PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Frage zum Prozessorlüfter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zum Prozessorlüfter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kornstylez
neu im Forum


Dabei seit: 20.09.2005
Beiträge: 1

Frage zum Prozessorlüfter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

zuerst habe ich eine ziemlich blöde frage:
An meinem CPU Lüfter ist wohl ein Temperatur Sensor mit dran, ich weiss allerdings nicht wie ich den wo befestigen bzw. anbringen soll...
Der hängt zz. neben dem CPU Lüfter.

Desweiteren eine Frage zu der Temperatur meiner CPU.
Motherboard Monitor5 zeigt mir bei normalem Betrieb 57° an und
das bei offenem gehäuse.

Ich habe einen AMD 1800+ der nicht übertaktet ist.
Der Lüfter ist von Adda, den genauen typ kenne ich nicht.

Angezeigt werden mir in MM5 168 UPM des Lüfters.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, ich weiss nicht weiter.

Danke im voraus!
20.09.2005 17:56 kornstylez ist offline E-Mail an kornstylez senden Beiträge von kornstylez suchen Nehmen Sie kornstylez in Ihre Freundesliste auf
hoochie hoochie ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
schau mal ob da irgendwo im Kühler ein kleines Loch ist für den Sensor vom Lüfter. Da steckst du den dann rein.
Falls es ein ganz flacher Sensor ist kann es auch sein dass du den irgendwie unter die CPU basteln musst.
20.09.2005 22:35 hoochie ist offline Beiträge von hoochie suchen Nehmen Sie hoochie in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Der Sensor ist in der Regel sehr dünn und es besteht oftmals die Möglichkeit, diesen fast überall ganz einfach mit einem Klebestreifen zu fixieren.
Aber VORSICHT, der Sensor sollte nicht direkt zwischen CPU und CPU-Kühler gelegt bzw. befestigt werden, da der Sensor die Wärmeübertragung somit stark behindern würde und es somit zu Hitzeschäden kommen würde.

Um welchen CPU-Kühler bzw. welche CPU handelt es sich denn eigentlich?

Edit: Ich habe mir gerade noch einmal in aller Ruhe Dein Post durchgelesen und frage mich jetzt:
-> Welches Gehäuse hast Du?
-> Wie viele Gehäuselüfter, wo angebracht und so weiter, evtl. Herstellername wenn möglich?
-> Welches Mainboard bzw. welche Bios Revision ist installiert?
-> Warum hast Du das Gehäuse geöffnet?

Aber damit wir uns aus der Ferne ein bessres Bild Deines Rechners machen können, lade dir mal bitte über Links -> Diagnoseprgogramme -> die aktuellste Version von Everest herunter und erstelle einen kompletten Systembericht (alle Seiten !), den du in deiner Antwort als gezippten Dateianhang integrierst.

Bis dann, Micha

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 21.09.2005 00:08.

20.09.2005 23:38 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
didi didi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 181
Herkunft: Düsseldorf

RE: Frage zum Prozessorlüfter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normalerweise wird der Sensor einfach zwischen die Kühlrippen
geklemmt und deine Temperatur ist für diesen Prozessor durchaus
im grünen Bereich.
21.09.2005 02:41 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Frage zum Prozessorlüfter


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de