PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Qualität von USB-Hubs unterschiedlich ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Qualität von USB-Hubs unterschiedlich ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Celso
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 41

Fragezeichen Qualität von USB-Hubs unterschiedlich ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Offensichtlich ist mir ein aktiver USB 2.0 Hub abgerauscht.
Zu diesem Ergebnis bin ich nach dem Studium der Workshops und der Tatsache, daß alle Geräte einzeln problemlos funktionieren gekommen.
Gibt es Hardware Tips für einen zuverlässigen USB-Hub?
Ich hatte schon mal an einem anderen Rechner softwaremäßig alles durchgescheckt,um dann festzustellen, daß das Netzteil des Hub kaputt war.
Preis spielt keine Rolle.
Finde im Netz keine aussagekräftigen Tests.
Ein Blick in die diversen Ranglisten von Computerbild zeigte mir als besten Hub zufälligerweise das Typhoon Gerät ,was bei mir offensichtlich kaputt ist.
Wäre für Tips oder links dankbar.
Wodurch unterscheiden sich die Geräte?

Bis denn
Celso
22.09.2005 10:11 Celso ist offline E-Mail an Celso senden Beiträge von Celso suchen Nehmen Sie Celso in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann dir mit jedem Hub passieren

wir haben in der Firma gute Erfahrungen mit den Hubs von Belkin gemacht:klick

aber auch so einer kann wie gesagt mal defekt sein, wie jede andere Hardware auch

__________________
mfg

Katsche
22.09.2005 13:37 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Celso
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Celso
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das jede Hardware kaputt gehen kann, ist klar.
Ich habe nur inzwischen festgestellt, daß es gerade auch bei Peripheriegeräten, die man überall hinterhergeschmissen bekommt, ziemliche Qualitätsunterschiede bestehen. Oft sind solche dann aber Quell des Ärgernisses und Zeitfresser.
Bei USB Hubs gibt es Preisspannen von ca. 15,- bis 50 Euro. In Tests kann man dann aber nur über Übertragungsgeschwindigkeiten lesen.
An meinem Hub soll laufen:
Brother Multifunktionsdrucker
Targus externe 10er Tastatur(ohne Stromversorgung)
Syncstation VPA 3
externe 2,5 Zoll Festplatte(ohne Stromversorgung)

Bei Hardwarebeschreibungen der Hersteller und auch bei manchen Tests ist ja oft interessant, was nicht in der Beschreibung steht.
Letztes Beispiel:
Siemens schreibt nicht auf die Verpackungen der schnurlosen Telefone:
-Jetzt keine Klingel mehr in der Basisstation !
-Kabel 50 cm kürzer als bisher und Steckerbelegung geändert.!

Will damit sagen, oft erklären sich die immer niedrigeren Preise für bestimmte Sachen dadurch, dass sie einfach nichts mehr taugen.

Entschuldige meine Ausschweifungen.
Belkin hatte ich auch schon in die Wahle genommen.

Noch weitere Tips?

Celso

Nachtrag 26.9.05:

Habe einen Belkin 7 Port Hub erworben.
Macht einen sehr guten Eindruck.
Alles lief sofort!
An- und Abmeldung scheint zu klappen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Celso: 26.09.2005 20:50.

22.09.2005 14:01 Celso ist offline E-Mail an Celso senden Beiträge von Celso suchen Nehmen Sie Celso in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Qualität von USB-Hubs unterschiedlich ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de