PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » 4 Pc´s,2 DSL Anschlüsse und ein Netzwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 4 Pc´s,2 DSL Anschlüsse und ein Netzwerk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hikizume Hikizume ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 27
Herkunft: Essen

4 Pc´s,2 DSL Anschlüsse und ein Netzwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend die Gemeinde.

Nun ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen.
Und zwar habe ich einen Arbeitskollegen unter mir wohnen der hat 2 Rechner mit Windows XP SP4 und einer DSL Leitung und bei mir ist es das gleiche.

Ich habe an dem Rechner hier mein Netzwerk auf gebaut,sodass
der 2.Rechner ins Internet zugreifen kann und ebenfalls per Netzwerk.
Wir würden gerne auch Online Zocken.
Aber wie bekomme ich die 2 anderen Rechner vom Arbeitskollegen ins Netzwerk?Bräuchte ich und er noch jeweils eine Netzwerkkarte oder geht das
auch anders?Könnten Probleme auftauchen,weil wir beide DSL haben?

Adrian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hikizume: 18.09.2005 20:08.

18.09.2005 20:07 Hikizume ist offline E-Mail an Hikizume senden Beiträge von Hikizume suchen Nehmen Sie Hikizume in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Hikizume,
woher hat der WinXP mit SP4? SP2 ist meines Wissens nach das Aktuellste...

Versteh ich das Problem richtig?

2 PC's an einer DSL-Leitung (via Router?)

2 PC's an einer anderen DSL-Leitung (via Router?)

Und dazwischen soll jetzt eine Netzwerkverbindung geschaffen werden?

MfG
B@dman
18.09.2005 23:08 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Hikizume Hikizume ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 27
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Hikizume
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh tut mir Leid,habe dann ausversehen an das Service Pack 4 von Windows 2000 gedacht Augenzwinkern

Aber ansonsten ist das richtig was du geschrieben hast.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hikizume: 19.09.2005 06:54.

19.09.2005 06:52 Hikizume ist offline E-Mail an Hikizume senden Beiträge von Hikizume suchen Nehmen Sie Hikizume in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versucht mal ein Kabel (evtl. Crossover, ka, was euere Router in der Hinsicht mitmachen) zwischen den Routern zu ziehen.

Die Router sollten verschiedene LAN-IP's haben, meinetwegen

192.168.0.1
192.168.0.2

Die PC's erhalten entsprechende IP's, könnt es ja so regeln, dass für einen die geraden und für den anderen die ungeraden Endziffern sind.

Als Standart-Gateway sollte in den PC's die IP des Routers an dem sie direkt hängen eingeben werden.

Die bevorzugte DNS wie Standartgateway.

Habt ihr beide eine Flat? Weil evtl. könnte es vorkommen, dass sich ein PC über den "falschen" Router einwählt, dies lässt sich wenn dann im Router über die MAC-Filter umgehen; einfach nur den eigenen MAC-Adressen die Erlaubnis zum Connecten zum I-net geben.

Theoretisch sollte es dann funktionieren großes Grinsen

MfG
B@dman
19.09.2005 18:28 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Hikizume Hikizume ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 27
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Hikizume
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok,danke vorerst.Wenn ich probleme haben sollte,melde ich mich einfach großes Grinsen
20.09.2005 13:01 Hikizume ist offline E-Mail an Hikizume senden Beiträge von Hikizume suchen Nehmen Sie Hikizume in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » 4 Pc´s,2 DSL Anschlüsse und ein Netzwerk


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de