PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Exakte Ausrichtung in Word - wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Exakte Ausrichtung in Word - wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tigerspinne
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 7

Exakte Ausrichtung in Word - wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab mal ein Anliegen an alle Office bewanderten Leute. Ich kenne nur die Grundfunktionen und ich habe immer wieder das Problem, wenn ich in Word eine Auflistung untereinander mache, dass wie am Beispiel unten die Bindestriche wie hier nicht genau untereinander sind. Ist das ein generelles Problem und hängt vielleicht mit der Wortlänge bzw. den Buchstaben des voran geschriebenen Wortes zusammen oder bin ich schlichtweg zu dämlich dazu? Ich tippe fast auf letzteres, denn bei öffentlichen Schreiben ist mir das noch nie aufgefallen.

Vielleicht weiß da jemand Rat. Danke.

Beispiel:

1. Herr Mustermann..... - Vorsitzender
2. Frau Mustermann..... - Stellvertreter
3. Frau Lischen Müller..... - Schriftführer
4. Herr Hans Dampf..... - Kassierer


Grüße
30.09.2005 01:47 tigerspinne ist offline Beiträge von tigerspinne suchen Nehmen Sie tigerspinne in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, du musst Tabulatoren setzen. Die dazugehörige Taste findest du übrigens links neben dem "Q".

Grüße vom Clooney

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
30.09.2005 14:21 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
tigerspinne
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von tigerspinne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank euch Jungs

Ich übe erst einmal ein bisschen, bevor die nächsten Fragen kommen. Eine hätte ich aber trotzdem noch: Hat jemand vielleicht einen Link, wo nützliche Details zu Word verständlich erklärt werden? Seiten gibts ja hunderte, aber viele zu hochtrabend und für Normalanwender nicht geeignet.


Viele Grüße


Edit by Admin: Text editiert
30.09.2005 17:54 tigerspinne ist offline Beiträge von tigerspinne suchen Nehmen Sie tigerspinne in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die in WORD integrierte Hilfe (Fragezeichen anklicken) ist sehr umfangreich
und für jedermann/frau geeignet.

Dein ursprüngliches Problem wäre beispielsweise so lösbar:
1. Hilfe anklicken
2. Im Fenster "was möchten sie tun'" ausrichten eingeben
3. die angezeigten Themen lesen

gruss, wolfie
30.09.2005 18:06 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Exakte Ausrichtung in Word - wie?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de