PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Auslagerungs Datei und 2GB Ram » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Auslagerungs Datei und 2GB Ram
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hummerman Hummerman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 33

Auslagerungs Datei und 2GB Ram Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich in nem anderen Forum auch die Diskusion gestossen bin, was wohl die optimale Auslagerungsdatei ist, wollte ich euch mal Fragen was ihr dazu sagt.

Manche sagen komplett ausschalten. Manche sagen anlassen (bloß wie groß?) und manche sagen am besten 3mal so groß wie der Ram. (nach meinen Informationen kann WinXP 32-Bit nur 4GB Auslagerungsdatei verwalten.)
24.09.2005 08:03 Hummerman ist offline Beiträge von Hummerman suchen Nehmen Sie Hummerman in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Hummerman,
zu diesem Thema haben wir einem Workshop, der Dir diese Frage beantwortet Freude :
Windows 2000/XP: Auslagerungsdatei optimieren !

Gruß
Kaplan
24.09.2005 09:17 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Hummerman Hummerman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von Hummerman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort. Den habe ich auch schon durch und damit mein jetziges System optimiert.

Bloß hilft mir das leider bei 2GB Ram nicht weiter, denn da hört es bei 1GB auf. :)
24.09.2005 09:51 Hummerman ist offline Beiträge von Hummerman suchen Nehmen Sie Hummerman in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
3. Der Profi:
Er hat permanent mehrere komplexe Programme gleichzeitig geöffnet und arbeitet mit Bild-, Video- und Tonbearbeitungsprogrammen, welche während des Betriebes schon mindestens 512MB Arbeitsspeicher verlangen. Sinnvoll ist hier eine grundsätzliche Arbeisspeicherbestückung von mindestens 1024MB.

- Anfangsgröße: 1024MB bei 512 MB Arbeitsspeicher
- Maximale Größe: 1024MB dito

- Anfangsgröße: 1536MB bei 1024 MB Arbeitsspeicher
- Maximale Größe: 1536MB dito


Diese Größe ist prinzipiell völlig ausreichend.

Gruß
Kaplan
24.09.2005 09:56 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Hummerman Hummerman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von Hummerman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke. Ich werde das dann mal testen. Augenzwinkern

Aber echt nen guter Artikel! Jetzt ist einiges schneller geworden, weil die Auslagerungsdatei nicht mehr auf C: liegt sondern auf meinem Raid0. Augenzwinkern
24.09.2005 09:59 Hummerman ist offline Beiträge von Hummerman suchen Nehmen Sie Hummerman in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein, dann können wir auch diesen Fall abheften. Sollten noch Fragen bestehen, genügt eine PN an das Redaktionsteam Augenzwinkern !

-Closed-

Gruß
Kaplan
24.09.2005 10:05 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Auslagerungs Datei und 2GB Ram


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de