PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASRock P4i65GV und AGP Prob » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ASRock P4i65GV und AGP Prob
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Albarion Albarion ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 28

ASRock P4i65GV und AGP Prob Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nachdem ich durch einen neuen RAM Baustein dazu "veradmmt" war mir ein neues Board zu leisten habe ich nun ein AGP Problem, denn Everst meldet mir, dass 1. die AGP Karte "plötzlich" nur noch 4-fach statt 8-fach ist und 2. was mich am meisten wurmt, das AGP Status "deaktiviert" ist.

Sämtlichen Anweisungen hie rim Forum folgend tat ich das was beschrieben worden ist (inklusive Neiinstallation), aber KEINE Besserung in Sicht.

Der AGP Status ist immer noch "Deaktiviert" und ich vermute mal, dass das massig einbuße auf das Speed der GfX-Card hat.

Ich bin mal so frei und poste hier noch mein Aktuelles Everst Log..

Kann mir irgendjemand helfen...

Achja, hier noch die Info : Ich habe mir Aktuelle CHipsatztreiber rutnergeladen, aber auch die brachten keine Besserung....

Über Hilfe bin ich echt dankbar -

Danke schon mal im Voraus großes Grinsen

__________________
"Jeder hat das recht dumm zu sein, manche mißbrauchen es nur."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Albarion: 26.09.2005 17:16.

26.09.2005 17:15 Albarion ist offline E-Mail an Albarion senden Beiträge von Albarion suchen Nehmen Sie Albarion in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: ASRock P4i65GV und AGP Prob Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wirst Du nicht viel machen können!
Das liegt am Board.
Sieh Dir einfach mal die Beschreibung bei Geizhals an!

__________________
MfG
Onkel Mo
26.09.2005 17:28 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Albarion Albarion ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Albarion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach Mo,

ich ahnte so etwas im Ansatz, wie würde Homer Simpson es passend sagen "D'OH !!!"

ja so ist das halt vom "Regen in die Traufe", aber dennoch muss sich doch das AGP Problem beheben lassen =/

dass man es Aktivieren kann...

__________________
"Jeder hat das recht dumm zu sein, manche mißbrauchen es nur."
26.09.2005 17:35 Albarion ist offline E-Mail an Albarion senden Beiträge von Albarion suchen Nehmen Sie Albarion in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist, daß Dein Board keinen echten AGP-Slot hat!
Das ist nur ein ASRock-spezischer Behelfsslot Namens AGI.
Du kannst schon froh sein, daß Deine Grafikkarte überhaupt funktioniert, da sie nicht mal auf der Kompatibilitätsliste für diesen Slot steht.

__________________
MfG
Onkel Mo
26.09.2005 17:40 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Albarion Albarion ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Albarion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja - recht hast Du schon, bin ja auch froh, was stelle ich also fest :

Nächstes Monat neues Motherboard (mal wieder), irgendwie verändert sich das zu einer unendlichen Geschichte...

In diesme Sinne "D'OH !!!" mal 2

__________________
"Jeder hat das recht dumm zu sein, manche mißbrauchen es nur."
26.09.2005 17:45 Albarion ist offline E-Mail an Albarion senden Beiträge von Albarion suchen Nehmen Sie Albarion in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das nächste Mal vielleicht vorher fragen Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und heften die Akte ab


-closed-

Cerberus
26.09.2005 17:52 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASRock P4i65GV und AGP Prob


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de