PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » HDD restlos formatieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen HDD restlos formatieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HALi HALi ist männlich
neu im Forum

HDD restlos formatieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, suche eine Programm womit ich meine 2te Festplatte restlos formatieren kann damit man nicht mehr Sachen wiederherstelen kann wie es oft im TV gezeigt wird. Wollte diese HDD an jemand verkaufen.
Gibt es so ein Programm??? Am besten eins was man per Diskette booten kann und dann hallt formatieren etc.

Danke im Voraus fröhlich
18.09.2005 11:32 HALi ist offline E-Mail an HALi senden Beiträge von HALi suchen Nehmen Sie HALi in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: HDD restlos formatieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo HALi

In diesem Workshop (Punkt 16) findest du unsere Empfehlung

Gruss, wolfie
18.09.2005 11:46 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
HALi HALi ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von HALi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will aber keine Daten in Windows löschen, sondern die HDD formatieren so das nichts mehr drauf ist.
Die 2te HDD gehört zu anderen PC und hat OS druff. Wie soll ich HDD formatieren wenn ich selber im OS bin. Also brauch ich was bootbares.
18.09.2005 12:03 HALi ist offline E-Mail an HALi senden Beiträge von HALi suchen Nehmen Sie HALi in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die 2te HDD gehört zu anderen PC und hat OS druff.

Die 2. HD musst Du natürlich zuerst in deinen PC einbauen.
Dann bootest Du normal ab deiner jetzigen HD und löscht die Daten auf der 2. HD

Gruss, wolfie
18.09.2005 12:14 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Helkern Helkern ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Bayern

Hast du den Link nicht angeschaut verwirrt !? Wenn du genau liest stellst du fest das O&O SafeErase v2.0 genau das macht was du brauchst , also gelich mal nachlesen .
18.09.2005 12:15 Helkern ist offline E-Mail an Helkern senden Beiträge von Helkern suchen Nehmen Sie Helkern in Ihre Freundesliste auf
HALi HALi ist männlich
neu im Forum

Möchte aber HDD im anderen PC lassen zum formatieren.
Schließe nix vervirtes an meinen PC.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HALi: 18.09.2005 12:31.

18.09.2005 12:31 HALi ist offline E-Mail an HALi senden Beiträge von HALi suchen Nehmen Sie HALi in Ihre Freundesliste auf
billyfee billyfee ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Norddeutschland

Wie ????

" Ich schliesse nix Vervirtes an meinen PC "

O&O Software = Viren ?

Besorg dir Drive Image oder Partitionmanager von Acronis oder ....( haben wir nicht ´ne super Suchfunktion? ) die kann man von CD aus booten und HDD´s beliebig bearbeiten oder Formatieren bzw. mehrmals überschreiben.
18.09.2005 12:56 billyfee ist offline E-Mail an billyfee senden Beiträge von billyfee suchen Nehmen Sie billyfee in Ihre Freundesliste auf
HALi HALi ist männlich
neu im Forum

Ne 2te HDD ist auch verwirrt und wollte das mit bootbaren leichten Programm machen.
18.09.2005 13:03 HALi ist offline E-Mail an HALi senden Beiträge von HALi suchen Nehmen Sie HALi in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

O&O SafeErase bietet u.a. diese Funktion an. Siehe da Kapitel "Systemlöschung auf Knopfdruck".

Das heisst, im beschriebenen Szenario musst du den SafeErase zuerst auf der"Fremd-"HD installieren.

Weitere Möglichkeit: Partition Magic 8.0 lässt sich - wie andere Tools dieser Art - via Boot-Diskette starten.
Ob die dann durchgeführte Formatierung der HD wirklich "sicher" ist, kann ich nicht beurteilen.

Wie sicher der Löschvorgang war, kannst du wiederum nur mit Datenrettungs Software prüfen.
Wobei du die Platte dann definitiv auf einem (deinem) PC anschliessen musst...
18.09.2005 13:14 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
HALi HALi ist männlich
neu im Forum

Ok test das mal dann gleich mit USB Adapter.
18.09.2005 13:46 HALi ist offline E-Mail an HALi senden Beiträge von HALi suchen Nehmen Sie HALi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » HDD restlos formatieren

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de