PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » McAfee VirusScan 7.1 neu Installieren -erledigt- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen McAfee VirusScan 7.1 neu Installieren -erledigt-
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

McAfee VirusScan 7.1 neu Installieren -erledigt- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

vielleicht kennt ja einer von euch dieses Problem. Wenn ich versuche McAfee VirusScan 7.1 über das aktuelle Paket zu installieren bekomme ich nach kurzer Ladezeit eine Fehlermeldung, dass schon solch ein Produkt installiert sei und ich dieses über Software konfigurieren könne.

Es war auch ein solches Programm installiert, welches allerdings deinstalliert wurde. (über Software)

Unter Software ist allerdings nichts aufzufinden. Auch die Schlagworte:

Network Associates
NAI
McAfee
VirusScan
Framework
UpdaterUI

und weitere befinden sich weder auf der Festplatte noch in irgendwelchen Dateien (text enthalten in Datei). Das Habe ich alles über die Windows Suche herausgefunden.

Des weiteren gibt es keinen Eintrag mehr in der Registry, der auf McAfee verweist. Selbst die LEGACY_ Einträge sind nicht mehr vorhanden.

Die Suche mir Regcleaner.exe fürt auch zu keinem Ergebnis.
Wo soll denn nun noch etwas installiert sein? traurigsein

Mein Betriebssystem ist WinNt 4.0 SP6.

Habe auch noch einen identisch aufgesetzten PC, bei dem alles in ordnung ist. Die Software lässt sich problemlos installieren und auch wieder deinstallieren.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Gruß juhu

Binky


edit: nach längerer Diskussion mit dem Support Team von McAfee hat sich ergeben, dass ich den Rechner neu bespiele. Thema hat sich also erledigt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Binky: 22.09.2005 17:30.

20.09.2005 16:45 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » McAfee VirusScan 7.1 neu Installieren -erledigt-


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de