PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Symbolleisten unter Windows XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Symbolleisten unter Windows XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zyon zyon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 9

Fragezeichen Symbolleisten unter Windows XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorab möchte ich sagen dass ich diese Seite mit aller Kraft unterstützen möchte, und sie schon oft weiter empfohlen habe.Ich habe eure Seite schon oft besucht, und habe mir so manches Mal mithilfe eurer Guides helfen können. Denn hier wird wirklich kompetent geholfen..und ich bin sicher dass ihr mir dieses mal helfen könnt.

Mein Problem ist eigentlich kein Problem wie es im Buche steht. Es ist vielmehr ein Produkt meines Verlangens mehr aus meinem Betriebssystem herauszuholen.
Es geht, wie der Titel verrät, um die Symbolleisten die man in Windows erstellen kann. Aus meiner Sicht vom Grundgedanken her eine sehr gute Idee, allerdings hapert es in der Umsetzung..mit anderen Worten..nicht so wie ich will.
Es geht um folgendes: Ich hasse einen zugemüllten Desktop und habe sämtliche Symbole von diesem entfernt. Nun habe ich ein angepasstes Startmenü und kategorisiere gerne meine sämtlichen Programme und Anwendungen

Bild

Ich möchte die gleichen Kategorien aber gerne als Symbolleisten auf dem Desktop haben, ich ziehe sie also aus der Taskleiste auf den Desktop und passe sie an.

Bild

Nun ist es leider so dass die Symbolleisten auf dem Desktop nur angezeigt werden wenn ich auf die Taskleiste klicke, aber das auch nciht immer, dann muss ich nämlich einen Ordner öffnen damit sie angezeigt wird. Ich hätte gerne diese Symbolleisten als festes Desktopelement, damit ich, wenn ich alles minimiere bzw WIN+D drücke es sehen und ansteuern kann.
Im Grunde will ich also aus meinem Desktop einen organisierten Bereich machen, mit verschiedenen Parts für verschiedene Kategorien.
Natürlich habe ich die Windows XP Desktop Web Funktion genutzt..und habe mir mal eine html Datei gemacht, die mithilfe von Frames und Tabellen verschiedene Bereiche abgrenzt, das gefiel mir aber nicht denn ich muss ja jede einzelne Anwendung verlinken, und ehrlich gesagt geht es so viel schneller wenn ich jedesmal das Startmenü benutze. Kurz gesagt, diese Möglichkeit hat mich nicht überzeugt. Deswegen will ich weiter mit Symbolleisten arbeiten und hoffe einem von euch fällt etwas ein um mein Problem in irgend einer Form zu lösen.
Wie gesagt, ich hätte gerne einen portionierten Desktop..sozusagen.


MFG, zyon

__________________
AMD Sempron 3100+
1024 MB DDR
SiS VGA 32MB
80GB
Vista Ultimate

27.09.2005 17:46 zyon ist offline E-Mail an zyon senden Beiträge von zyon suchen Nehmen Sie zyon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zyon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zyon anzeigen
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Symbolleisten unter Windows XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zyon
Im Grunde will ich also aus meinem Desktop einen organisierten Bereich machen, mit verschiedenen Parts für verschiedene Kategorien.

Was spricht dagegen, die Symbole genau so anzuordnen, wie es dein zweites Bild zeigt?
Auf die Symbolleisten-Titel wirst du sicher verzichten können.
Falls nicht: erstelle Desktop-Ordner mit den Titelnamen und richte sie links am Rand aus.
Rechts davon folgen dann die Symbole dazu...

Zugegeben, die Rahmen um die Leisten sind dann weg -
dafür gestattet mein Vorschlag aber weiterhin den diskreten Blick auf die Dame im Hintergrund!

Was meinst du?

gruss, wolfie
30.09.2005 21:24 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
zyon zyon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von zyon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich hatte ich es mal so..aber es hat mri nicht wirklich gefallen.
was mir gefallen würde..wäre sowas wie ein programm-manager wie er noch in windows 3.1 verwendung fand.

aber naja mittlerweile habe ich keine symbole aufm desktop..und steuere alles über das startmenü..bis mir was einfällt um meine vorstellung zu realisieren.

__________________
AMD Sempron 3100+
1024 MB DDR
SiS VGA 32MB
80GB
Vista Ultimate

01.10.2005 01:37 zyon ist offline E-Mail an zyon senden Beiträge von zyon suchen Nehmen Sie zyon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zyon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zyon anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Symbolleisten unter Windows XP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de