PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Der Bildschirm lässt sich nicht einschalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Der Bildschirm lässt sich nicht einschalten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Armadi Armadi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.09.2005
Beiträge: 2
Herkunft: Österreich

traurig Der Bildschirm lässt sich nicht einschalten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein PC:
Intel Pentium III

Mein betriebssystem:
Windows 2000 Professional

Mein Monitor:
MACOM 17 Zoll


Ich habe folgendes Problem:

Seit zwei Wochen habe ich das Problem, dass sich der Bildschirm nicht einshclten lässt, wenn ich den Computer durch Betätigen des Schalt-Knopfs einschalte. Der Computer startet zwar und fährt hoch, der Bildschirm jedoch nicht. Er bleibt schwarz.

Erst durch Druck auf die Reset-Taste und erneuten Start des Computers schaltet sich der Bildschirm auch. Seit zwei Tagen gibt es auch beim Betätigen der Reset-Taste Probleme. Der Bildschirm startet auch dann nicht, wenn ich den PC durch die Reset-Taste neu starte. Erst durch mehrmaligen Neustart mittels der Reset-Taste startet auch der Bildschirm.

Zuerst dachte ich, der Bildschirm sei schuld. Ich dachte, er wäre defekt. Doch das gleiche Phänomen trat auch bei Anschluß von drei anderen Bildschirmen. Einer davon war sogar nagelneu. Zur Information, alle diese Bildschirme (einschließlich meines) funktionieren tadellos, wenn sie an andere Computer angeschlossen werden.

Woran könnte es liegen? Bitte um Hilfe!

Danke im voraus.

__________________
Armadi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Armadi: 21.09.2005 14:28.

21.09.2005 00:43 Armadi ist offline E-Mail an Armadi senden Beiträge von Armadi suchen Nehmen Sie Armadi in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön gegliederte Anfrage oki

aber leider fehlen wichtige Informationen:

1. welche Grafikkarte ist vorhanden?

2. welche Grafikkartentreiber sind installiert?

3. welche DirectX Version?

4. welche Monitortreiber?

5. welches Servicepack ist für Windows 2000 installiert?


__________________
aktuelle Treiber

21.09.2005 01:58 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Armadi,
ich würde auf die Hardware deines Pc tippen.

Versuche mal die Ram- Riegel heraus zu nehmen und wieder einzusetzen. Evtl. auch mal ein Speicher Tausch.

Des weiteren würde ich nachsehen ob die Grafikkarte richtig fest ist. Diese also auch einmal ausbauen und einbauen.

Wurde evtl etwas am Bios verändert?

Sollte nichts helfen, bitte einmal den Rechner nur mit angeschlossenem Mainboard und Festplatte starten (Rest abklemmen).

Hoffe das hilft schon weiter.

Gruß juhu

Binky
21.09.2005 08:18 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Armadi Armadi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.09.2005
Beiträge: 2
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Armadi
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst zu den Fragen von Peschel:
1. Meine Grafikkarte: Matrox Graphics Millennium G200 AGP (schon seit dem ich der PC habe)
2. Grafiktreiber:
Original mit dem Computer mitgelieferte Matrox Grafiktreiber (G-Series)
3. DirectX:
Version 7.0 (auch 8. Version hatte ich einmal)
4. Monitor Treiber:
Mein Monitor ist ein "Plug and Play" Gerät. Schon immer wurde von Windows erkannt und standardmäßig von Windows eigener Display Treiber installiert
5. Windows 2000 - Service Pack:
Ich hatte immer das aktuelle Service Pack; mit jedem hat der Monitor problemlos funktioniert (mit 1, 2 sowie mit 3). jetzt habe ich (seit gestern auch Service Pack 4).

NUN meine Frage: Was hat denn das plötzliche Nicht-Einschalten des Bildschirms mit diesen Fragen zu tun. Denn mit diesen oben genannten Original-Hardware und Treibern, sowie mit dem ActiveX 7.0 und auch 8.0 funktioniert mein Monitor seit 8 Jahren problemlos. Ich habe nichts an der Konfiguration geändert. Diese Erscheinung trat das erste Mal vor zwei Wochen auf!

Ich habe gehofft bzw. erwartet, dass jemand auf technische Hinweise in Zusammenhang mit der Schalt-Einheit (Aus-/Einschalt-Taste, Reset-Taste) oder andere Hardwares tippt und mir Lösungunen in diese Richtung gibt.

Das mit dem Tipp von "Binky" (RAM-Riegel Herausnehmen und wieder Einsetzen) habe ich auch probiert, leider brachte mir nicht weiter. Die Grafikkarte sitzt auch fest. Es ist nichts locker. Es wurde auch keine Änderungen an BIOS vorgenommen, denn ich habe keine Zeit dafür und auch kein Interesse, etwas daran zu ändern.

Ich hoffe, dass es sich jemand findet, der so ein Problem hatte und dessen Ursache herausfand. Ferner hoffe, dass man mir eine Lösung dafür gibt.

Danke an Peschel und Binky für ihre Tipps und Anteilnahme.

__________________
Armadi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armadi: 22.09.2005 22:07.

22.09.2005 22:05 Armadi ist offline E-Mail an Armadi senden Beiträge von Armadi suchen Nehmen Sie Armadi in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann würde ich ja eben weil es nicht mehr funktioniert einen Hersteller-Treiber für den Monitor installieren, denn der Plug and Play Treiber ist ein Universaltreiber, der niemals alle verschiedenen Hersteller richtig berücksichtigen kann.
Wenn ich bei meinem Monitor den windowseigenen Treiber verwende, kann ich nicht mal die richtige Bildwiederholfrequenz einstellen und das Bild flimmert.

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
23.09.2005 00:00 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Iscaran Iscaran ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 120
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube es könnte sich auch um ein Netzteil Problem handeln.

Vielleicht könntest du uns mal deine Netzteilwerte geben.
Wichtig sind auch die Werte für die einzelnen Leitungen also wieviel Ampere auf welcher Leitung möglich sind.

Kommst du inst BIOS ?
Falls ja sieh dir mal die Spannungswerte an, weichen die deutlich von den Standard werten ab ? Ändern sich diese stark ?

Gruss

Iscaran
23.09.2005 10:27 Iscaran ist offline Beiträge von Iscaran suchen Nehmen Sie Iscaran in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Der Bildschirm lässt sich nicht einschalten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de