PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Kein Monitorsignal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kein Monitorsignal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Virus918 Virus918 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2005
Beiträge: 15
Herkunft: Deutschland

Kein Monitorsignal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

traurigsein
hi ich brauche dringend Hilfe ich bin am verzweifeln!
ich habe mir eine neue grafikkkarte (xfx geforce 6800gt agp) gekauft hatte vorher eine geforce 4 ti 4200 und die neue karte lief auch ne weile und urplötzlich bekam mein monitor (viewsonic vx724 tft) kein signal mehr aber mein pc lief weiter und der grafikkartenlüfter auch.
wenn ich den pc starten will geht auch nichts und dazu kommt das meine maus (saitek gaming maus) und mein asus wlan empfänger auch keinen strom strom mehr bekommen. ich habe ein 450W netzteil und es entspricht den anforderungen der graka. und zwei tage später hab ich mich nochma dazu überredet die graka auszuprobieren und sie lief auch komischerweise wieder und jez bekomm ich wieder kein signal! ich weiß echt nich mehr was ich tun soll.......
nenedu

Intel PIV 2,66 Ghz 533 fsb
MB: Asus P4P800-E Deluuxe
GEforce 4 ti 4200/ xfx geforce 6800gt (beide agp)
Twinmos Twister Pro 1024 MB ddr ram pc 3200 cl2
Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS Soundkarte
120 gb festplatte ide
450 watt netzteil levicom
viewsonix vx724 tft
saitek gaming maus
17.09.2005 11:43 Virus918 ist offline Beiträge von Virus918 suchen Nehmen Sie Virus918 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du aktuelle Treiber installiert und die alten Treiber sauber deinstalliert? damit meine ich diesen Tipp

450 Watt sagt nicht viel aus

lade dir mal über den Button Links >Everest herunter und poste mal die Spannungswerte die du über Computer >Sensoren auslesen kannst

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
17.09.2005 17:18 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Virus918 Virus918 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2005
Beiträge: 15
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Virus918
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
das hab ich ja alles gemacht ich hab vorher meinen pc neu aufgesetzt und danach hab ich die karte reingetan und alle treiber sachgemäß installiert doch es funktionierte nur am anfang und danach ging plötzlich das signal weg und seit dem am klappt es gar nicht mehr. außerdem habe ich eben noch ausschließen können das die grafikkarte defekt , da ich diese in meinen älteren pc eingebaut hab und da lief alles wunderbar
17.09.2005 17:28 Virus918 ist offline Beiträge von Virus918 suchen Nehmen Sie Virus918 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommen die Spannungswerte noch?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
17.09.2005 17:34 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Virus918 Virus918 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2005
Beiträge: 15
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Virus918
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja hier sind sie

Spannungswerte:
CPU Core 1.54 V
+3.3 V 3.31 V
+5 V 5.05 V
+12 V 12.04 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.03 V
Debug Info F FF DC FF
Debug Info T 35 32 208
Debug Info V 62 C6 CF BC CA CB 05 (03)

nur noch zur info die graka braucht ein min. 450watt netzteil

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Virus918: 17.09.2005 17:42.

17.09.2005 17:35 Virus918 ist offline Beiträge von Virus918 suchen Nehmen Sie Virus918 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das schaut soweit gut aus

dann lade dir mal über denselben Link auch Prime95 runter und mach mal den Torture Test. Achte unter Last dann darauf, ob sich die Spannungswerte verändern, lass dazu Everest im Hintergrund laufen

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
17.09.2005 17:43 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Virus918 Virus918 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2005
Beiträge: 15
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Virus918
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die 12 v leitung geht auf 11,977 runter
und die 3,3 v geht auf 3,28 runter
is das schlimm?
das sind ergebnisse von der asus probe hier die von everest
TEST2:
Spannungswerte:
CPU Core 1.50 V
+3.3 V 3.31 V
+5 V 5.05 V
+12 V 12.04 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.03 V
Debug Info F FF DD FF
Debug Info T 39 40 208
Debug Info V 60 C6 CF BC D2 CB 05 (03)
Test 3:
Spannungswerte:
CPU Core 1.49 V
+3.3 V 3.30 V
+5 V 5.08 V
+12 V 11.98 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.03 V
Debug Info F FF DD FF
Debug Info T 39 40 208
Debug Info V 5F C5 CE BD D2 CB 05 (03)
Test 4:
wie 3
in den nächsten test ging die 12v auf 11,9 runter
zum schluss war wieder alles normal

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Virus918: 17.09.2005 20:28.

17.09.2005 17:55 Virus918 ist offline Beiträge von Virus918 suchen Nehmen Sie Virus918 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach den Werten scheinst du keine Spannungsprobleme zu haben

dann vermute ich doch ein Treiberproblem

- welche Treiber hast du für Graka installiert?

- welche für den Monitor?

- über dein Betriebssystem wissen wir auch nocht nichts, welches Servicepack ist installiert, welche DirectX Version usw...

- hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?


bitte so genau wie möglich antworten!

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
17.09.2005 23:21 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Virus918 Virus918 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2005
Beiträge: 15
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Virus918
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

nein es liegen keine fehler vor!
DirectX 9.0c
WindowsXP Pro SP2 mit allen updates
ich habe die mtgelieferten treiber für monitor und graka installiert
und den neusten forceware treiber dürfte 78.01 sein.
cu
18.09.2005 09:12 Virus918 ist offline Beiträge von Virus918 suchen Nehmen Sie Virus918 in Ihre Freundesliste auf
billyfee billyfee ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.12.2004
Beiträge: 12
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du mal den forceware 77.76, also den Vorgänger probiert ?
18.09.2005 09:38 billyfee ist offline E-Mail an billyfee senden Beiträge von billyfee suchen Nehmen Sie billyfee in Ihre Freundesliste auf
Virus918 Virus918 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2005
Beiträge: 15
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Virus918
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja klappt leider auch nicht

cu

**bringt es vielleicht etwas wenn ich mein bios reset und ein bios update durchführe????

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Virus918: 18.09.2005 11:03.

18.09.2005 09:58 Virus918 ist offline Beiträge von Virus918 suchen Nehmen Sie Virus918 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Bios Update ist immer sinnvoll, besonders dann wenn neue Hardware eingebaut wird

dabei aber diesen Artikel beachten!

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
18.09.2005 13:26 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Virus918 Virus918 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2005
Beiträge: 15
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Virus918
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
nach dem bios update der ohne fehler ablief wurde das problem immer noch nicht behoben aber wie gesagt die graka is nich defekt weil ich sie in einem anderen pc ausprobiert hab und sie dort einwandfrei läuft.......
traurigsein traurigsein
cu
18.09.2005 15:39 Virus918 ist offline Beiträge von Virus918 suchen Nehmen Sie Virus918 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die Graka in einem anderen Rechner wirklich fehlerfrei läuft, gibt es ja nicht so viele Fehlermöglichkeiten mehr

check deinen Arbeitsspeicher mit Memtest: klick , wenn du mehrere Module hast, prüfe sie unbedingt einzeln!!!

wenn das nichts neues liefert, bleibt ja nur noch das Mainboard übrig

__________________
mfg

Katsche
18.09.2005 18:50 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Virus918 Virus918 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2005
Beiträge: 15
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Virus918
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
hab den test gemacht ist auch alles in ordnung und die ram module sind auch neu.......nur was mich nachdenklich werden lässt is, dass die geforce4 ti 4200 einwandfrei läuft........aber ich denke auch das es das mb is...........soll ich dann mal bei dem händler anfragen und mich informieren lassen was man tun kann: reparatur, überprüfung etc...
cu
18.09.2005 19:13 Virus918 ist offline Beiträge von Virus918 suchen Nehmen Sie Virus918 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
soll ich dann mal bei dem händler anfragen und mich informieren lassen was man tun kann: reparatur, überprüfung etc...


eine andere Möglichkeit wirst du kaum haben, um weiterzukommen

das die Module neu sind, sagt nichts über deren Funktionszustand aus!

also teste sie wirklich mal einzeln

__________________
mfg

Katsche
18.09.2005 19:17 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Virus918 Virus918 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2005
Beiträge: 15
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Virus918
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hab den test gemacht ist auch alles in ordnung



ich werde jez direkt mal eine email schreiben
cu


habe das mainboard zurückgeschickt und es wurden keine Fehler gefunden. DIE Grafikkarte habe ich im Moment in ein anderes Mainboard eingebaut und es läuft perfekt. Nun kann ja es nur das Netzteil sein, so auch ALTERNATE. Ich werde mir so wie es aussieht das "be quiet! BQT P5 470W" Netzteil kaufen, reicht das?

Mfg
Virus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Virus918: 08.10.2005 09:55.

18.09.2005 19:34 Virus918 ist offline Beiträge von Virus918 suchen Nehmen Sie Virus918 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Kein Monitorsignal


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de