PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Welches Netzteil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welches Netzteil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Welches Netzteil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich will mir ein neues Netzteil für das A7V600 Board kaufen. Reicht ein 400 Watt ATX Netzteil

Standart ATX-Netzteil für alle Intel & AMD Systeme
80 mm Lüfter - low noise
3,3V = 24A 5V = 33A 12V = 16A


Gruß,
André

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andre: 27.09.2005 19:51.

27.09.2005 19:29 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andre

die Wattzahl spielt bei einem Netzteil eine sekundäre Rolle, primär stehen die Leistungsindikatoren der Stromschienen im Vordergrund und da schaut deines recht gut aus, wobei die Herstellerangaben meistens nicht viel wert sind.
Was mir auch nicht sonderlich gefällt, ist der eine 80mm Lüfter, denn das Netzteil soll ja seine eigene Abwärme auch loswerden und nach Möglichkeit auch den Abtransport der durch die Komponenten produzierten Abwärme aus dem PC-Tower unterstützen, da empfehlen sich 2x80mm Lüfter oder 1x120mm Lüfter.
Worauf es im Detail ankommt, kannst du z.B. in einem unserer aktuellen Netzteil-Reviews nachlesen: klick ->speziell die Rubrik "Technische Aspekte zur aktuellen Netzteiltechnik" solltest du sehr genau studieren


Cerberus
27.09.2005 19:57 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine rasche Antwort. Ich habe mal rein geschaut.Das ist ja eine ganze Menge worauf ich achten mus.Kannst du mal bittehier nach schauen, ob diese für mich ausreichen würde. Und ob ich es für das ASUS nehmen kann. Dieses hat einen größeren Lüfter.

Gruß
Andre

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Andre: 27.09.2005 20:19.

27.09.2005 20:17 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Netzteil kenne ich nicht,
grundsätzlich würde ich immer ein Markennetzteil bevorzugen, auch wenns etwas teuer ist.

Entsprechende Angebote findest du bei unseren Werbepartnern: klick

eines sage ich dir aber gleich, 40-50€ wirst du anlegen müssen, das hat dann allerdings den Vorteil, das es in der Regel auch für spätere Aufrüstungen ausreicht!


Cerberus
27.09.2005 20:23 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke dir Cerberus für deine Meinung und Hilfe. Dann werde ich mal mir und das Board etwas gutes tun.

Gruß,
Andre
27.09.2005 20:31 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um was von Asus geht es denn?
27.09.2005 20:50 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
ich will mir ein neues Netzteil für das A7V600 Board kaufen. Reicht ein 400 Watt ATX Netzteil


Gruß,
André


P.s

Hi

Cerberus ich bedanke mich bei dir noch einmal für deinen Rat. Und bitte um das schlissen des Themas.

Gruß,
André

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andre: 28.09.2005 10:58.

27.09.2005 22:24 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Cerberus ich bedanke mich bei dir noch einmal für deinen Rat. Und bitte um das schliesen des Themas


keine Ursache Augenzwinkern


-closed-

Cerberus
09.10.2005 13:38 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Welches Netzteil


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de