PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Wohnzimmer-PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wohnzimmer-PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helkern Helkern ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 88
Herkunft: Bayern

Wohnzimmer-PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem unser Videorecorder nach nunmehr 14 Jahren langsam den Geist aufgibt brauchen wir nun Ersatz in dieser Richtung . Ein neuer Videorecorder wäre ja auf keinen Fall mehr zeitgemäss aber auch DVD-Recorder mit eingebauter Festplatte sind wohl wegen der geringen Kapazität und der geringen Zukunftstauglichkeit wohl nicht zu empfehlen ; so meinte mein Vater man solle doch gleich auf einen PC umsteigen der dann das ganze Technikkrimskrams im Wohnzimmer ersetzt . Ich habe mich zwar schon versucht darüber zu informieren was für Komponenten jetzt zum optimalen Betrieb benötigt werden aber es gibt überall nur sehr widersprüchliche Meinungen z.B. zur Grafikkarte verwirrt . Ich liste mal auf was er alles haben und können sollte :
  1. das normale Fernsehprogramm wiedergeben
  2. Sendungen manuell oder bei Bedarf auch vollautomatisch aufzeichnen
  3. viel aufzeichnen können
  4. den CD- und DVD-Player ersetzen
  5. aufgezeichnete Filme auf DVD brennen
  6. auch den ganzen Tag in Betrieb sein
  7. Ausserdem sollte er natürlich absolut leise sein
  8. einen digitalen Ausgang haben um daran später einen Plasma oder LCD-TV anschliessen zu können
  9. Ton sollte natürlich gut sein , auch Mehrkanal zur späteren Erweiterung auf ein Heimkino sollte möglich sein
  10. sollte günstig sein
  11. ein dezentes , aber keinesfalls billiges Äusseres haben

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen , vielleicht hat jdn. sowas schon in Betrieb .
Vielen Dank im Voraus , MFG Helkern

P.S.: Hoffentlich nicht zu viele Anforderungen Augenzwinkern
25.09.2005 17:42 Helkern ist offline E-Mail an Helkern senden Beiträge von Helkern suchen Nehmen Sie Helkern in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Thema hatten sehr ähnlich schon mal hier
25.09.2005 17:58 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Helkern Helkern ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 88
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Helkern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hab ich wohl gepennt großes Grinsen . Aber mir ist immer noch nicht klar was für Systemkomponenten man denn bestenfalls verwenden sollte ; tuts ein P-M 1,4 GHz oder braucht man einen mit 2,0 GHz , braucht man P-M überhaupt oder reicht da auch ein normaler Athlon-XP aus ? Sry, wenn ich jetzt nochmal nachfrag aber das ganze kostet wahrscheinlich mindestens nen Tausender und da darf halt garnix schiefgehen. Augenzwinkern
25.09.2005 18:12 Helkern ist offline E-Mail an Helkern senden Beiträge von Helkern suchen Nehmen Sie Helkern in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: Wohnzimmer-PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Helkern,
Zitat:
aber es gibt überall nur sehr widersprüchliche Meinungen z.B. zur Grafikkarte

Was genau meinst Du damit und wie viel Geld habt Ihr Euch als Grenze gesetzt?
Wenn das System nicht ausschließlich zur Filmwiedergabe, sondern auch für das ein oder andere Spiele genutzt werden soll, ist natürlich auch die Wahl der Grafikkarte ein wichtiges Thema
Und deswegen jetzt meine Frage, soll der HTPC zusätzlich noch als Spielekonsole verwendet werden?


Bis dann, Micha
25.09.2005 23:00 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Helkern Helkern ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 88
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Helkern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Spielen soll das System nicht genutzt werden . Zu den Grafikkarten: anfangs dachte ich eine Onboard würde ausreichen , aber in einem C'T-Test hiess es die Signalqualität sei bestenfalls schlecht , und ein gutes Bild am Fernseher braucht man schon ->daher eine externe .
Zum Geldrahmen : Es sollte nicht über 1000€ gehen , aber das System sollte in sich absolut stimmig sein und wenns dann 1050 oder 1100€ kosten sollte wirds daran nicht scheitern.
26.09.2005 14:37 Helkern ist offline E-Mail an Helkern senden Beiträge von Helkern suchen Nehmen Sie Helkern in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stell dir dein System doch einfach selbst zusammen: klick

dann unten auf "in den Korb" klicken und schon hast du den aktuellen Preis großes Grinsen

außerdem hast du dann auch Support des Herstellers

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

26.09.2005 17:49 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Helkern Helkern ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 88
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Helkern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link jedoch ist das Besorgen und Zusammenfügen der Teile nicht das Problem , es geht eher darum welche Komponenten in welcher Leistungsklasse zu empfehlen sind.
Edit:Das angebotene System ist zwar sicher sehr leise aber übermotorisiert und inkl. sinnvoller Upgrades über 1600€ nenedu teuer und das schiesst dann schon etwas übers Ziel hinaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helkern: 26.09.2005 19:08.

26.09.2005 18:39 Helkern ist offline E-Mail an Helkern senden Beiträge von Helkern suchen Nehmen Sie Helkern in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Wohnzimmer-PC


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de