PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Logitech MX500 und MX700 im Test ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Logitech MX500 und MX700 im Test !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Achtung Logitech MX500 und MX700 im Test ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Logitechs neue Produktserie der MX-Mäuse ist in aller Munde und gerade zu Weihnachten ist eine neue Maus ein passendes Geschenk. Ob Logitechs neue optische Mäuse wirklich das halten, was Logitech verspricht, hat Computerbase für euch versucht herauszufinden.

zum Test !

Cerberus :)
01.12.2002 16:40 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Xytras Xytras ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 70

RE: Logitech MX500 und MX700 im Test ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich habe seit ca. 2 tagen die mx 700 in gebrauch und muss sagen, sie hält alles was sie verspricht!!

mein einziges problem ist, dass das verhalten der mx 700 in cs leicht schwammig ist.
eine lösung dafür hab ich noch nicht gefunden, aber evtl. hat ja hier einer eine idee.

bis denne

Xytras
02.02.2003 21:09 Xytras ist offline E-Mail an Xytras senden Beiträge von Xytras suchen Nehmen Sie Xytras in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Cerberus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wenn du unser Review gelesen hast,wird dir aufgefallen sein,daß wir speziell mit den Pads von Glidetapes sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
Diese Erfahrungen beziehen sich auch auf aktuelle Shooter !

cu

Cerberus
02.02.2003 23:48 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Xytras Xytras ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

jaja, des glidetape habe ich ja schon. darum geht oder mitlerweile ging es nciht darum, sondern die bewegung die ich mit meiner hand ausführte wurde von der maus "schwammig" umgesetzt,.... ka wie ich des beschreiben soll, aber dieses problem ist bereits gelöst ... :o)

nun zu einem anderen problem:

wenn ich die maustasten an der linken seite benutzen möchte ( im win betrieb sind es die vor-, und die zurücktaste) als tasten in cs belege, erkennt cs diese tasten als maustaste 4 & 5.

manchmal, etwa nach manchen retrys, sind diese maustasten dann nicht mehr beutzbar, ne idee woran das liegen könnte?

ich habe irgendwo schon einen beitrag darüber gelesen und die lösung wurde durch einen reg-eintrag gelöst. diesen reg-eintrag habe ich auch schon vorgenommen, doch das problem besteht leider weiterhin :o(

bis dann & thx

xytras
05.02.2003 02:56 Xytras ist offline E-Mail an Xytras senden Beiträge von Xytras suchen Nehmen Sie Xytras in Ihre Freundesliste auf
Protoberance Protoberance ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Xytras,

das Problem hatte ich in Verbindung mit Windows ME und einer Intelli Mouse Explorer 1.0 bei dem Game Severance. Es kam dann sogar soweit, dass die komplette Steuerung ( auch das Keyboard ) durcheinander war. Ich hab irgendwann immer bevor ich das Game gestartet habe die Maus Software deaktiviert. Irgendwann war das Problem mit einer neueren Version einem Gamepatch und neuen Grafiktreibern behoben, ohne dass ich wirklich wusste woran es lag. Versuch einfach mal ein paar Einstellungen zu ändern. Pack die Maus mal an den USB Port oder aber wenn die da schon läuft an PS2. Probieren geht ja über studieren. :D
05.02.2003 16:55 Protoberance ist offline E-Mail an Protoberance senden Beiträge von Protoberance suchen Nehmen Sie Protoberance in Ihre Freundesliste auf
Xytras Xytras ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. unter ps2 geht es auch net
2. is usb besser :)
3. unter xp geht die maus mit 8 tasten in cs mit der treiberversion die ich auch hab
4. logitech is shice, dass die netma die ganze sache vorher testen kann :)
5. was mach ich nun ????

*kotz*

6.gibts net treiber für logitech, die nicht von logitech sind? so wie die kx-projekt treiber für den sb-live-player?
09.02.2003 12:40 Xytras ist offline E-Mail an Xytras senden Beiträge von Xytras suchen Nehmen Sie Xytras in Ihre Freundesliste auf
Xytras Xytras ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und noch ne frage.... kann ich die maus dann zurückgeben, ... aufgrund des treiberproblems ...?
09.02.2003 12:41 Xytras ist offline E-Mail an Xytras senden Beiträge von Xytras suchen Nehmen Sie Xytras in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Xytras,
es wäre schön , wenn du keine Doppelposts machst, sondern die Editierfunktion im Board nutzt!
Wie wir uns korrektes Posten vorstellen, kannst du hier nachlesen.

schönen Sonntag

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.02.2003 13:12 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Xytras Xytras ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi athena,

ja ich weiss, sorry.

nur ich hab mich gerade über die maus aufgeregt und nicht daran gedacht ...

*liebguck*
09.02.2003 13:16 Xytras ist offline E-Mail an Xytras senden Beiträge von Xytras suchen Nehmen Sie Xytras in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok,
an deiner Stelle würde ich entweder das nächste Treiberupdate abwarten oder einfach mal eine Mail an den Support von Logitech schicken, die sind eigentlich immer sehr verbindlich.

Gruß

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.02.2003 13:23 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Xytras Xytras ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie in dem post, in dem ich eine frage über ein eventuelles neues system stelle schon beschrieben habe, ändere ich heute mein system von 2k auf xp und hoffe, das da das problem behoben ist.

ich hatte schonmal xp drauf, jedoch ergab sich da das problem, dass die maus in cs sehr "schwammig" war.
d.h.: man bewegt die maus, jedoch ist sie sehr träge, jedoch nur in cs, im gegensatz zu windows wo sie sich normal verhalten hatte.

drückt mir die daumen, dass das nicht wieder der fall ist ..wobei ich auch keine ahnung habe, woran es damals gelegen hat
09.02.2003 13:27 Xytras ist offline E-Mail an Xytras senden Beiträge von Xytras suchen Nehmen Sie Xytras in Ihre Freundesliste auf
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... ich glaube mit der Umstellung auf XP wirst du einige Probleme behebn (wie hier ja auch schon besprochen).
Unter 2000 hatte ich auch eigentlich immer Probs mit den Logitechtreibern.

mfg

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


09.02.2003 13:48 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
Protoberance Protoberance ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar schonmal in diesem Forum drauf verwiesen, aber haste den schon getestet.
09.02.2003 17:42 Protoberance ist offline E-Mail an Protoberance senden Beiträge von Protoberance suchen Nehmen Sie Protoberance in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe eine Antwort von Logitech zu dem Problem, die an einen Kollegen geschickt wurde:

"Sehr geehrter Hr.B........,

vielen Dank fuer Ihre freundliche Anfrage.


Damit alle acht Tasten funktionieren, müssen sie leider auf die Mouseware 9.80 warten. Ich rechne damit, dass diese im Frühjahr fertig sein wird




Bezüglich von Hitman 2 usw. habe ich von unserer Maus Spezialisten, in den USA, folgendes erhalten (in Englisch):

Gaming compatibility

What is it?

We no longer provide MouseWare functionality, (button assignments) when the user is playing a game, (em_exec is disabled), then we fully re-enable it when the user goes back to non-gaming applications. This is done by detecting which components are used by the application. The main components we look for are Direct Input and OpenGL, which should cover
about 80% of the games. Please note that only 5 buttons on the MX700 or
MX500 can be used in games. Buttons 6, 7, and 8, can not be programmed. Look for added support on these buttons in MouseWare 9.80.

We do have the flexibility to list other components in case some very popular games doesn't use these libraries.

How do I support a new game?

By adding a string value with the name of the games executable file name (exe file) in the registry:


HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Logitech\MouseWare\CurrentVersion\GamingCompatibility

For example: NotePad=Notepad.exe

You can try the example above using NotePad by adding this to the registry. Then either quit em_exec by going to the run line and enter (or you can just cut and paste the line below):

"C:\Program Files\Logitech\MouseWare\System\EM_EXEC.EXE" /q

or restart the system. The go to the control panel and restart em_exec by double clicking the mouse icon, then run notepad and you will find the you just get the native buttons, all button assignments are now disabled in
NotePad. Other apps will still receive button assignments.

As new games are released, entries can be added if the game does not use one of the standard libraries or is not listed in the "GamingCompatibility" key. I hope in the future we will either offer a .REG file the user can download and double click on to update the list of game entries in the
"GamingCompatibility" or a easy to use utility. MouseWare 9.80 will
further improve this system and will add additional button support for the MX mice.

So to recap, MouseWare will be disabled in a game if one of following things happen:

1. The game uses one of the libraries listed below.
2. There is an entry for that games exe file in the "GamingCompatibility" key in the registry.

How do I turn this scheme off?

If the user is using the button assignments and did not want em_exec to be disabled while playing the game, they could do this by adding the following entry in the registry:


HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Logitech\MouseWare\CurrentVersion\Technical
UseLGGameScheme="Off"

The user will need to quit em_exec or restart the system as described above for this to take effect.

Games currently detected:

Games using the following libraries:

glu32.dll
GLlib.dll
glaux.dll
dinput8.dll

The following specific games:

quake3.exe
UnrealTournament.exe
UNREALTOURNAMENT.ICD
TacticalOps.exe
COMBATFS.EXE
descent3.exe
SoF2.exe
hl.exe
bshift.exe
hitman.exe
game.exe
wolfsp.exe
wolfmp.exe


Ich verbleibe

mit freundlichen Gruessen


Burkhard Kuhl
Logitech Europe SA
European Customer Service "


Also entweder probieren oder auf den neuen Treiber warten. Denn der Registrypatch funzt nicht!


Zonk

__________________


09.02.2003 19:25 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Xytras Xytras ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ihr ...

nun hab ich xp ...

komisches windows ... naja egal ...

die maus geht .. *freu*


:D :D :D :skull1 :skull1 :skull1
10.02.2003 04:45 Xytras ist offline E-Mail an Xytras senden Beiträge von Xytras suchen Nehmen Sie Xytras in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Logitech MX500 und MX700 im Test !


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de