei den beteiligten Helfern für die Unterstützung und archivieren den Beitrag.

-Closed-

Gruß
Kaplan
13.10.2005 22:01 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Format- C funktioniert nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de