PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Zweiten Monitor anschließen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zweiten Monitor anschließen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Viech
neu im Forum


Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 8

Zweiten Monitor anschließen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe vor einen zweiten Monitor an meinen Rechner anzuschließen.
Habe mittlerweile ja schon herausgefunden, dass man dafür eine Grafikkarte mit zwei Ausgängen benötigt, oder man schließt eine zweite Grafikkarte an.
So, könnt ihr mir vielleicht eine Grafikkarte empfehlen, die so im 50 Euro Bereich liegt(Ich will mir, wenn Gothic 3 raus kommt nen komplett neuen PC holen und jetzt noch nicht so viel investieren) und von nVidia ist?
Zusätzlich habe ich vor mir einen 21" Monitor zuzulegen. Könnt ihr vielleicht sagen, auf was ich bei einem Kauf da achten muss?
Danke schon mal für eure Antworten
MfG
Markus
25.09.2005 15:48 Viech ist offline Beiträge von Viech suchen Nehmen Sie Viech in Ihre Freundesliste auf
Zed Zed ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 35
Herkunft: Sigmaringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Monitor

Ein 19 Zoll TFT entspricht einem 21 Zoll Röhre.

Der 19 Zoll TFT von ViewSonic mit 3 ns Reaktionszeit für ca 419 € finde ich nicht schlecht (Achtung subjektiv).

Wenn du dich mit mit Design beschäftigst und es vielleicht Beruflich machst empfehle ich dir dann einen Röhrenmonitor zu kaufen. Da die Farbechtheit auf TFT`s eben noch nicht gegeben ist. Z.B. ein sattes rot erscheint auf einem Röhrenbildschim Rot, dagegen auf einem TFT eher Orange/Rot.

Eine frage hätte ich noch für was baruchst du einen 2ten Bildschirm? Für Office anwendungen? Oder willst du Spiele auf 2 Monitore aufteilen? Für Office Anwendungen
solte eine Matrox Millennium G450 LX reichen. Der Preis liegt ungefähr bei 75 €.
26.09.2005 14:11 Zed ist offline Beiträge von Zed suchen Nehmen Sie Zed in Ihre Freundesliste auf
Viech
neu im Forum


Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Viech
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort.
Das mit dem Unterschied zwischen TFT und CRT wusste ich noch nich.

Also den Zweiten Monitor brauch ich für Grafikanwendungen mit Photoshop und Freehand etc.
Allerdings will ich auch noch Spiele spielen können.
Wie ich schon geschrieben habe, will ich mir für Gothic 3 sowie so einen neuen Rechner kaufen. Das kommt aber halt erst im ersten Quartal 2006 raus und im Moment brauch ich noch keinen neuen PC. Da warte ich lieber noch, dass alles noch ein bisschen billiger wird. Augenzwinkern

Ich hatte bis jetzt sowieso nur an einen Röhren Monitor gedacht, da die einfach nich so teuer sind.

Kann man überhaupt Spiele auf zwei Monitoren spielen?

Im Moment besitze ich eine Radeon 9200. Kann ich mir vielleicht einfach noch so eine kaufen und kann dann die zwei Monitore benutzen?

Und kann man bei jeder Karte, die zwei Ausgänge hat, zum Beispiel einen digitalen und einen analogen, zwei Monitore anschließen?
Zum Beispiel bei einer Radeon 9600?

Schon mal danke für eine Antwort
26.09.2005 20:36 Viech ist offline Beiträge von Viech suchen Nehmen Sie Viech in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst z.B. mit einer Nvidia Grafikkarte problemlos 2 oder mehr Monitore ansteuern: nView

du mußt nur eine Grafikkarte haben, die das unterstützt oder eine ATI Grafikkarte, die mit Hydravision umgehen kann, so heißt das bei ATI.

mehr Infos zu HydraVision

__________________
°F° was here
26.09.2005 23:08 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Zweiten Monitor anschließen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de