PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Asus 6800 GT Temperaturanzeige » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Asus 6800 GT Temperaturanzeige
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Viperle Viperle ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 2

Asus 6800 GT Temperaturanzeige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nachdem ich lange nach einer lösung selber gesucht habe suche ich hier hilfe, und zwar geht es um die Asus 6800GT.
ich habe lange gesucht und ncihts gefunden das ich mir die temperatur anzeigen lassen kann unter den einstellungen der nvidia treibern.

ich hatte mir das tool install. NVTweak habe alles an gestellt nur ich sehe keine temperatur anzeige, wenn ich in EVEREST schaue kann ich es sehen.

weiss da evtl. jemand was drüber ??

hier der screen von den einstellungen
NVIDIA-EINSELLUNGEN


Edit by Admin: bitte künftig aussagekräftige Topics schreiben
21.09.2005 15:32 Viperle ist offline E-Mail an Viperle senden Beiträge von Viperle suchen Nehmen Sie Viperle in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und warum reicht dir die Tempanzeige von Everest nicht?

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
21.09.2005 16:07 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
hoochie hoochie ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ASUS war da schon immer recht eigensinnig, die Temperaturanzeige über den normalen nVidia-Treiber geht nicht.
Entweder du schaust dir wie oben schon genannt die Temperaturen mit Everest an oder du benutzt das ASUS-eigene Tool "Smart Doctor" dafür. Der funktioniert zwar mit den Forceware-Treibern aber es kann gut sein dass eine Aufforderung kommt dass du die ASUS-Enhanced-Drivers installieren sollst.
Die Enhanced-Drivers würde ich nicht unbedingt installieren, bei mir hat die Performance drunter gelitten. Und Smart Doctor funktioniert ja wie gesagt auch mit den normalen Forceware
21.09.2005 17:57 hoochie ist offline Beiträge von hoochie suchen Nehmen Sie hoochie in Ihre Freundesliste auf
Viperle Viperle ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Viperle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@hoochie

Danke, werde ich mal testen...
21.09.2005 18:11 Viperle ist offline E-Mail an Viperle senden Beiträge von Viperle suchen Nehmen Sie Viperle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Asus 6800 GT Temperaturanzeige


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de